mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

MTB Hardtail - 600 Euro - Optionen?

1 ekagi

Nachdem mein neues MTB da ist möchte meine Freundin jetzt auch eins haben. Budget ist etwas enger gesteckt, 600 Euro sind drin, maximal 650 Euro. Habe mich umgeschaut um ein Bike zu finden, das bei dem Preis möglichst >=DEORE Schaltung und >=Alivio/395er Bremsen hat. Gefunden habe ich das Cube Attention 26 Modell 2013 für 599 Euro. Genaue Ausstattung siehe unten.

Gibt es noch Alternativen die ihr empfehlen könnt?

thx
ekagi

======================
Rahmen: Alu Lite AMF 6061 RFR-Geometry, Disc only
Federgabel: Rock Shox XC 28, 100mm, Poploc
Schaltwerk: Shimano Deore RD-M593 Shadow 10-speed
Umwerfer: Shimano Deore FD-M590 Top Swing 34,9mm, 10-speed
Schalthebel: Shimano Deore SL-M591 Rapidfire-Plus, 10-speed
Bremsen: Shimano BR-M395 hydr. discbrake (160/160mm)
Kurbelgarnitur / Innenlager: Shimano FC-M522 42x32x24T, 175mm, with BB-ES25
Reifen: Schwalbe Smart Sam 2.25
Gewicht: 13,45 kg

MTB Hardtail - 600 Euro - Optionen?  •  26.02.2014 22:40


2 Beysen

Für den Preis ist das Cube als Neurad empfehlenswert.

Wenn ihr das Fahrrad gefällt und die Rhmengröße passt kann man bedenkenlos zuschlagen.

MTB Hardtail - 600 Euro - Optionen?  •  26.02.2014 22:47


3 Basher (Ex-Mitglied)

Hallo ,

schau Dir mal das hier an :
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Lady-6-0_id_25133_.htm

Sie könnte aber auch , je nach Körpergröße ein "MännerHT" fahren :
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-6-0_id_25104_.htm

Optional wäre noch dieses brauchbar :
http://www.hibike.de/shop/product/p754c1375a15a6165216eb0b96a888b29/Bergamont-Vitox-8-4-26-Komplettbike-black-red-grey-matt-Mod-2014.html

Bergamont kannste Dir auch bei entsprechenden Händern unverbindlich zum probieren ordern lassen (BOC z.B.)

MTB Hardtail - 600 Euro - Optionen?  •  26.02.2014 23:01


4 ekagi

Die beiden Radon schauen als Alternative sehr interessant aus - auch die Option auf eine Lady-Geometrie. Komfort-Sattel und Komfort-Griffe sind da ein nettes Extra.

MTB Hardtail - 600 Euro - Optionen?  •  26.02.2014 23:10


5 Lefty

Hallo ekagi,

welche Rahmenhöhe braucht deine Frau denn?

Grüße

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

MTB Hardtail - 600 Euro - Optionen?  •  27.02.2014 07:32


6 Beysen

Radon hat natürlich als Versenderbike das schönste P/L Verhältnis.
Für den leihen bei Garantieansprüchen aber immer blöd.

Beim Bergamont wäre für mich nur der Rahmen brauchbar, ansonsten ist es fast durchweg mit Acera bestückt, daher aus meiner Sicht nicht vergleichbar bei gleicher Preisklasse.

Wenn es das Cube vor Ort gibt würde ich es einfach mal Probe Fahren.
Größe und Schrittlänge wären noch interessant zur Ermittlung der richtigen Rahmengröße.

MTB Hardtail - 600 Euro - Optionen?  •  27.02.2014 08:53


7 ekagi

40-43cm Rahmenhöhe ist ok, Oberrohrlänge müssen wir nochmal checken, ob eine Lady-Geometrie besser passt oder Standard.

Werde jedenfalls alles tun was ich kann um ein "das 400 Euro Bike ist doch auch schön" mit toller Shimano Tourney Shaltung + Tektro Mechanical Disc-Brake zu verhindern zwinker

MTB Hardtail - 600 Euro - Optionen?  •  27.02.2014 09:33


8 Tom62

In dieser Preisklasse finde ich Pepper Bikes eigentlich ziemlich gut. Da bekommt man Deore Vollausstattung ab 499 Euro:

http://www.pepperbikes.de/mountainbike-mtb.html

MTB Hardtail - 600 Euro - Optionen?  •  27.02.2014 09:58


9 Beysen

Jup, die Pepper sind echt Klasse ausgestattet.

MTB Hardtail - 600 Euro - Optionen?  •  27.02.2014 12:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff