mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

MTB Hardtail für Anfänger

1 FlowD

Moin Moin,

bin totaller anfänger und sehr unerfahren was Fahrräder vor allem Hardtails angeht.

Ich suche für Gelegenheitstouren ein MTB Hardtail - Marke ist nicht relevant für mich.

Grundsätzlich ist es für Stadttouren, aber auch gelgenlich für Waldstrecken. (Normaler gebrauch)

Bin mir nicht sicher, welche Rahmengröße ich genau brauche und worauf ich genau achten soll.

Ein paar Erkundigungen über Ausstattungen wurden schon eingeholt.

z.B. dass das MTB eine Deore-Schaltung haben sollte und eine gute Federung (Rock Schock) besitzen soll.

Jedoch ist es wie immer auch eine preisliche Sache um den Kosten/Nutzenfaktor auch auszunutzen.


Denn was bringt mir ein MTB für 1300€, welches ich nur 3-4 mal im Monat benutzt wird und im Keller an wert/zustand verliert....

Hab schon über selbst zusammenbau nachgedacht (Der komplette Preis muss nicht sofort bezahlt werden, da die teile step bei step gekauft werden können) wass natürlich sehr reizvoll ist, jedoch hab ich hier gelesen das es sich überhaupt nicht lohnt sofern man keine Ahnung bzw. Werkzeug nicht hat.

Theoretisch langt auch ein gutes gebrauchtes(würde ich sogar im bezug auf Preis/Leistung bevorzugen), aber dann ist die auswahl sehr groß und unübersichtlich. Der Thread bzgl. des kauf eines gebrauchten MTB hab ich mir schon angesehen.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps und Tricks verraten worauf ich achten soll/muss?

Gruß
Flow

MTB Hardtail für Anfänger  •  15.04.2014 15:36


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff