mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

MTB- Aufbewahrung in der Wohnung

1 tobi_one09

Hey Leute,
ich komme aus einer Großstadt und da ist das Thema Fahrraddiebstahl noch größer als sonst wo. Und deshalb stelle ich mein Bike auch nicht in den dafür vorgesehen Fahrradkeller(die Tür wird kaum abgeschlossen von meinen Mitmietern!) oder meinen eigenen Keller (nur Holzstränge vor man kann also sehen was drinn ist und leicht aufknacken) rein.

Da ich auch keinen Balkon habe suche ich nun eine geeigneten Abstellmöglichkeit dafür!! Bisher habe ich es immer in meiner Wohnung im Flur aber da ist leider nicht viel Platz und dem zufolge stört es ein wenig!

Nun hoffe ich das ihr mir erfolgreiche Tipps geben könnnt. Da es aber jeden Tag in Benutzung ist, wäre es cool wenn ich es irgentwo abstellen oder aufhängen könnte ohne es vorher noch eine ewigkeit gründlich zu reinigen!?!

Also ich zähle auf euch und schon mal Danke im vorraus für`s lesen und hoffe auf zahlreiche Antworten. zwinker

MTB- Aufbewahrung in der Wohnung  •  17.01.2013 00:21


2 Chief_Justice

Du könntest es an eine Wand hängen. Halter gibt´s beinahe "wie Sand am Meer". Einfach mal nach googeln.

Das hätte allerdings den Nachteil, dass deine Tapete stark verschmutzt, wenn die Reifen mal nass sind.

MTB- Aufbewahrung in der Wohnung  •  17.01.2013 03:40


3 bigben genius 50

ab an die wand würde ich auch sagen.
die wand in dem bereich mit Latex Farbe streichen dann kannst du die Wand mit einen Feuchten Tuch ab und an wider sauber machen.



Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

MTB- Aufbewahrung in der Wohnung  •  17.01.2013 09:18


4 Keks

Also, ich hab seit kurzem den hier:

http://www.amazon.de/Cycloc-Fahrrad-Wandhalter-Icicle-CYCIUKWHT/dp/B004DCAUHE

Kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Die Wand bekommt da gar nix ab, weil das Bike (außer mit dem Lenker) gar keinen Wandkontakt hat. Das Bike kann man am Oberrohr oder (noch platzsparender) an der Sattelstütze aufhängen. Ich finds echt praktisch. lächel

MTB- Aufbewahrung in der Wohnung  •  17.01.2013 09:27


5 Konatreter (Ex-Mitglied)

Hast du denn kein Wohnzimmer,in dem du es parken kannst? lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

MTB- Aufbewahrung in der Wohnung  •  17.01.2013 10:21


6 tobi_one09

ja doch habe nen wohnzimmer aber meine wohnung ist bloß 35 qm² groß. Also eher nen Hamsterkafig. lach

MTB- Aufbewahrung in der Wohnung  •  18.01.2013 01:33


7 Kkangpae (Ex-Mitglied)

hier gibts schon nen Thread mit einigen Beispielen:

http://www.mtb-forum.eu/fahrrad-wandhalterungen-t-17647-1.html

lächel

Wenn du so wenig Platz hast, würde sich auch eine Halterung für die Decke lohnen... dass du es Quasi "auf die Decke legst" - also liegend hängst. (ich hoffe, das versteht man jetzt noch). Hatte ich mir auch überlegt, saut allerdings alles darunter ein.

Ich habe selbiges Problem: Fahrradabstellplatz im freien, Keller ist ein 180 x 90 Holzverschlag "Hundezwinger", allerdings habe ich Balkone. Ist aber auch keine wirklich praktikable Lösung.

MTB- Aufbewahrung in der Wohnung  •  18.01.2013 10:53


8 blackbull

Hallo,

Ich habe auch ein platzproblem somit kam ich irgendwann auf die idee es in der Abstellkammer hochkant lagern.
Hierfür benutze ich ein austellungsständer und lehne es dann am regal an.....

ich mach ein bild zum besseren verständnis

Wer Wind säht, wird Sturm ernten

MTB- Aufbewahrung in der Wohnung  •  18.01.2013 12:09


9 blackbull



Wer Wind säht, wird Sturm ernten

MTB- Aufbewahrung in der Wohnung  •  18.01.2013 12:39


10 blackbull



Wer Wind säht, wird Sturm ernten

MTB- Aufbewahrung in der Wohnung  •  18.01.2013 12:40


11 blackbull

einen strick obenrum damit es nicht kippt.
Also wenn ihr ne abstellkammer habt finde ich es ne ganz gute Lösung....
und die gabeldichtungen sind immer schön mit öl getränkt....
Vielleicht hilft es ja jemand


Wer Wind säht, wird Sturm ernten

MTB- Aufbewahrung in der Wohnung  •  18.01.2013 12:42


12 bigben genius 50

und die gabeldichtungen sind immer schön mit öl getränkt....


lach lach lach lach ja recht haste lach lach lach lach

Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

MTB- Aufbewahrung in der Wohnung  •  18.01.2013 13:30


13 Pepe2010

Habe auch mal was gebastelt

MTB- Aufbewahrung in der Wohnung  •  26.01.2013 17:15


14 klamme

Ich finde das Fahrrad Wandhalter sehr schön und auch eine guter lösung um das fahrrad auf den wand zu hängen
http://www.copenhagenroad.com/#!produkte/cksa

MTB- Aufbewahrung in der Wohnung  •  20.07.2013 00:18


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff