mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

MTB - Cube, Bulls oder was?

1 Kaist

Hallo Leute, erstmal möchte ich euch allen Hallo sagen, da ich neu in diesem Forum bin! Ich bin 14 Jahre Alt und habe vor mir mein erstes Mountainbike zu kaufen. Der Maximale Preis ist 599 Euro. Dabei können es aber auch gerne runtergesetzte Fahrräder sein. Momentan beobachte ich auf einer Seite 3 Fahrräder! Ich würde gerne euere Meinung bezüglich diesen hören!


1. Bulls Sharptail 29 Zoll ( Rahmengröße das größte) [2015]

2. Cube Analog 29 Zoll ( in blau ) [2015]

und

3. Bulls Sharptail Plus 29 Zoll [ 2015 ]

Da ich mich noch nicht so mit Fahrrädern auskenne wollte ich euch fragen ob ihr mir vielleicht etwas über diese Fahrräder verraten könntet, das wäre sehr nett. Haben einige bestimmte Vorteile? Ich weiß nur das das Sharptail gute, hydraulische Bremsen haben soll, mehr weiß ich nicht! Ich bin für alles Offen!
Viele Grüße Kaist lächel

MTB - Cube, Bulls oder was?  •  10.05.2015 12:17


2 willi777

Da du mit 14 wohl noch nicht ausgewachsen bist lohnt es tatsächlich nicht, mehr Geld auszugeben. In der Preisklasse findet sich nur unterstes Ausstattungsniveau - aber sobald Shimano draufsteht, ist es nicht wirklich schlecht.

Von der Gabel darfst Du nicht viel erwarten aber die RS XC30 vom Cube tut Dienst nach Vorschrift.

Also ich hab mir nur das Cube angeschaut und es ist "ok" für den Preis.

MTB - Cube, Bulls oder was?  •  10.05.2015 22:54


3 Basher

Ahoi ,

jop , das Cube ist ganz okay für den Preis !
Es stimmt wohl dass die Tektro Auriga in dieser Preisklasse nicht schlecht sind , aber die günstigen Shimanobremsen sind auch nicht schlecht(er) zwinker

MTB - Cube, Bulls oder was?  •  11.05.2015 07:22


4 Beysen

Das Cube ist als Gesamtpaket besser ausgestattet.

Das fängt bei der besseren Gabel mit vernünftiger Dämpfung und Zugstufenverstellung an.
Von Hause aus ist der stabilere LRS verbaut, ebenso dürfte es dem Kopf raus das bessere Schaltwerk besitzen, sprich Deore. Die Shimano Bremsen brauchen sich sicher nicht hinter den Tektros verstecken, in den Tektros steckt die alte Technik der Shimano Bremsen drin.

MTB - Cube, Bulls oder was?  •  11.05.2015 08:30


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff