mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

MTB 29" Panenmilch Schlauch?

1 netsrac

Hallo zusammen,

mal eine Frage, wäre es nicht möglich, einen normalen 29" MTB Schlauch mit Pannenmilch zu füllen und dieses gegen Löcher zu sichern?

Viele Grüße

MTB 29" Panenmilch Schlauch?  •  09.05.2015 11:33


2 bieker

ja ist möglich

you cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close

MTB 29" Panenmilch Schlauch?  •  09.05.2015 13:50


3 netsrac

Hallo bieker,

das hört sich ja ganz gut an, welche Milch und vor allem welche Menge müsste man dann bei einen 29" MTB Conti XKing 2.2 verwenden?
Verklebt hier das Ventil?

Viele Grüße

MTB 29" Panenmilch Schlauch?  •  09.05.2015 14:00


4 bieker

Milch ist eig egal.. gibt da eine Tubeless Milch von Conti für wenig Geld.

Wie viel kann ich leider nicht sagen, denke rantasten oder pi mal daumen die hälfte der Menge die für normale tubeless montage empfohlen wird.

Füllen ist gant easy.. Mantel und reifen montieren und vor dem aufpumpen das eig ventil abschrauben (franz. Ventil) ein Ventil das nicht zum schrauben ist eignet sich hier nicht.
Dann Ventil wieder drauf und normal aufpumpen.
Durch das fahren verteilt sich dann die Flüssigkeit.

Beachten musst du allerdings dass die klassische tubelessflüssigkeit sich im Laufe der Zeit verfestigt.
Also ist es empfohlen die Flüssigkeit nachzufüllen bzw Schlauch zu wechseln.
Ganz so schnell wie bei tubeless geht es nicht, da der Schlauch ja luftdicht ist.
Wie lange die Flüssigkeit hält weiß ich allerdings nicht - keine erfahrungswerte

you cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close

MTB 29" Panenmilch Schlauch?  •  09.05.2015 14:43


5 netsrac

Hi,

ich werde das mal testen, habe nämlich echt die Schnauze voll,
2 Platten innerhalb der letzte 3 Wochen und dann jdes mal das MTB aufgrund der Faltreifen zu tragen.
Einmal Reisnagel und einmal Hopfenspike.
Fall das mit dem Schlauch nicht funktionieren sollte, muss ich prüfen ob meine Conti XKing 2.2 tubeless geeignet sind, auf der Flanke ist jedenfalls kein Vermerk.

Grüsse

MTB 29" Panenmilch Schlauch?  •  09.05.2015 15:00


6 bieker

Kommt drauf an welche X-King du hast und in welcher ausführung.
Hatte meine Racesport nicht dicht bekommen.. Flanke wie ein schweizer Käse hmmm
Gibt auch einige andere mit dem selben Problem

you cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close

MTB 29" Panenmilch Schlauch?  •  09.05.2015 15:47


7 bigben

ja das geht und ich fahre auch so durch dir gegend zwinker zwinker
und hatte seid dem keinen platten mehr...

ich habe die Milch von Schwalbe (hergestellt bei Tubeless)
zwinker zwinker und die 500ml kostet hier im laden nur 19,50€

bei:
26 zoll 60ml
27,5 zoll 85ml
29 zoll 100ml

das einzige ist das die Milch mit Luft Reagiert und dann im schlauch aushärtet. und mann dann den schlauch irgend wann in die Tonne hauen darf.
wie lange das denn dann dauert bis es so weit ist Probiere ich grade mal aus
das einzige was ist beim richtigen durchschlagen,( Bordsteine & Treppen da nützt die Milch dann auch nichts mehr im schlauch...... hmmm

Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

MTB 29" Panenmilch Schlauch?  •  09.05.2015 18:06


8 netsrac

Hallo,

werde es in den nächsten Tagen mal testen und dann berichten.

Grüsse

MTB 29" Panenmilch Schlauch?  •  09.05.2015 20:54


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff