mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

MTB-Anfänger

1 PhilippR.

Hallo,
ich bin Neu hier und könnte ein bisschen Hilfe gebrauchen.
Mein altes Fahrrad wird mir langsam zu klein, deswegen bin ich auf der suche nach einem neuen. lächel
Ich will mit dem neuen Fahrrad in den Bergen kleinere Trails zurücklegen und ab und zu auch längere Strecken auf "normalen" Straßen fahren.

Budget ist bis 500€.
Falls ihr noch mehr Informationen braucht einfach Bescheid sagen.

Würde mich über Rückmeldung freuen.

mfg philipp

MTB-Anfänger  •  02.08.2014 21:34


2 smart-749

interessant wäre sicherlich welche Gegend weil Du schreibst Berge (ist halt ein dehnbarer Begriff)
wie Alt bist Du? nur so wenn es denn Dein letztes Rad werden soll von wegen Wachstum...
Online oder Händler?
schon was gefahren 26 , 27,5 oder 29 Zoll?

Mfg Arno

MTB-Anfänger  •  02.08.2014 21:46


3 Chief_Justice

Soll es neu sein oder gebraucht?

MTB-Anfänger  •  03.08.2014 07:36


4 PhilippR.

Mit Berge habe ich so Alpen und Alpenvorland angedacht lächel
Bin 16 Jahre alt.
Habe eher an ein 29 Zoller gedacht, da ich nicht mehr viel wachsen werde. Ich bin 1,75m groß
, falls das weiter Hilft.
Ob online oder Händler ist mir eigentlich egal..müsste halt in dem Budget liegen lächel

Wenn es noch gut in schuss ist auch gerne gebraucht.

Hat jemand Erfahrungen mit
Trek X-Caliber 7
diesem Fahrrad? Das hab ich vorkurzem beim Händler ausprobiert. Hat mir sehr gut gefallen, es hat hyrd. Scheibenbremsen, was ich sehr gute finde und vom Fahrverhalten hat es mir auch gut gefallen.

MTB-Anfänger  •  03.08.2014 13:54


5 luftikus177

Hallo Philipp,

bin vor kurzem auch neu eingestiegen in das Thema mountainbike. Weil ich nicht wusste, ob ich dabei bleibe oder nach kurzer Zeit das Interesse verliere, wollte ich ein einsteigerrad mit dennoch guter Qualität und solider Ausstattung. Das trek x -caliber 7 hab ich für 650 € gekauft und bin bislang sehr zufrieden damit. Jetzt zum Ende der Saison bekommt man das Rad auch schon für 550! Die Schaltung funktioniert zuverlässig, die Bremsen auch ( v+h allerdings nur 160er Scheiben), aber da kann man ja nachrüsten...
Gruß
Luftikus

MTB-Anfänger  •  17.08.2014 22:33


6 hubo

Zitat von PhilippR.

Mit Berge habe ich so Alpen und Alpenvorland angedacht lächel
Bin 16 Jahre alt.
Habe eher an ein [[29 Zoll]]er gedacht, da ich nicht mehr viel wachsen werde. Ich bin 1,75m groß
, falls das weiter Hilft.
Ob online oder Händler ist mir eigentlich egal..müsste halt in dem Budget liegen lächel

Wenn es noch gut in schuss ist auch gerne gebraucht.

Hat jemand Erfahrungen mit
Trek X-Caliber 7
diesem Fahrrad? Das hab ich vorkurzem beim Händler ausprobiert. Hat mir sehr gut gefallen, es hat hyrd. Scheibenbremsen, was ich sehr gute finde und vom Fahrverhalten hat es mir auch gut gefallen.
Hast du auch vor an Mountainbike-Marathon oder Bergrennen teilzunehmen?

MTB-Anfänger  •  17.08.2014 23:31


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff