mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mountainbike-Spikereifen / Winterreifen fürs Fahrrad im Test

Test von Mountainbike-Spike-Reifen für den Winter bzw. Fahrrad-Winterreifen

1 Lionel

Mountainbike-Spikereifen / Winterreifen fürs Fahrrad im Test  •  05.12.2008 00:58


2 kleinundmies

...du hast da einwenig was durcheinander gebracht bei Artikel zwei. Ice Spiker Pro und Black Shark Mud sind in den Absatz etwas durcheinander...

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema MTB-Reifen / Fahrradbereifung, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Fahrradreifen-Übersichtsseite: -->Reifen

Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Winter, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Winter-Übersichtsseite: -->Winter


◄≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡►

Mountainbike-Spikereifen / Winterreifen fürs Fahrrad im Test  •  05.12.2008 08:59


3 Lionel

Danke für den Hinweis, ich habe es gerade geändert. Die Überschrift beim Schwalbe Black Shark Mud war falsch...

Mountainbike-Spikereifen / Winterreifen fürs Fahrrad im Test  •  05.12.2008 09:05


4 -+-Chris-+-

...und im Fazit des Nokian Hakka WXC 300 ist auch ein kleiner Fehler:
"...könne der Nokian Hakka WXC 300 mit 00 angespitzten Spikes..." Aber alles in allem Schöner und informativer Thread, ich bin zwar kein Fan von Spike reifen, da die oft recht Teuer sind, aber der Ice Spiker Pro schaut schon sehr interesant aus.

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

Mountainbike-Spikereifen / Winterreifen fürs Fahrrad im Test  •  05.12.2008 14:26


5 Felix (Gast)

Hi!
Bin gerade auf diese Seite gestoßen, da ich auf der Suche nach Mountainbike-Winterreifen / MTB-Schneereifen war. Die Spikereifen finde ich sehr interessant, wusste gar nicht, dass es überhaupt Mountainbike-Reifen mit Spikes gibt. Aber ich denke, dass für die kurze Winter-Zeit so ein teurer Spike-Reifen echt etwas übertrieben wäre - es sei denn, man legt richtig viele Kilometer zurück. Sehr interessant finde ich aber die Matsch-Reifen, besonders den Schwalbe Black Shark Mud und solange man über Schnee fährt, dürften die bestimmt auch völlig ausreichend sein. Ich finds cool, dass der so ein tiefes Profil hat. Für Schnee bestimmt ideal. Hat jemand von Euch schonmal Erfahrungen mit solchen MTB-Matschreiben gemacht?

Mountainbike-Spikereifen / Winterreifen fürs Fahrrad im Test  •  08.01.2009 02:56


6 Lionel

Hallo Felix!
Ich finden den Schwalbe Black Shark Mud auch sehr interessant und würde den auch gerne mal ausprobieren. Schade nur, dass es den nicht in meiner Reifengröße gibt. Denn bei dem Reifen ist das Profil wirklich sehr tief und die Profilstollen auch sehr weit auseinander. Somit super für Schnee.

Vielleicht könnte Dich noch dieser Thread interessieren:
-->Wie fahrt Ihr bei Schnee / Im Winter

Mountainbike-Spikereifen / Winterreifen fürs Fahrrad im Test  •  08.01.2009 12:17


7 -+-Chris-+-

Der Shark Mud dürfte im Schnee wirklich nicht schlecht sein, die Stollen in der Mitte legen zumindest weit auseinander. Ich habe festgestellt, dass sich bei meinem Diesel das Profil zimlich schnell zusetzt und sich der Schnee im Reifen dan auch noch zimlich schnell verdichtet und sich nur noch ausspülen oder mit nem Schraubenzieher auskrazen lässt, wenn man nicht wartet bis er taut. Die Schwalbe Muddy Marry sind aber bestimt die besten Reifen auf Schnee, sehr hohe Stollen, die sehr weit auseinanderliegen, zumindest kommt man damit besser in Lockerem schnee voran, als mit anderen Reifen.
aber alles in allem: Kein nicht-Spikereifen hält lang auf Eis durch, die Bremsendarf man nur anhauchen, sonst blockieren sie sofort, und dann veringert man seine Geschwindigkeit noch langsamer, als wenn mn einfach ohne treten weiterrollt.

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

Mountainbike-Spikereifen / Winterreifen fürs Fahrrad im Test  •  08.01.2009 15:27


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Test von Mountainbike-Spike-Reifen für den Winter bzw. Fahrrad-Winterreifen (winterreifen, spikereifen, spike-reifen, spikes, winter, matsch, schnee, fahrrad)