mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

MTB-Guide gesucht, 1-2 Wochen bezahlter Urlaub

ich habe heut mal eine besondere Tour anzubieten. Ich suche für meinen Chef eine oder zwei MTB-Guides für diesen Sommer. Die Tour geht von Ehrwald nach Riva und ist eine klassische TransAlp.

1 Casimir

Hallo,


ich habe heut mal eine besondere Tour anzubieten. Ich suche für meinen Chef eine oder zwei MTB-Guides für diesen Sommer.
Die Tour geht von Ehrwald nach Riva und ist eine klassische TransAlp.
Die Tour wird als TandemTransAlp angeboten, d.h. sie startet jeden Morgen in zwei Leistungsstufen welche sich dann am Abend wieder treffen. Darum steht es dir auch frei welche Tour du guiden möchtest.

Gesucht werden Guides für die Wochen
27.6. bis 4.7 und 11.7. bis 18.7.

Daten:
Tour Level 1 sind ca. 400km und etwa 4500hm
Tour Level 2 sind ca. 400km und etwa 9000-11000hm (je nach Können der Gäste)

Wenn du mehr Infos und eine ausführlichere Beschreibung der Tour möchtest dann geh auf:
http://bunnyhopheidelberg.de/TransAlp.html , schreib mir eine pn oder eine E-Mail an bunnyhop_heidelberg[at]email.de


Anforderungen:
* Gute Bikebeherrschung
* Genügend Sitzfleisch und Kondition für die Touren
* Erfahrung im Umgang mit GPS-Geräten (Garmin 60csx) sind von Vorteil
* Freundliches Auftreten
* Selbstverantwortliches Handeln und etwas organisatorisches Talent
* Du solltest kleinere Reperaturen am Bike durchführen können
* Spaß an Herausforderungen haben
* Du solltest kommunikativ sein und mit Gruppen gut klar kommen
* Du bist im Besitz eines Erste-Hilfe-Scheines

Dich erwartet:
* Eine ungewöhnliche Herausforderung
* Gute Bezahlung
* Viel Sonne


Ich freu mich auf Nachricht von Dir.


Gruß
René

MTB-Guide gesucht, 1-2 Wochen bezahlter Urlaub  •  28.05.2010 11:25


2 Bernie (Ex-Mitglied)

Hey Rene,

habe in den angegebenen Wochen leider keine Zeit, weil grundsätzlich ne interessante Geschichte.
Mein Tip an Dich:
Wende Dich mal an die DIMB (Deutsche Initiative Mountainbike - www.dimb.de), ist neben dem DAV in meinen Augen die einzige Organisation in D, die eine wirklich gute Guide Ausbildung anbietet. Und die haben ein Forum für die von denen ausgebildeten Guides in denen solche Jobangebote veröffentlicht werden. Kannst also sicher sein, dass wenn sich aus der Richtung jemand bewirbt, dass er/sie eine entsprechende Ausbildung als Grundlage hat.

Viel Erfolg
Bernie

www.mtb-schule.de - let there be trails.....



PS: eine Gruppe als Verantworlicher (und das ist der Guide nunmal) über die Alpen führen hat wirlich nicht viel mit Urlaub zu tun, jedenfalls wenn man das mit dem m.E. nach nötigen Ernst betreibt. zwinker

MTB-Guide gesucht, 1-2 Wochen bezahlter Urlaub  •  28.05.2010 11:31


3 Casimir

Hallo Bernie,


also ich empfinde es immernoch als Urlaub und ich mache es jedes Jahr.
KLaaar ist es anstrengend, die Verantwortung, Gäste usw. aber ich mache es immer gerne und freue mich darauf das ganze Jahr.

Die Freude sollte eben auich der neue Guide mitbringen. Das merken auch die Gäste und "Kunde ist König!".

Gruß

P.S.: Bin grad dabei das beim DIMB zu veröffentlichen...bzw. das wird heut noch gemacht, trotzdem danke für den Gedanken!

MTB-Guide gesucht, 1-2 Wochen bezahlter Urlaub  •  28.05.2010 11:37


4 Bernie (Ex-Mitglied)

Ich geb Dir durchaus Recht, macht viel Spass zu guiden, genauso wie Fahrtechnik Training oder Schrauberkurse.
Das ist dann der Punkt an dem ich sage: Ich arbeite gerne!


www.mtb-schule.de - let there be trails.....

MTB-Guide gesucht, 1-2 Wochen bezahlter Urlaub  •  28.05.2010 12:50


5 Casimir

Jupp, so eine Einstellung suchen wir!
Natürlich, wenn der Gast vom Berg fällt, ist der Urlaub vorbei.

Aber es geht bei der Beschreibung um das Guiden.

Ich empfinde es jedes Jahr, außer in Ausnahmesituationen, als Urlaub!

MTB-Guide gesucht, 1-2 Wochen bezahlter Urlaub  •  28.05.2010 14:51


6 Bernie (Ex-Mitglied)

Mach keine blöden Scherze, das ist so mit meine Horrorvostellung, nen Teilnehmer mit dem Heli vom Berg holen lassen, und anschließend noch den Rest der Gruppe sicher nach unten führen.....brrrrrrrrr....


...trotzdem gut, wenn man vorbereitet ist und in so einer Situation weiss, was zu tun ist...

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

MTB-Guide gesucht, 1-2 Wochen bezahlter Urlaub  •  28.05.2010 15:15


7 Casimir

Genau das hatte ich letztes jahr, ohne Heli aber mit Bergrettung. Es ist zum Glück nix schlimmes passiert aber der tag war gegessen.

Gruß

MTB-Guide gesucht, 1-2 Wochen bezahlter Urlaub  •  28.05.2010 15:23


8 Fiffi1984

Servus. Zeit und Kondition hätte ich, das wars dann aber leider schon. lächel Das Fahren mache ich intuitiv (nicht schlecht, aber ich könnte aus dem Stehgreif niemandem erklären wie genau), und von Technik habe ich leider sehr wenig Ahnung. Auch keinen Erste-Hilfe-Schein.



Vielleicht nächstes Jahr, wenn du dann wieder Bedarf hast?

MTB-Guide gesucht, 1-2 Wochen bezahlter Urlaub  •  28.05.2010 15:33


9 Casimir

Hallo,

die ersten Voraussetzungen sind ja da. Ein bisschen fehlt aber noch. Wenn du bis nächstes Jahr den Erste-Hilfe-Schein und vielleicht ein Trailscout oder MTB-Guide-Ausbildung beim örtlichen D.A.V. oder DIMB gemacht hast, dann wird das vielleicht was.

Diese Ausbildungen sind kein MUSS, aber sehr sehr hilfreich.


Gruß
René

MTB-Guide gesucht, 1-2 Wochen bezahlter Urlaub  •  28.05.2010 16:26


10 Casimir

Vielen Dank für die Bewerbungen!!!

Die passenden Guides sind nun in der Auswahl und es wird niemand mehr gesucht.


DANKE!
René

MTB-Guide gesucht, 1-2 Wochen bezahlter Urlaub  •  31.05.2010 10:22


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich habe heut mal eine besondere Tour anzubieten. Ich suche für meinen Chef eine oder zwei MTB-Guides für diesen Sommer. Die Tour geht von Ehrwald nach Riva und ist eine klassische TransAlp. (MTB-Guide)