mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

MTB für anfänger

1 steff

Hallo
Ich bin 19 jahre und suche ein MTB.
Ich fahre relativ viel fahrrad und suche ein MTB für die Straße und fürs Gelände.
Könnte mir jemand ein MTB empfehlen?

MTB für anfänger  •  02.03.2013 19:06


2 Milchmann

Wieviel möchtest du ausgeben?
Auf was legst du Wert?

MTB für anfänger  •  02.03.2013 20:24


3 bieker

Ja gut...

Wie viel willst du denn ausgeben ?
Hast du dich selbst schonmal umgeschaut (Händler, online..) ?
Oder mal hier im Unterforum stöbern, denn Kaufwünsche wie deine gibts hier einige zwinker




Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt

MTB für anfänger  •  02.03.2013 20:28


4 steff

Über 400 sollte es nicht sein.
Hatte schon im Forum geguckt und fande das Cube Aim sehr interessant.Ich würde auch ein gebrauchtes nehmen.
Ich lege wert auf gute Qualität weiß aber auch das ich nicht zuviel für mein Geld verlangen kann.

MTB für anfänger  •  03.03.2013 21:52


5 AlexMC

Hallo Steff,
wenn Du bei einem Budget von max 400 was halbwegs vernünftiges haben möchtest, solltest Du tatsächlich im Gebrauchtsektor schauen.

Das Cube Aim ist nicht berauschend aber für den Preis wenigstens halbwegs brauchbar, wobei Du im Gelände davon nicht zuviel erwarten solltest.
Solange Du kein besseres Material kennst, wirst Du am Anfang damit auskommen (ich spreche da aus eigener Erfahrung).

Du könntest zB soweit die Rahmengröße paßt schauen wie sich die Auktion hier entwickelt:
http://www.ebay.de/itm/MTB-Cube-AIM-26-Black-White-Top-Zustand-/121075542422

Hier nur mal so als Beispiel (da verkauft) was man bei dem Budget gebraucht kriegen könnte:
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/114086-trek-6000-hardtail-rs-sid-race-verkauft

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

MTB für anfänger  •  03.03.2013 22:29


6 steff

Aber kann ich denn ein rad Kaufen ohne probefahrt?

MTB für anfänger  •  04.03.2013 18:09


7 steff

was würdest du mir denn für ein rad empfehlen?

MTB für anfänger  •  04.03.2013 18:10


8 AlexMC

Schau doch mal zuerst bei ein paar Händlern in der Umgebung vorbei und probier mal Bikes so in der Preisklasse 400-700 EUR, damit Du überhaupt ein Gefühl dafür kriegst, wie sich die Bikes anfühlen und Du mal weißt was für eine Rahmengröße Dir passen könnte.
Sowas hier wäre zB vertretbar (wenn auch über Deinem angedachten Budget):
http://www.bike-discount.de/shop/a78370/zr-team-5-0.html
oder wie oben erwähnt was Gebrauchtes, das hätte dann bessere Komponenten, evtl. ne Luftgabel und hydraulische Scheibenbremse.

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

MTB für anfänger  •  04.03.2013 19:30


9 EricDraven

Das Budget ist natürlich relativ überschaubar...
Auf die schnelle habe ich das hier gefunden:

http://www.lidl.de/de/Mountainbikes-ATB/STRATOS-Alu-MTB-Hardtail-26-Zoll-BERGSTEIGER-2-1

Für das Geld ´ne recht akzeptable Ausstattung, finde ich.
Wenn du nicht "allzuviel" von deinem neuen Gefährt verlangst,
schau´s dir mal an. lächel

Gruß

Tom

MTB für anfänger  •  06.03.2013 21:54


10 ezeee

Steff, wenn du ins Gelände willst, wenn du ein ernsthaftes und ordentliches Mountainbike willst, wenn du nicht 2 linke Hände und ein bisschen Spass an der Materie hast, dann rate ich zu einem gebrauchten.

Ich würd mal hier dranbleiben:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&orig_cvip=true&item=230936739904

http://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/scott-comp-racing.40437.2.htm

MTB für anfänger  •  07.03.2013 09:05


11 steff

Ich würde gerne das MTB probefahren und ich glaube das Radon wird hier in oldenburg nicht verkauft. Gibt es da eine seite wo ich sehen kann bei welchem Händler es die Fahrräder gibt?

MTB für anfänger  •  07.03.2013 09:35


12 AlexMC

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Service-Partner_id_5257_.htm



wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

MTB für anfänger  •  07.03.2013 14:17


13 steff

Danke werde jetzt mich mal bei ein paar Händlern umschauen und Probefahrten machen. Danke schonmal für die vielen Informationen lächel Hat ich echt weitergebracht.

MTB für anfänger  •  09.03.2013 21:06


14 Jackyjake

Wie sollte denn eine Rahmengröße optimal im Verhältnis zum Fahrer stehen?

MTB für anfänger  •  09.03.2013 21:10


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff