mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

mtb apps für das iphone

1 Patty5497

Hi kennt ihr mtb apps?
Wenn ja sagt mir bitte den Namen.
Mfg patty

LG Patty

mtb apps für das iphone  •  05.09.2010 12:32


2 montagestaender (Ex-Mitglied)

hmm...also ich kenne jetzt nur diese zwei anwendungen welche ich allerdings auf dem nokia 5230 verwende. diese dinger laufen aber auch auf anderern modellen. mußt mal gucken ob das iphone auch dazu gehört...
das eine ist das ape-map
http://apemap.com/
und das andere nennt sich af track
http://www.afischer-online.de/sos/AFTrack/aftrack_de.html

wie gesagt weiß ich aber nicht ob die auch auf dem iphone laufen

mtb apps für das iphone  •  05.09.2010 13:02


3 Patty5497

ich guck gerade ob es die apps im ituns store gibt.
und danke für dein Ratschlag lächel

LG Patty

mtb apps für das iphone  •  05.09.2010 13:07


4 Patty5497

nein die gibt es leider nicht für das iphone traurig

LG Patty

mtb apps für das iphone  •  05.09.2010 13:09


5 elpatte (Ex-Mitglied)

Zitat von montagestaender

hmm...also ich kenne jetzt nur diese zwei anwendungen welche ich allerdings auf dem nokia 5230 verwende. diese dinger laufen aber auch auf anderern modellen. mußt mal gucken ob das iphone auch dazu gehört...
das eine ist das ape-map
http://apemap.com/
und das andere nennt sich af track
http://www.afischer-online.de/sos/AFTrack/aftrack_de.html

wie gesagt weiß ich aber nicht ob die auch auf dem iphone laufen


Funtktionieren die gut?? HAB auch nen 5230er Nokia zwinkerWelche Generation von AFTrack hast du?? hmmm

Biete Uhren von Puma und Adidas(auch Klamotten),Fossil,D&G,Esprit,Joop,Swatch,Diesel,Citizen.......

mtb apps für das iphone  •  05.09.2010 13:11


6 montagestaender (Ex-Mitglied)

af track ist bei mir runtergeflogen und ich benutze im moment nur die kostenlose version von apemap. daher da auch nen desktopprogramm für den rechner dabei ist. das ist einfach praktischer. ausserdem kann man dann die tracks zu googel earth exportieren und so nen germin mapsource programm mit freien mtb karten kann man auch nutzen lächel ...
inzwischen bin ich soweit das ich mit wohl die vollständige version von apemap besorge...

gps ist cooooool zwinker

mtb apps für das iphone  •  05.09.2010 13:25


7 Patty5497

weiß den sonst keiner mehr apps?

LG Patty

mtb apps für das iphone  •  05.09.2010 21:10


8 scary.master

endomondo sport´s tracker

mtb apps für das iphone  •  05.09.2010 21:12


9 Yoyo

Jetzt mal ganz ehrlich: Warum hast du mit 14 nen I-Phone?

Scheint irgendwie so ne Modeerscheinung bei den 14-15 Jährigen zu sein, bei uns in der Schule laufen die 7 und 8. Klässler auch alle mit nem I-Pod touch oder nem I-Phone rum...

Wozu brauch man das als 14 Jähriger? hmmm

mtb apps für das iphone  •  05.09.2010 22:14


10 Patty5497

das iphone hab ich von meiner tante die hat sich das neue 4rer gekauft und ich hab das alte 3g von ihr bekommen zwinker

LG Patty

mtb apps für das iphone  •  06.09.2010 13:59


11 Patty5497

Zitat von scary.master

endomondo sport´s tracker
voll cool den teste ich dann geleich mal lächel zwinker lächel
mfg patty
PS:danke für den tipp

LG Patty

mtb apps für das iphone  •  06.09.2010 14:13


12 Moritz177

ich habe Bicycle

das is find ich zemlich gut lächel

Der Fuss is dünn,das Bein ist dick!

mtb apps für das iphone  •  06.09.2010 14:59


13 Patty5497

hast du version für 6€??oder die andern?
mfg PATTY

LG Patty

mtb apps für das iphone  •  06.09.2010 15:19


14 Patty5497

Ist zwar kein app aber jeder der ein ipod/ipad/touch oder phone hat muss sich unbedingt ´´the atherton projekt runterladen das ist so klasse.(es ist ein Podcast)
mfg patty

LG Patty

mtb apps für das iphone  •  07.09.2010 20:18


15 multi

jo, kann ich bisher auch nur positives berichten!




Zitat von Moritz177

ich habe Bicycle

das is find ich zemlich gut lächel


Bulls Copperhead 3

mtb apps für das iphone  •  23.09.2010 20:35


16 iTry (Ex-Mitglied)

Ich hätt hier noch die App "Trails" fürs Iphone. Kostet irgendwas um die 3 Euro. Zeichnet deine Tracks auf mit Distanz, HM, Durchschnittsgeschwindigkeit....

Das ganze lässt sich dann auch via E-Mail versenden oder gleich an www.everytrail.com schicken.

Ist ein nettes Tool und für 3 Taler kannste da auch nicht viel falsch machen.

Grüße

Ich habe 10 Stimmen im Kopf: 9 sagen ich sei Verrückt und eine summt leise die Melodie von Tetris

mtb apps für das iphone  •  03.10.2010 07:22


17 Herr Grendel

Es gibt ein App von The North Face, nennt sich Trailhead.

Damit kannst Du Tracks aufzeichnen und hast eine Google Earth-Ansicht.

Du kannst Deine Tracks online stellen und mit anderen Teilen, und Tracks nach Regionen suchen.
Ist sehr schön, wenn man mal irgendwo im Urlaub ist, und Infos von Locals benötigt.

Ist kostenlos und lohnt sich auf jeden Fall mal anzutesten. zwinker

www.antprodukte.de

mtb apps für das iphone  •  04.10.2010 11:51


18 zoe

Ich habe 'Runmeter' auf meinem iPhone.
Finde das ganz gut, da ich meine Strecken sehr oft fahre, bzw. laufe, und die Leistung je Strecke so ganz gut vergleichen kann.

Grüße!
Zoe

mtb apps für das iphone  •  04.10.2010 16:40


19 grdi

Hallo Zusammen,

iphone und Navigation am Bike.

Wir haben uns der Sache angenommen und eine iphone-app für outdoor navigation entwickelt.
Die Version ist momentan als Beta Version (nicht über itunes store) im Einsatz. Anfang März wird die Version 1.0 im Shop verfügbar sein.

Für all jene die es nicht mehr erwarten können und einen Beitrag im Entwicklungsprozeß leisten möchten gibt es die Möglichkeit sich zum Beta-Tester zu melden.

Interessierte senden einfach ein e-mail an office@upmove.eu


Nähere Infos über die App findet Ihr unter folgendem link.

http://www.upmove.eu/de/magazin/mtb-news/upmove-news/upmove-iphone-app-in-der-beta-test-phase/886d1e35.html

Übrigens als Bikehalterung haben wir die von ram-mount sowohl für iphone 3 und iphone 4 verwendet. Funktioniert gut und bietet auch ausreichend Schutz. Für mich ist die Fixierung am Vorbau die geeignetere weil besserer Schutz. Vorteile Montage am Lenker: Schwenkbar, was bei Sonneneinstrahlung hilfreich sein kann, außerdem kann man mit dem iphone 4 dann auch brauchbare videos drehen.

Die Halterung wird es in kürze auch in unserem Shop geben.

Kartenmaterial momentan, Google Maps und OpenCylceMap, künftig auch Wanderkarten von Alpstein für Österreich und Deutschland.

mtb apps für das iphone  •  29.01.2011 20:18


20 Mondgesicht

Die App klingt gut, wird sie zufällig auch für Android erscheinen???

Besserwisser & Co. KG >>>Mein Bike<<<

mtb apps für das iphone  •  29.01.2011 20:25


21 grdi

ja, das wird aber erst im Herst soweit sein. unser ziel ist jetzt mal die iphone app zu einem must have zu entwickeln.
Alle Erfahrungen davon stecken wir dann in die Android app

mtb apps für das iphone  •  29.01.2011 20:30


22 Mondgesicht

Okay zwinker
Vielleicht wäre es andersherum aber Sinnvoller lach
Android Handys gewinnen jedenfalls in meinem Umfeld die Oberhand gegen das EierTelefon zwinker
Dann freue ich mich aber schon auf den Herbst lach

Besserwisser & Co. KG >>>Mein Bike<<<

mtb apps für das iphone  •  29.01.2011 20:33


23 Kettenfett

Iphone und Fahrradnavigation also die Nutzung auf dem Mountainbike, ein Wiederspruch in sich lach

Ich brauche mich nicht auf den Herbst zu freuen, ich nutze schon jetzt auf meinem Androiden freie openstreetmaps mit einem guten kostenlosen App.

Info für Allergiker: Meine Texte können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten, die Bildung von Plack ist möglich!

mtb apps für das iphone  •  30.01.2011 10:29


24 grdi

MTB-GPS für iPhone von upmove nun im iTunes App Store gratis zum Download verfügbar.

Einfach genial - Genial Einfach

http://itunes.apple.com/at/app/upmove/id412172064?mt=8

mtb apps für das iphone  •  17.03.2011 06:00


25 blackCube (Ex-Mitglied)

Also dafür das für das EiPhone so ein Hype gemacht wird,muss man sich anscheinend alles extra und teilweise mit Kosten verbunden runterladen... hmmm

Bei beiden Nokias,die wir verwenden,war GPS (auch ohne I-Net) schon vorinstalliert! zwinker

Vola LAZIO Vola

mtb apps für das iphone  •  17.03.2011 06:26


26 grdi

iphone hin oder her!

auch das iphone hat ein gps standardmäßig drauf.
mit der App von upmove hast du aber ein volltaugliches Outdoor GPS Gerät. inklusive verschiedener Karten. für Deutschland, Österreich, teile Norditalien und ein par insel auch Wanderkarten. Und das kostenlos.

mtb apps für das iphone  •  17.03.2011 06:59


27 Kettenfett

@ grdi: Schön, jetzt hast du genug kostenlose Werbung für die kostenlose App gemacht.

Du kannst dich gerne beim Administrator melden und einen Werbeplatz buchen, leider nicht kostenlos.

Info für Allergiker: Meine Texte können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten, ebenfalls kann Plaque entstehen!

mtb apps für das iphone  •  17.03.2011 07:15


28 blackCube (Ex-Mitglied)

Zitat von grdi

iphone hin oder her!

auch das iphone hat ein gps standardmäßig drauf.
mit der App von upmove hast du aber ein volltaugliches Outdoor GPS Gerät. inklusive verschiedener Karten. für Deutschland, Österreich, teile Norditalien und ein par insel auch Wanderkarten. Und das kostenlos.

N97 & N8 auch!! zwinker lach

Vola LAZIO Vola

mtb apps für das iphone  •  17.03.2011 07:23


29 Elm

Ich habe mir die Tage die App "Runtastic" runtergeladen. Sau fein muss ich sagen.
Ist jetzt kein GPS / Kartenapp, wo man sich Routen draufladen kann und die abfahren kann, aber hat gute Funktionen, die sogar sauber laufen.
Ich starte die App, steck Sie in mein Camelback und sehe nachher wieviele Höhenmeter ich gemacht habe, wo ich hergeradelt bin in googlemaps, Geschwindigkeiten etc.
Da kann man übrigens auch beim Laufen nehmen oder mal n Krafttraining in der Mucki-Bude manuell eingeben.
Ich nutze das jetzt fast jedes mal

mtb apps für das iphone  •  17.03.2011 08:47


30 Herr Grendel

Habe eine tolle App für die Region Sauerland gefunden!
Sauerland App

Von Wandern bis Biken

mtb apps für das iphone  •  17.03.2011 09:36


31 Cruise

ich nutz noch immer den nokia-sportstracker oder ab und an apemap in der kostenlosen version zusammen mit open-streetmaps

mtb apps für das iphone  •  17.03.2011 09:43


32 SweetGwendoline

Da gibt es einige. Mein persönlicher Favorit ist motionX. Sehr umfangreich zwinker

mtb apps für das iphone  •  18.03.2011 21:07


33 MaitreB

ich nutze Cycle Watch für 1,59 zum Tracken meiner Fahrstrecken. Gibts auch als kostenlose Testversion bei Interesse.
Grösster Vorteil gegenüber vergleichbarem ist m.E., dass die App auch bei abgeschaltetem Display ihren Dienst versieht, was dir der Akku dankt. Habe für eine halbe Stunde ca 3% Akku verbraucht beim iPhone 4.
Die App misst Strecke, Geschwindigkeit, Höhenmeter und Kalorienverbrauch, zur Genauigkeit kann ich aber nichts sagen, speziell HM und cal.
Achja, der Support hat mir innrhalb von 3h auf eine Mail-Anfrage geantwortet.

Disclaimer: Ich bin nicht mit dem Ersteller der App verbandelt und betrachte das oben Geschriebene als Kurzbeschreibung, nicht als Werbung! zwinker

mtb apps für das iphone  •  21.05.2011 03:03


34 grdi

mit abgeschaltenem Display können zumindest auch die meisten apps wie upmove, motion-x, gps track aufzeichnen. Nur die relativ teure GPS-Kit App hat da ein wenig Probleme. Bei der darf zwischendurch auch keiner anrufen. Da wird die Aufzeichnung nicht nur unterbrochen sondern sogar beendet. Dies ist super ärgerlich, wenn man dies erst zu hause merkt.

Die Höhenmeter ermittlung wird wesentlich durch das interne GPS-Modul vom iphone beeinflußt und nur teilweise von der App. Das iphone 3 hat leider noch ein relativ schlechtes GPS Modul. Beim 4er bin ich schon sehr zufrieden. Verwende seitem auch kein Outdoor GPS Gerät mehr.

Hat von Euch irgenwer den ipod touch 3 oder 4 mit einer GPS Apps im Einsatz ? Wenn ja, wie lange dauert es bei diesen eigentlich bis ein GPS Empfang vorhanden ist. Dies wird ja bei den iphones durch die GSM Zellentechnick beschleunigt.

mtb apps für das iphone  •  21.05.2011 05:36


35 SleepY

mtb apps für das iphone  •  29.05.2011 09:17


36 Michael86

Also ich nutze die app BikeBrain, allerdings zeichnet diese keine hm auf. Werde heute mal die runtastic app testen und ein kurzes feedback dazu geben.

Lg michael

mtb apps für das iphone  •  05.07.2011 11:32


37 Vicquick

ich nutze adac fahrradtourenplaner. Ist nicht so billig aber die 2,99 ist sie mir wert

Wozu Atomkraft? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose lach

mtb apps für das iphone  •  05.07.2011 12:13


38 grdi

upmove GPS App for mountainbike jetzt als Betaversion auch für Android verfügbar.

Seit 3 Monaten arbeiten wir intensiv an der Entwicklung der upmove GPS App für Android basierende Smartphones. Die upmove App hat sich am iPhone bereits bewährt und ist ein fixer Bestandteil von zehntausenden Bikern.

Bis Ende Februar 2012 soll die upmove GPS App Android dem gleichen Standard der Iphone App von upmove entsprechen.

Für März 2012 sind dann einige Erweiterungen für Android und iPhone geplant.

Diese sind: Fahrradcomputer, Herzfrequenz über ANT+ und vieles mehr.

Die Android App kannst du unter folgendem Link kostenlos downloaden.

https://market.android.com/details?id=com.mobileagreements.upmove&feature=search_result&pli=1

Auf feedback freuen wir uns natürlich hier im MTB-Forum und im Forum von upmove.

http://www.upmove.eu/index.php?foruma_intnr=452&forumeintr_intnr=251&forumk_intnr=9&forumt_intnr=36&show_seite=1&inc1=1&ist_menueintnr=761#452

mtb apps für das iphone  •  23.12.2011 06:03


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff