mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

MTB FULLY RAHMEN CUBE ODER DRÖSSINGER und noch mehr

Erstmal, Drössiger XC Rahmen oder Cube AMS? Wo gibts bessere Erfahrugen? welcher wippt weniger, was ist der Unterschied der Anlenkung

1 grinariox

Hallo zusammen,

ich bin ein neuer biker und bin gerade dabei mir ein MTB zusammenzustellen und habe zu den Fullys paar fragen..

Erstmal, Drössiger XC Rahmen oder Cube AMS? Wo gibts bessere Erfahrugen? welcher wippt weniger, was ist der Unterschied der Anlenkung Dämpfer, die des Drössiger-Rahmens ist Länger, größerer Hebelarm, die des Cube ist kürzer, was ist besser?

Was ist ein guter Dämpfer, der das wippen verringert? Und ein Lockout hat das vom Lenker aus zu bedienen ist?

Was gibts bei den Rahmen für unterschiede, was die Geometrie betrifft?

Sind Cube-Rahmen auch Pulverbeschichtet?
Wie ist der Lieferzustand der Rahmen? Sind die fertig bearbeitet, und ich kann die Komponenten "nur" dranschrauben?

Vielen Dank im Voraus, und da ich anfänger bin, kommen sicher noch nehr Fragen auf euch zu....

ISt es Möglich bei einer Schrittlänge von 89cm und 186cmKörpergröße den Lenker gleich hoch zu haben wie den Sattel?

Ich hoffe mir kann jemand von den MTB-Profis helfn lächel

Gruß Grinario

MTB FULLY RAHMEN CUBE ODER DRÖSSINGER und noch mehr  •  15.10.2011 23:11


2 ThomasBS

Hallo,

ich selbst fahre ein Drössiger HT und mit dem dem "made in Germany" sehr zufrieden.

Schau dir mal die Berichte unter folgendem Link an.

http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=208

Gruß Thomas

MTB FULLY RAHMEN CUBE ODER DRÖSSINGER und noch mehr  •  16.10.2011 08:59


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Erstmal, Drössiger XC Rahmen oder Cube AMS? Wo gibts bessere Erfahrugen? welcher wippt weniger, was ist der Unterschied der Anlenkung (Cube, Drössiger)