mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

MTB Fully für 130kg Fahrergewicht

1 Timeserver

Hallo zusammen,
ich weiß ich hab hier schon mal gepostet, dass ich auf der Suche bin nach einem Cross Bike, aber nach langem Überlegen und zweiwöchigem Urlaub, will ich mit doch jetzt ein MTB kaufen. Genauer gesagt ein Fully.
Meine Frage an die Spezialisten ist folgende: Mein Favorit wäre das Trek Fuel EX 9, welches ich zu einem Super Preis bekommen würde.
http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/mountain/trail/fuel_ex/fuel_ex_9_27/
Da ich schon immer ein Fully haben wollte und auch die Komponenten erste Sahne (für meine Begriffe) sind, würde ich gerne zuschlagen. Allerdings habe ich mit Trek Bike noch keine Erfahrungen. Ich hatte bis vor zwei Jahren noch das Cube Reaction SL in 20".
Vielleicht kann mir der ein oder andere noch wertvolle Tips auf den Weg geben.
Schöne Grüße
Markus

MTB Fully für 130kg Fahrergewicht  •  04.08.2015 19:24


2 Blueboa

Wenn ich mich recht erinnere sind die Trek Bikes bis 136kg freigegeben.

Ich hab selber ein Remedy 9/2014 und würde es nicht mehr hergeben. Bin sehr zufrieden damit.

MTB Fully für 130kg Fahrergewicht  •  06.08.2015 16:45


3 Timeserver

Also ich hab mit das Trek EX 9 bestellt und bin gespannt auf das Bike.
Ich bin bei einem Händler das EX 7 gefahren und war schon sehr begeistert.

MTB Fully für 130kg Fahrergewicht  •  06.08.2015 19:39


4 Kharne

Bestells wieder ab.

Du wirst hart am Limit mit dem Druck in den Federelementen sein
und die Laufräder werden nicht lange leben.

MTB Fully für 130kg Fahrergewicht  •  06.08.2015 20:16


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff