mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

MTB für Anfänger(innen)!?

Welches MTB,das es derzeit auf dem so grossen und für mich langsam unübersichtlich werdenen Markt,würdet ihr mir als sogenannte Anfängerinn empfehlen?

1 Claudi00784

Hallo alle zusammen!

Hab hier schon einige Beiträge gelesen bin aber auf noch keine Antwort auf meine Frage gestossen!Also Frag ich mal selbst!!!
Welches MTB,das es derzeit auf dem so grossen und für mich langsam unübersichtlich werdenen Markt,würdet ihr mir als sogenannte Anfängerinn empfehlen?
Wollte Strasse sowohl als auch im Gelände fahren(Schwarzwald liegt quasi vor meiner Tür)
Was findet ihr sollte das Bike enthalten?(hydr,Scheibenbremsen oder V-Brakes?Reicht Shimano Deor Schaltung?usw.)
Hatte mich schon bei mehreren Fachhändlern erkundigt, doch da sagt a jeder was anderes und möchte möglichst "seine" Marke Verkaufen!!!

Schon mal Vielen Dank im Vorraus!!!
LG Claudi

MTB für Anfänger(innen)!?  •  04.05.2009 22:16


2 MadMeX (Ex-Mitglied)

Hallo!

Eine grobe Preisvorstellung wäre mal gut. Zu den Bremsen und der Schaltung kann man noch nicht viel sagen, klar um so teuerer ein Bike wird, um so bessere Komponenten sind meist verbaut. Aber eigentlich reicht ne V-Break meist aus, wenn man nicht gerade über die Alpen will.
Und ja welche Marken würdest du denn bekommen, also bei deinem/deinen Händler(n)?!

Rock the Trail!

MTB für Anfänger(innen)!?  •  04.05.2009 22:20


3 Claudi00784

Hallo,

Also ich hatte ja gehofft das ich mit 500€ was gutes bekomme was auchne weile durchhält und nicht glei wieder erneuert werden muss!!!
An Merken kann Bulls(hat ja hier nur schlechte kritiken bekommen!?),Cube,Haibike,Merida,GT,Centurion undCorratec!!!
Glaub ich hab alle!!!Bei der Fülle der Marken net so einfach zu merken!!!Wenn man bis dato noch nix von denen gehört hat!!!
Was ich heut herraus gefunden hab is,das ich auch locker nen Männerrad nehmen kann!!!Immerhin was!:-)

LG

MTB für Anfänger(innen)!?  •  04.05.2009 22:56


4 MadMeX (Ex-Mitglied)

Also 500€ und Disc nun ja, ich würde davon abraten. Nun ja Cube höhrt sich doch schon mal gut an. Also ich würd von Cube, zum Cube Attention raten. Hätte immerhin XT-Schaltwerk, die Gabel, nun ja "für´n Anfang dut ses", die Beremse wäre zwar ne Disc aber, die ist relativ schlecht (ich weiß es...) und sonst sollte das Bike eigentlich gehn, mit 12,8 kG.

Rock the Trail!

MTB für Anfänger(innen)!?  •  05.05.2009 13:56


5 hans-wurst126

Hallo Claudia!

Also ich kann dir dieses Empfehlen (Cube Access WLS Comp 2009 zu finden unter www.mhw-bike-house.de)
, hat sich meine Freundin vor 3 wochen gekauft unf sie ist damit sehr zufrieden.

Und wir fahren Damit auch durch den Wald kleine Trekking strecken.

schau es dir doch einfach mal an, finde es sieht auch garnicht mal so schlecht aus. zwinker

MTB für Anfänger(innen)!?  •  06.05.2009 13:03


6 XCountryJunkie

Je nachdem, was man damit machen will kann man getrost zu jedem der 3 Access Modelle greifen.
Ich finde sie sind für Anfängerinnen stimmig ausgestattet. Für das fahren auf Waldautobahnen reicht das Comp allemal, das Pro macht schon klar, das es gerne auf den Trail will und mit dem SL würde ich einen Alpencross machen - ok, vielleicht auch nicht, man würde mich sicher auslachen auf einem Ladybike lach

Deore funktioniert absolut super, wenn alles gut eingestellt ist.

Diese Ladygeometrie finde ich allerdigns auch etwas komisch. Wenn man mal durch die Stadt geht sieht sieht man von kurz- bis extrem langbeinig alles. Sind die Beine nicht die längsten ist vielleicht ein Herrenrad die bessere Wahl.

MTB für Anfänger(innen)!?  •  07.05.2009 12:03


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Welches MTB,das es derzeit auf dem so grossen und für mich langsam unübersichtlich werdenen Markt,würdet ihr mir als sogenannte Anfängerinn empfehlen? (anfänger, einsteiger)