mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

MTB – auch für längere Touren

Merida Matts XT, Serious Provo Trail, Focus Black Forest, Serious Shoreline

1 feskenator

Hallo,
ich suche ein Hardtail-MTB für Tagesfahrten aber auch für mehrtägige Touren (Schwarzwald, Allgäu, Schwäbische Alb); nicht Downhill o.ä. Die oben genannten Räder habe ich fürs Erste rausgesucht. Was sind die Vor- und Nachteile dieser Räder? Habt ihr sonst noch andere Tipps? Fürs neue MTB möchte ich maximal 800€ ausgeben. Auf welche Bauteile sollte ich besonders achten? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/serious-shoreline-white/247731.html

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230504667381&var=530010022854&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_4011wt_1141

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/serious-provo-trail/223098.html

http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/restposten/merida-matts-xt-edition-2010

MTB – auch für längere Touren  •  21.05.2011 21:51


2 Lucky31

Eigentlich sollte man auf alles achten aber für Touren wären die Komponenten also Schalthebel, Umwerfer und Schaltwerk wichtig zu dem ist die Gabel auch sehr wichtig.

Ps: Ich fahre das Cube Acid 2011 habe es aber auch für 640 Euro bekommen

MTB – auch für längere Touren  •  21.05.2011 23:06


3 pit (Ex-Mitglied)

Die Komponeten sprich Schaltung Bremsen u.s.w. sind das wichtigste !! Der Rahmen sollte je nach Gewichtsklasse eine gewisse Steifigkeit haben !! Nur nicht am falschen Ende sparen !!! LG Pit

MTB – auch für längere Touren  •  23.05.2011 08:40


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Merida Matts XT, Serious Provo Trail, Focus Black Forest, Serious Shoreline