mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mountainbikes mieten?

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie oder wo man sich auch richtig gute Mountainbikes mal ausleihen könnte?

1 Thomas (Gast)

Hallo,
nachdem ich mir schon etliche Tests von Mountainbikes in diversen Mountainbike-Zeitschriften durchgelesen habe, bin ich am überlegen, mir ein vollgefedertes mtb zu kaufen. Leider habe ich aber sehr wenig Erfahrungen mit Mountainbikes, mit den Komponenten und der Technik.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob und wie man sich am besten Mountainbikes mal ausleihen/mieten kann, um sie mal über einen Tag oder ein Wochenende zu testen. Klar, die Möglichkeit, Mountainbikes probezufahren oder vllt auch mal länger eine Runde drauf zu drehen gibts in den meisten Fahrrad-Shops. Aber mir wäre es wirklich lieber, wenn ich die Möglichkeit hätte, Mountainbikes explizit zu mieten, da ich erstens gerne etwas länger damit unterwegs wäre und ich das auch völlig unverbindlich testen könnte, ohne dann zum Kauf des Rades gedrängt zu werden.

Ich hab mich auch schon ein bischen im Netz nach Mountainbikes umgesehen, aber noch keinen Händler gefunden, der auch explitzit Mountainbikes vermietet.

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie oder wo man sich auch richtig gute Mountainbikes mal ausleihen könnte?

Viele Grüße und vielen Dank schonmal im Vorraus,
Thomas

Mountainbikes mieten?  •  01.11.2007 00:37


2 Stan

Hi Thomas!
Soweit ich weiss, bieten das verschiedene Karstadt-Filialen an, dass man dort Mountainbikes mieten kann, um sie dann z.B. mal übers Wochenende probezufahren. Wenn Du so ein Rad dann kaufst, werden die Mietkosten des Mountainbikes auf den Kaufpreis gutgeschrieben.
Eigentlich würde ich mich nicht gerade im Karstadt nach Mountainbikes umsehen, aber vielleicht schaust du trotzdem mal vorbei - wenn man da Mountainbikes mieten kann, ist das ja in Ordnung.
Gruß, Stan

Mountainbikes mieten?  •  01.11.2007 12:15


3 Kai (Gast)

Also je nachdem, was für Mountainbikes Dich interessieren, kannst Du auch in einen Bikepark gehen und Dir dort ein Rad ausleihen um dort mit zu fahren. Allerdings wirds dort wahrscheinlich nur Downhill-, Freeride oder Dirt-Mountainbikes geben und weniger Mountainbikes für Race oder Crosscountry...

Aber eine Möglichkeit wäre das schonmal...

Mountainbikes mieten?  •  01.11.2007 14:00


4 Thomas (Gast)

Vielen Dank für Eure Tipps. Dass man in einem Bikepark Mountainbikes mieten kann, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Danke auch für den Karstadt- Tipp. Werde mich demnächst mal dort umsehen (glaube aber, dass die keine sonderlich tolen Mountainbikes da haben)

Grüße, Thomas

Mountainbikes mieten?  •  02.11.2007 13:17


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie oder wo man sich auch richtig gute Mountainbikes mal ausleihen könnte? (mieten, ausleihen, Mountainbike)