mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mountainbiker in Radlerhosen ?

Mir ist gestern aufgefallen,daß die Mountainbiker hier im Schwarzwald überwiegend in reinen Radlerhosen unterwegs sind

1 cubetreter (Ex-Mitglied)

Hallo Zusammen
Mir ist gestern aufgefallen,daß die Mountainbiker hier im Schwarzwald überwiegend in reinen Radlerhosen unterwegs sind. hmmm bäh.Bei mir im Raum Düsseldorf radeln wir in so einer Art Scater bzw.Boarderhosen.Locker,nichts einklemmend hmmm

Edit MTB-Forum:
Weitere Beiträge zum Thema MTB-Radlerhosen:
- Unterwäsche unter der Radhose ???
- Unterhose unter Bike-Hose??
- Wo gute und günstige Radlerhose, Handschuhe, Regenjacke ...
- Hose für große und schlanke Männer
- Crane Radlerhose, woher?
- Lange atmungsaktive Radlerhose mit Polster
- Suche lange Funktionsunterhose
- Brauche Stirnlampe und Radhose
- Pearl Izumi Innenhose, hat die wer?
- Hose... Brauch mal Hilfe...
- Mtb Hose gesucht

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 07:58


2 Simplonaut

Hallo,
ich fahre auch nur und seit je her (vielleicht deswegen) nur mit Trägerhosen. An die schlabberigen Dinger könnte ich mich glaube ich nicht gewöhnen und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass da nach 50-60-70 km nichts scheuert. Als Freerider im Bikepark mag das gut sein, aber zur schellen Sonntagstour kann ich mir das für mich nicht vorstellen.

Gruß Wolfgang

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 08:24


3 cubetreter (Ex-Mitglied)

Zitat von [[Simplon

]aut]Hallo,
ich fahre auch nur und seit je her (vielleicht deswegen) nur mit Trägerhosen. An die schlabberigen Dinger könnte ich mich glaube ich nicht gewöhnen und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass da nach 50-60-70 km nichts scheuert. Als Freerider im Bikepark mag das gut sein, aber zur schellen Sonntagstour kann ich mir das für mich nicht vorstellen.

Gruß Wolfgang
Scheuern tut bei mir nichts. lächelAuch nach 80-100Km nicht bähTrage eine Gonso-Unterhose lächel zwinker

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 08:31


4 Patty5497

HI ich trag Freeride Hosen auch für lange fahrten.
Denn diese Radler hose finde ich einfach zu eng und zu knapp.
Freeride Hosen sind dagegen luftig locker(sitzt wackelt und hat luft lach ) das finde ich pers. angenehmer.
Es gibt aber auch freeride Hosen mit einsatz zwinker
mfg Patty

MC Kenzie ??? Ach das sind die ganz guten lach

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 08:33


5 Patty5497

Zitat von Patty5497

HI ich trag Freeride Hosen auch für lange fahrten.
Denn diese Radler hose finde ich einfach zu eng und zu knapp.
Freeride Hosen sind dagegen luftig locker(sitzt wackelt und hat luft lach ) das finde ich pers. angenehmer.
Es gibt aber auch freeride Hosen mit einsatz zwinker
mfg Patty
Ach und sie sehen cooler aus lach

MC Kenzie ??? Ach das sind die ganz guten lach

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 08:33


6 cubetreter (Ex-Mitglied)

Irgendwie muß man uns ja von den Rennradjockels unterscheiden können bäh lächel bäh lächel lach lach lach lach lach

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 08:54


7 Patty5497

Genau! lach lach

MC Kenzie ??? Ach das sind die ganz guten lach

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 08:54


8 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von cubetreter

Irgendwie muß man uns ja von den Rennradjockels unterscheiden können.

tja,
nur komisch das rund 75% aller mtb'ler auch rr fahren. zwinker

btw,
ich fahre beide varianten an hosen
und mit beiden kann mann stundenlang ohne probleme fahren.

ph0
der sich jetzt gleich auf's rr setzen wird! lächel

iBlog - skinny guy on fat tires

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 09:04


9 cubetreter (Ex-Mitglied)

Die 75% fahren ja Rennrad in Radlerhosen und mit dem MTB nicht bäh

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 09:13


10 ph0 (Ex-Mitglied)

es bezog sich auf die "jockels"
und weniger auf die hosen. zwinker





iBlog - skinny guy on fat tires

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 09:15


11 Duc-michl

ich fahre auch beides RR und MTB mit einer normalen Radlerhose da ich mit der MTB-hose ab und zu nach dem stehendfahren beim hinsitzen am Sattel hängen bleibe wütend

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 09:22


12 Brixton

Fahre meinem Hintern zu liebe in Radlerhose mir Einsatz und drüber ne MTB Short.

Viel mehr fällt mir auf, dass Radlerhosen tragende nicht mal grüßen können. wütend

Grüße aus Niederbayern

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 09:33


13 cubetreter (Ex-Mitglied)

Zitat von Brixton

Fahre meinem Hintern zu liebe in Radlerhose mir Einsatz und drüber ne MTB Short.

Viel mehr fällt mir auf, dass Radlerhosen tragende nicht mal grüßen können. wütend
Das sind dann die ganz Arrogannten hmmm hmmm staun lach lach lach lach lach lach

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 09:45


14 ph0 (Ex-Mitglied)

oder diejenigen die vom vielen grüßen schon einen krampf im arm haben.

btw,
ich grüße auch nicht jeden der mir da so entgegen kommt.
mache ich beim autofahren doch auch nicht ...

ich bin nicht auf so einem "we are family trip" bäh

iBlog - skinny guy on fat tires

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 09:48


15 Duc-michl

cubetreter

Zitat von Brixton
Fahre meinem Hintern zu liebe in Radlerhose mir Einsatz und drüber ne MTB Short.

Viel mehr fällt mir auf, dass Radlerhosen tragende nicht mal grüßen können. wütend

Das sind dann die ganz Arrogannten hmmm hmmm staun lach lach lach lach lach lach


zwinkerund meistens ein Cube fahren bäh

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 10:15


16 Haubergshüpfer (Ex-Mitglied)

Irgendwas mach ich falsch.
Fahre in Radlerhosen, besitze ein Cube und grüße jeden.

Ich glaub, ich muß mir Gedanken machen zwinker *grübel*

Ich esse keinen Honig, ich kaue Bienen lächel

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 10:20


17 cubetreter (Ex-Mitglied)

Ich fahre Cube bähweils gut ist,trage keine Radlerhosen und grüße freundlich. bähUnd wenns nur ein kleines Handzeichen ist bäh lächel

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 10:35


18 Olly (Ex-Mitglied)

Trage auch Radlerhosen und grüße auch nicht jeden und nicht jeder grüßt mich. Na und?

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 10:40


19 Duc-michl

so wie Olly bin ich auch
müsste sonst nur mit einer hand fahren lach#
ist mit dem Motorrad das gleiche...geht mal zB nach süd tirol ihr würdet aus dem grüssen nicht mehr rauskommen und das nervt traurig
ich nicke meistens wenn ich morgens unterwegs bin und mir kommt ein radler entgegen

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 10:47


20 Olly (Ex-Mitglied)

Ja das kenn ich vom Motorrad fahren auch noch. Sonntags vormittags im Odw hast du dir am besten 'ne Grußhand an den Lenker montiert lach

Wichtiger als den Gruß, finde ich dan Smalltalk bei der Pause

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 11:08


21 Brixton

Bin das halt so gewohnt... Bin ich jetzt komisch ? lach
Nicken ist doch OK.
Muss ja kein Hofknicks sein.
Fahre aber nicht in der Stadt... Da wärs ma auch zu blöd.



Grüße aus Niederbayern

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 11:08


22 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Brixton

Bin ich jetzt komisch ?
Ja



lach lach lach

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 11:12


23 Brixton

Zitat von Duc-michl

cubetreter

Zitat von Brixton
Fahre meinem Hintern zu liebe in Radlerhose mir Einsatz und drüber ne MTB Short.

Viel mehr fällt mir auf, dass Radlerhosen tragende nicht mal grüßen können. wütend

Das sind dann die ganz Arrogannten hmmm hmmm staun lach lach lach lach lach lach


zwinkerund meistens ein Cube fahren bäh

Cube Fahrer werden nicht gegrüßt. Die wollen ja unter sich sein. bäh


Grüße aus Niederbayern

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 11:18


24 Isvind

In den Bergen, auf einer MTB Tour wenn ich jemandem begegne, ist es klar dass ich grüße anstatt ihn zu ignorieren, aber hier in München würden mich alle nur blöd anschauen wenn ich, mir entgegenkommende Radler, grüßen würde, oder mich für ein Landei halten ala Crocodile Dundee in der Großstadt zwinker

Aus ähnlichem Grunde habe ich mir vor einigen Jahren dann auch Radlerhosen zugelegt, da ich beim MTB Fahren, mit normalem Baumwoll T-Shirt und irgendeiner Short, in den Bergen öfters mal für einen Einheimischen gehalten wurde, und von anderen MTB-Fahrern in Vollmontour nach dem Weg gefragt wurde, wobei ich mich dann doch als Tourist in schlechter Ausrüstung outen mußte lächel ohne weiteren Ortskenntnisse.

Und seither finde ich Radlerhosen auf Tour OK, da zwickt nichts und ich fahre ungestört, da ich sie nichtmal spüre... In der Stadt, auf dem Arbeitweg etc. ziehe ich dann auch was anderes an, da ich öfters auch mit Kind unterwegs bin und Hosentaschen brauche...

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 11:23


25 Lennart

Ich grüße immer alte Leute mit einem lauten , "Mahlzeit !" .

Die antworten dan auch freundlich . lach

Sparen : Du willst es . Du kriegst es .

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 11:37


26 eifel-sportler

Ich fahre auch mit Radlerhose aber drüber eine MTB Short.
Zum "reinen" Fahrradfahren nur mit Radlerhose ist auch ok- aber wenn man noch z.B. im Biergarten einkehren möchte geht das "nur" mit Radlerhose gar nicht hmmm das sieht einfach nur Sch.... und lächerlich aus, wenn die Typen da mit ihren Radlerhosen lang gehen hmmm- ein absolutes "No-Go" zwinker
Zum Biken ok- aber bitte nicht im Biergarten oder Restaurant zwinker


So viel wie nötig, so wenig wie möglich!

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 11:41


27 cubetreter (Ex-Mitglied)

Zitat von Brixton

Bin das halt so gewohnt... Bin ich jetzt komisch ? lach
Nicken ist doch OK.
Muss ja kein Hofknicks sein.
Fahre aber nicht in der Stadt... Da wärs ma auch zu blöd.



Nein,du bist nicht komisch. hmmm bäh lächel lächel lächel

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 13:17


28 cubetreter (Ex-Mitglied)

Zitat von eifel-sportler

Ich fahre auch mit Radlerhose aber drüber eine MTB Short.
Zum "reinen" Fahrradfahren nur mit Radlerhose ist auch ok- aber wenn man noch z.B. im Biergarten einkehren möchte geht das "nur" mit Radlerhose gar nicht hmmm das sieht einfach nur Sch.... und lächerlich aus, wenn die Typen da mit ihren Radlerhosen lang gehen hmmm- ein absolutes "No-Go" zwinker
Zum Biken ok- aber bitte nicht im Biergarten oder Restaurant zwinker
Sehr gut.Das ist als wenn du in einer Badehose und nem Ständer in den Biergarten gehst hmmm hmmm hmmm hmmm

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 13:19


29 heifisch (Ex-Mitglied)

Ach wa, des kommt in einem 5* Restaurant viel besser. lach

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 13:20


30 Bernie (Ex-Mitglied)

Ich mag diese engen Radlerhosen nicht,
hab keine Lust drauf, dass ich nur weil ich gerne Rad fahre direkt der ganzen Welt meine E... präsentieren muss......
Gepolsterte Radlerunterhose unter eine weiten Freeride Short geht auch über Stunden hinweg ohne Scheuern oder sonstige Probleme.
Im Wald grüsse ich nicht nur Radler sonder auch Wanderer, Reiter, Jogger oder was immer auch sonst noch so alles im Wald ist.... Ist einfach ne Frage des Anstands, und ein freundliches Hallo und ein Lächeln - dabei vergeb ich mir nix.
In der Stadt ist das in meinen Augen Blödsinn, jeden Radler zu grüssen.....

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 13:51


31 cubetreter (Ex-Mitglied)

Zitat von Bernie

Ich mag diese engen Radlerhosen nicht,
hab keine Lust drauf, dass ich nur weil ich gerne Rad fahre direkt der ganzen Welt meine E... präsentieren muss......
Gepolsterte Radlerunterhose unter eine weiten Freeride Short geht auch über Stunden hinweg ohne Scheuern oder sonstige Probleme.
Im Wald grüsse ich nicht nur Radler sonder auch [[Wanderer]], Reiter, Jogger oder was immer auch sonst noch so alles im Wald ist.... Ist einfach ne Frage des Anstands, und ein freundliches Hallo und ein Lächeln - dabei vergeb ich mir nix.
In der Stadt ist das in meinen Augen Blödsinn, jeden Radler zu grüssen.....
Dem kann ich mir noch einmal wiederholt anschließen zwinker.Ich trage die geilen Unterhosen von Gonso. lächelDa hast ne richtige Einlage drin. lächel

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 15:03


32 Simplonaut

Zitat von cubetreter


Sehr gut.Das ist als wenn du in einer Badehose und nem Ständer in den Biergarten gehst hmmm hmmm hmmm hmmm

Also ihr habt Gedanken, tse

du musst mal mit mir zum Biken gehen, dann denkst du im Biergarten an alles, aber gewiss nicht an deinen Ständer. lach zwinker

Gruß Wolfgang

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 15:37


33 MadMeX (Ex-Mitglied)

Also ich fahr eigentlich nur mit Trägerhose, ich hab jetzt noch eine Baggy mit Einsatzt, wobei finde, das es unter der noch mal wärmer ist als mit normaler Trägerhose. Ach ja alle die was gegen die Trägerhosen haben, schaut euch mal bei ner Marathon-Veranstaltung um zwinker

Während in 3-77 Oimatsu-cho, Sakai, Osaka 590-8577, Japan noch geschraubt wird, wird in 1333 N. Kingsbury, 4th Floor C

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 15:38


34 Brixton

Ich nehme an keinen Marathons Teil lächel und so lang ich das nicht tu brauch ich so nen Strampler nicht. Jeder soll selber wissen was ihm
taugt so lang er mich zurück grüßt lächel
Meine längste tagesstrecke warn 120 km und auch das ging mit Radler Unterhose und Mtb Short "reibungslos". lächel

Grüße aus Niederbayern

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 15:47


35 marcusen

Von Radlerhaose zum grüßen, immer wieder schön lach

Ich fahr mit Bikershort und Innenhose (Boxershort mit Polster)
Die war mal in Galeria Kaufhof von 60 auf 20€ gesenkt und sitzt richtig gut.
In der Natur grüß ich eigentlich immer, egal ob Wanderer od. andere Biker. Ich werf jetzt nicht die Arme nach ober und schrei schon aus 100m Entfernung aber ein lächeldes Hallo ist immer drin.
In der Stadt grüß ich nicht und auf Radwegen grüß ich ab und zu. Nur Rennradfahrer grüß ich nicht, die sitzen immer total verbissen auf ihren Rädern und schauen stur nach vorn. Manchmal kommts mir so vor als ob sie denken sie wären was besonderes;-)

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 15:57


36 Basher (Ex-Mitglied)

Joa... meine 100km nach Wunstorf für die Staffelfahrt waren auch seit Jahren die längsten Kilometer am Stück - auch ich gehöre zur "Flatterhosen-Fraktion" .
Ich muss gestehen - ein bisschen gescheuert hat es ja schon ...^^
Gestern noch mit meinem Kumpel darüber gequatscht und er meinte er hätte unter seinen Baggy´s auch Radlerhosen ...
Dann weiß ich ja what to do ... zwinker

...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 16:04


37 principiante

dann sind wir uns wohl noch nicht begegnet im schwarzwald...ich fahr auch immer in ner weiteren hose, steh nich so auf enge kleidung lach

Raffriders nice'n'easy

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 16:12


38 heifisch (Ex-Mitglied)

Ich fahre auch immer mit ner Short oder Jeans. Hab zwar noch 2 Radlerhosen zum drunter ziehen, hab sie aber fast nie an da ich mich dann zu eingeengt fühlen würde. Außerdem sähe Radlerhose mit Protektoren aus wie ne Schildkröte. lach

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 16:28


39 Duc-michl

@ cubetreter

Sehr gut.Das ist als wenn du in einer Badehose und nem Ständer in den Biergarten gehst hmmm hmmm hmmm hmmm


haste das schon erlebt oder woher kennste das gefühl zwinker zwinker

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 16:39


40 Basher (Ex-Mitglied)



...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 16:42


41 heifisch (Ex-Mitglied)

lach lach

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 16:45


42 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von eifel-sportler


Zum "reinen" Fahrradfahren nur mit Radlerhose ist auch ok- aber wenn man noch z.B. im Biergarten einkehren möchte geht das "nur" mit Radlerhose gar nicht hmmm das sieht einfach nur Sch.... und lächerlich aus, wenn die Typen da mit ihren Radlerhosen lang gehen hmmm- ein absolutes "No-Go" zwinker
Zum Biken ok- aber bitte nicht im Biergarten oder Restaurant zwinker
Im Biergarten ist 'ne Radler für mich kein Problem, warum auch? Im Restaurant finde ich auch so 'ne Freeride Schlabberhose unangebracht

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 17:21


43 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von cubetreter

Ich fahre Cube bähweils gut ist,... und grüße freundlich.

auweia,
dann habe ich das bis jetzt ja immer total fehlinterpretiert,
weil ich dachte die entschuldigen sich immer weil sie auf solchen teilen unterwegs sind

ok,
dann werde ich ab sofort besserung geloben
und mich demnächst jedem mir entgegenkommenden cubefahrer in den weg stellen
um ihm persönlich die hand zu schütteln ...

was das mit hosen zu schaffen hat ???
nix !!! bäh

iBlog - skinny guy on fat tires

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 17:35


44 Duc-michl

lach lach
auweia,
dann habe ich das bis jetzt ja immer total fehlinterpretiert,
weil ich dachte die entschuldigen sich immer weil sie auf solchen teilen unterwegs sind

von der seite hab`s ich ja noch nie gesehen zwinkeraber jetzt wo`s du sagst...könntest recht haben zwinker

traurigwenn das kein ärger gibt hmmm

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 17:41


45 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von Duc-michl

traurigwenn das kein ärger gibt hmmm

warum,
meinst du es ist besser wenn ich mir vorher die hände wasche ?!?


iBlog - skinny guy on fat tires

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 17:43


46 heifisch (Ex-Mitglied)

Deswegen sind die immer so aufgesetzt hyperfreundlich. Die versuchen den Fehler wieder gut zu machen. lach bäh

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 17:44


47 Basher (Ex-Mitglied)



...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 17:45


48 heifisch (Ex-Mitglied)

Für mich bitte auch nen Eimer. lach

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 17:46


49 Duc-michl

@ph0
musste in zukunft einweghandschuhe unter deinen radhandschuhe tragen zwinker oder sagrotan mitführen bäh

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 17:48


50 Haubergshüpfer (Ex-Mitglied)

Zitat von heifisch

Für mich bitte auch nen Eimer. lach


Ich esse keinen Honig, ich kaue Bienen lächel

Mountainbiker in Radlerhosen ?  •  22.08.2010 17:49


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Mir ist gestern aufgefallen,daß die Mountainbiker hier im Schwarzwald überwiegend in reinen Radlerhosen unterwegs sind (Mountainbiker, Radlerhosen)