mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

MTB Kaufberatung

Kaufberatung für CC-Mountainbike: Bergamont Platoon Team oder Canyon Grand Canyon?

1 Alex (Gast)

Hallo,
Bisher bin ich viel Downhill/Dirt gefahren, allerdings hatte ich einen bösen Sturz, weshalb mir mein Arzt geraten hat, damit aufzuhören. Da ich es aber trotzdem nicht richtig sein lassen kann, hatte ich mir gedacht, auf Cross-Country / Race umzusteigen. Viel mehr aus 1200 Euro würde ich aber nciht ausgeben wollen. Kurz noch zu mir: Bin 17 Jahre alt, 1,95 groß und wiege ca. 80kg. Im Web hatte ich schonmal zwei Räder gefunden, die mir ganz gut gefallen:

Bergamont Platoon Team
Grand Canyon

Was meint Ihr dazu? bin auch offen für andere Vorschläge...
mfg Alex

MTB Kaufberatung  •  30.04.2007 16:01


2 Fahrrad-Fred

Hallo Alex!
Ich denke, sowohl das Bergamont Platoon Team als auch das Grand Canyon sind gaz gut. Das Bergamont hat jetzt zwar keine Scheibenbremsen, aber 10,4 Kilo sind schon recht leicht find ich.

Trotzdem finde ich das Grand Canyon besser - mit ner Scheibenbremse hat man einfach mehr Freude.

Ansonsten sind die beiden Fahrräder bis auf den Kurbelsatz und das Schaltwerk recht ähnlich ausgestattet - zumindest Qualitativ. Die Truvativ-Kurbel kann man ja schon mit der Shimano XT vergleichen, das SRAM S9-Schaltwerk auch.

Allerdings finde ich beim Bergamont Platoon Team die beiden Racing Ralph- Reifen ziemlich daneben. Wenn es etwas rauher im Gelände wird, Taugt der Racing Ralph alleine nichts. Die Kombination Racing Ralph / Nobby Nic beim Grand Canyon scheint mir da schon sinnvoller.
LG, Fahrrad-Fred

MTB Kaufberatung  •  30.04.2007 23:47


3 Lionel

Hi Alex!
deine beiden MTB-vorschläge finde ich schon sehr interessant. obwohl ich sonst sehr zu canyon tendiere, denke ich, das das vorgeschlagene bergamont Platoon Team dem Grand Canyon überlegen ist. Aber ich habe mal bei bike-discount.de geguckt, und dort das Radon ZR Team Only "Pressure" 2007gefunden. dieses hat zum preis von 1099€ ne Fox 80 RL und sonst eine fast gruppenreine XT-Ausstattung. dieses Mountainbikebike oder andere von Radon/bike-discount.de finde ich sind eine gute alternative zu deinen vorschlägen. es würde mich aber interessieren ob es UNBEDINGT ein Hardtail sein soll, oder ob auch ein Fully Mountainbike in frage kommt.

MTB Kaufberatung  •  02.05.2007 14:08


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Kaufberatung für CC-Mountainbike: Bergamont Platoon Team oder Canyon Grand Canyon? (Canyon, Grand, Canyon, Bergamont, Platoon, Team)