mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

MTB für meine Freundin

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Mountainbike für meine Freundin. Wir ihr euch vorstellen könnt ist das alles andere als einfach, da Frauen ja im Normalfall bestimmte Vorstellungen von den Sachen die sie besitzen haben. So auch bei meiner Liebsten

1 El-Nino

Hallo Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Mountainbike für meine Freundin. Wir ihr euch vorstellen könnt ist das alles andere als einfach, da Frauen ja im Normalfall bestimmte Vorstellungen von den Sachen die sie besitzen haben. So auch bei meiner Liebsten. Nach langem hin und her haben wir nun zwei MTBs in die engere Auswahl befördert.(Das Aussehen des Bikes war ihr ziemlich wichtig, vielleicht zu wichtig zwinker)

Das MTB sollte max. 400 Euro kosten (leider ist bei uns nicht mehr drin). Eingesetzt wird das Bike auf Schotter, Waldwegen und der Straße. Wir möchten gerne Touren bei uns in der Fränkischen Schweiz unternehmen und sind beide sehr sportlich jedoch im Mountainbikebereich auch sehr unerfahren.

So hier sind die 2 Räder.

Scott Womens Contessa 50

http://www.biker-boarder.de/shopware/Scott-2009-Womens-Contessa-50-White-Light-Blue_detail_3644_211.html

und

Merida Juliet 40-V
http://www.raddiscount.de/P05428.html


Ich wäre euch super dankbar wenn ihr mich bei der Auswahl beraten könnt. Mir ist es wichtig für das Geld was wir zur Verfügung haben, das technisch Bestmögliche für meine Freundin zu bekommen. Wenn ihr uns andere Räder für das Geld, die jedoch "besser" sind empfehlen könnt, wäre ich euch auch sehr dankbar.

Vielen Vielen Dank schonmal!!!

El-Nino

MTB für meine Freundin  •  10.08.2009 19:45


2 Bennit R.

ich würde mal die suchfunktion benutzen da in dem preisbereich schon sooooo viele threads aufgemacht wurden und sonst schau einfach mal bei radon vorbei glaub die haben sogar bikes für mädels

MTB für meine Freundin  •  10.08.2009 20:27


3 Badass

Meine Gattin hat das Merida Juliet TFS 100, weils sooo schööön für sie war...hehehe zwinker!!! So ist das halt mit den Madels! Habs beim Händler probegefahren und für akzeptabel befunden! Ich habs für 400,- Euro bekommen! Für Schotter- und Waldwege reichts aus und meine Gattin ist super glücklich damit!!!
Das TFS 100 ist halt vom Preis etwas teurer als das 40-V, hat aber den besseren Rahmen und auch höherwertige Komponenten!

MTB für meine Freundin  •  10.08.2009 21:18


4 Brain

Ich kann nur empfehlen, sie die Bikes mal probefahren zu lassen.
Bin mit meiner Freundin gerade an der selben Thematik dran und wir waren gestern beim Bike Discount und haben uns da Räder/Rahmen angeschaut.
Da war für meine Freundin schon ein riesiger Unterschied zwischen dem ZR Race und dem ZR Team. Der Team Rahmen lag ihr einfach besser. Gefolgt vom Steppenwolf Timber Woman zwinker

Grüße, Lars

MTB für meine Freundin  •  11.08.2009 08:06


5 El-Nino

Dankeschön für eure Antworten Leute. Es wäre noch super wenn jemand der sich besser mit den technischen Komponenten auskennt als ich, mal die beiden Bikes die ich gepostet habe vergleicht. Ich tendiere mehr zum Scott Contessa 50? Was meint ihr?

Dankeschön.

MTB für meine Freundin  •  11.08.2009 11:13


6 eggen

Da gibts nicht viel zu vergleichen.

Bei der Schaltung und der Gabel sind zwar Unterschiede aber die Teile sind Qualitativ gleich "gut" zwinker
Wie schon gesagt sollte sie ne Testfahrt machen und dann das nehmen das besser passt.


Gruß, Andre

MTB für meine Freundin  •  11.08.2009 11:31


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Mountainbike für meine Freundin. Wir ihr euch vorstellen könnt ist das alles andere als einfach, da Frauen ja im Normalfall bestimmte Vorstellungen von den Sachen die sie besitzen haben. So auch bei meiner Liebsten (scott, contessa, merida, juliet)