mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

MTB-Ruepel am Drachenfels

1 PWanderer

Hallo zusammen,
zunächst muß ich sagen, dass ich selbst begeisterter Radler bin. Ich wandere aber auch gerne. Und da ist am gestern (Sonntag, 11.11.2012) etwas passiert, was ich hier schildern muss.

Gegen 15:00 Uhr wanderte ich mit Familie unterhalb des Drachenfelses Richtung Rhöndorf auf dem Rheinsteig. Der Weg ist dort ca 30 cm breit, Radfahren somit verboten. Gestern war es außerdem naß und schlüpfrig. Plötzlich hinter mir ein Quietschen und Schimpfen: Zwei MTBler kamen hinter mir den steiler Weg hinunter. Ich konnte sie nicht vorbeilassen und ehrlich gesagt, wollte ich das auch nicht. Ich mußte mir wilde Beschimpfungen anhören und würde auch von den Typen geduzt. Ich blieb höflich.

Irgendwann kam zunächst der erste, dann etwas später der zweite vorbei und sie zogen ab. Dachte ich zumindest. Denn nun kommt das Unvorstellbare. Nach etwa 50 m hielten sie an, beratschlagten sich etwas, legten die Räder hin und kamen uns wieder entgegen. Immer noch stiessen sie wildes Gezeter aus. Ich hörte auch „Opa, jetzt gibt es etwas auf die Fresse!“. Nachdem sie uns unter weiteren Drohungen etwa 20 m nahegekommen waren, kehrten die Maulhelden um und fuhren weg. Das war vermutlich von den beiden Rüpeln die einzige vernünftige Entscheidung des gestrigen Tages.

Diesen unglaublichen Vorfall werde ich auch in anderen Foren berichten, auch im Rheinsteig-Forum. Falls dadurch ein MTB-Verbot im Siebengebirge durchgesetzt ist, können sich alle bei den beiden Vollidioten von gestern bedanken.

PWanderer

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 09:04


2 B.C.

Schon mehr als schlecht gelaufen, deine "Begegnung"...,so soll/darf es auf keinen Fall sein..., aber es gibt immer solche und solche!!

Zitat von PWanderer

Falls dadurch ein MTB-Verbot im Siebengebirge durchgesetzt ist, können sich alle bei den beiden Vollidioten von gestern bedanken.

Wenn man danach geht, dann dürfte auf deutschen Strassen nur noch 8% der angemeldeten Fahrzeuge fahren!! zwinker bäh



>>> Schneller Preusse <<<

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 09:29


3 Kkangpae (Ex-Mitglied)

Zitat von B.C.



Wenn man danach geht, dann dürfte auf deutschen Strassen nur noch 8% der angemeldeten Fahrzeuge fahren!! zwinker bäh



Optimist. Ich würde glatt 99% die Fahrerlaubnis entziehen. Und besonders der Großteil der Taxifahrer gehört hinter Gittern.

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 09:54


4 Konatreter (Ex-Mitglied)

@ PWanderer
Ich will die beiden Biker bestimmt nicht in Schutz nehmen.So ein Verhalten gehört sich bestimmt nicht.Ich bin der Meinung man sollte mit einander leben und nicht gegeneinander.Aber dein Verhalten ist nicht ganz untypisch.So etwas erlebt man täglich.Du darfst hier nicht fahren,darum lasse ich dich absichtlich nicht vorbei.Leider steigt der Egoissmuß heute immer mehr.Ich erlebe täglich solche Zwischenfälle.Auf Wegen,wo Radeln erlaubt ist,kommen mir 5 Fußgänger nebeneinander entgegen und glaubt mal nicht,dass die beiseite gehen.Wir leben mittlerweile in einer sehr rücksichtslosen Zeit hmmm

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 10:38


5 Basher (Ex-Mitglied)

Jop - ich bin auch dafür ein Wanderer-und Fußgängerverbot zu fordern für Wanderer und Fußgänger die sich mir beim biken mit Absicht in den Weg stellen .
Ebenso bin ich für ein Autofahrberbot in ganz Deutschland , da diese mir schon oft genug die Landwege , welche nicht für PKW gestattet sind , streitig machen wollten ...^^

Liegt alles immer im Auge des Betrachters.

Anfeindungen bekommt man als Radler ebenso .

Eventuell war es im Falle des TO ja echt etwas Panne .

Jedoch würde ich auch gerne die Version der zwei Biker hören !

Ich konnte sie nicht vorbeilassen und ehrlich gesagt, wollte ich das auch nicht

Das ist für mich z.B. auch schon mal n dicker Minuspunkt für den TO ...^^

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 10:39


6 Konatreter (Ex-Mitglied)

Zitat von Basher

Jop - ich bin auch dafür ein [[Wanderer]]-und Fußgängerverbot zu fordern für Wanderer und Fußgänger die sich mir beim biken mit Absicht in den Weg stellen .
Ebenso bin ich für ein Autofahrberbot in ganz Deutschland , da diese mir schon oft genug die Landwege , welche nicht für PKW gestattet sind , streitig machen wollten ...^^

Liegt alles immer im Auge des Betrachters.

Anfeindungen bekommt man als Radler ebenso .

Eventuell war es im Falle des TO ja echt etwas Panne .

Jedoch würde ich auch gerne die Version der zwei Biker hören !

Ich konnte sie nicht vorbeilassen und ehrlich gesagt, wollte ich das auch nicht

Das ist für mich z.B. auch schon mal n dicker Minuspunkt für den TO ...^^
Man sieht es doch bei den Autofahrern. Bei Tempo 100 fährt einer auf der linken Seite und läßt absichtlich keinen vorbei weil ja nur 100 erlaubt ist.Das ist wieder typisch für Deutschland hmmm


Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 10:46


7 Konatreter (Ex-Mitglied)

Mir ist aufgefallen, dass viele Menschen immer unzufriedener werden und einem anderen seinen Spaß nicht gönnen.Darum verhalten sie sich auch so.Ein Beispiel:Ein sehr guter Freund von mir hat eine neue unausstehliche Freundin, die keiner aus unserer Runde leiden kann.Er darf fast gar nichts mehr.Nur noch mit der Alten zu Hause und deren Verwandten glucken.Der ist so unzufrieden und hat sich so negativ verändert,dass wir den Kontakt abgebrochen haben.Er ist aus Unzufriedenheit ein richtiger unausstehlicher Korinntenkacker geworden bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 10:52


8 derBude

Zitat von Konatreter

PKorinntenkacker bäh


lach lach lach

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 10:54


9 Konatreter (Ex-Mitglied)

Zitat von derBude

Zitat von [[Kona

]treter]PKorinntenkacker bäh


lach lach lach


Danke,danke bäh


Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 10:59


10 Basher (Ex-Mitglied)

Anstelle aufeinander zu zu gehen und zu reden , behaart JEDER auf sein VERMEINTLICHES Recht !

Wenn ich als Fußgänger sehe , das ein Sportler (MTBler sind Sportler) gerade in einem Flow ist , oder ein RR-Fahrer im Flow ist , dann kann man den guten Jungs doch etwas Unterstützung entgegen bringen und sie durch lassen , oder ?
Wenn die Jungs Ballerspiele zocken ists ja auch nicht richtig ... wütend

Ich regte mich auch schon auf über Jogger die mir auf der (vermeintlich) falschen Seite , also entgegen der Fahrtrichtung , entgegen kamen und ich ausweichen sollte .

Bis ich mal einen darauf ansprach und er mir erklärte warum die Jungs das so machen !

Seither grüße ich die immer lächel

REDEN und OFFENHEIT ist die WAFFE gegen Elenbogengesellschaft und Ignoranz !!!

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 11:00


11 Konatreter (Ex-Mitglied)

Warum machen die das denn? Ich hatte auch schon meine ah Erlebnisse mit Goggern, die mir entgegen kamen bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 11:02


12 Stützrad

Deine nun mal zugegebener Maßen schlechte Begegnung mit
Radfahrern ist natürlich nicht erfreulich. traurig

Da muß ich Dir leider Recht geben, aber so Leute gibt es
nun mal auch.
Allerdings nicht nur unter den MT-Bikern, sondern
grundsätzlich unter allen Radlern, genauso wie unter allen
Wanderern und Spaziergängern.

Andersrum muß ich aber auch sagen, das ich dein Verhalten,

Zitat:
Ich konnte sie nicht vorbeilassen und ehrlich gesagt, wollte ich das auch nicht.

genauso, entschuldige bitte meine Ausdrucksweise, panne
finde. Da kann ich mir dein Verhalten ehrlich gesagt auch
schon im groben vorstellen.
Man bedenke immer, wie man in den Wald ruft, so schallt es
zurück.

Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Gleiches mit Gleichem
zurückzahlt. hmmm

Wenn ich jedem die Vorfahrt nehmen würde, der das bei mir
schon gemacht hat...

Ich nenne sowas engstirnig und rücksichstlos und frage mich
in diesem Moment gerade warum ich schon für so viele
Wanderer und Fußgänger gebremst habe...
ach ich weiß, das nennt man Rücksichtnahme. staun

Ich kenne natürlich die Gestzeslage bei Euch da unten nicht,
aber für mich hört sich 30 cm breit nach einem Wildwechsel
an und da stellt sich mir die Frage ob Ihr da hättet sein
dürfen? Eventuell Naturschutzgebiet?
Hoffentlich provoziertst Du nicht zuviel und darfst zum
Schluß selber nicht mehr dahin. staun

Um es also noch mal auf den Punkt zu bringen:
Ich weiß nicht was Du bezwecken willst? Nur weil dir
gegenüber mal zwei Radler unhöfflich waren? Und das ist ja
auch nur deine Sichtweise...

Armes Deutschland kann ich da nur sagen...
wenn ich jeden der hier bei uns im Naturschutzgebiet seine
Hunde frei laufen läßt oder sich abseits der Wege befindet
anscheißen würde wäre ich schon lange alleine im Wald! hmmm

Henni


Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 11:06


13 Basher (Ex-Mitglied)

Zitat von Stützrad

... würde wäre ich schon lange alleine im Wald!

Henni

Das wäres doch mal Wert , oder ??? lach lach

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 11:10


14 Stützrad

Zitat von [[Kona

]treter]Warum machen die das denn? Ich hatte auch schon meine ah Erlebnisse mit Goggern, die mir entgegen kamen bäh

Weil sie dann nicht von hinten überfahren werden können und
sehen was vor ihnen passiert um nötigen Falles noch Ausweichen
zu können. lächel

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 11:12


15 Stützrad

Zitat von Basher

Zitat von Stützrad

... würde wäre ich schon lange alleine im Wald!

Henni

Das wäres doch mal Wert , oder ??? lach lach

Bring mich lieber nicht auf solcher Ideen...,
sonst werd ich womöglich auch noch ein ungenießbarer
Mitmensch. zwinker lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 11:13


16 Konatreter (Ex-Mitglied)

Ja.Ja.Es ist nicht einfach.Aber warum ist das so geworden?Die Menschheit war doch vor ein paar Jahren noch nicht so unzufrieden und agressiev

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 11:51


17 Stützrad

Vielleicht liegt es einfach daran das wir zuviele werden.
Mal richtig allein sein ist schwierig geworden. hmmm

Als Kind war ich hier in den Wäldern stundenlang allein.
Heute sind die einst ruhigen Wälder zu Naturschutzgebieten
mutiert und werden seitdem von befestigten Wegen durchzogen
damit sich die Stadtmenschen am Wochenende beim Tiere
vertreiben nicht die Schuhe dreckig machen. wütend

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 12:11


18 Konatreter (Ex-Mitglied)

Zitat von Stützrad

Vielleicht liegt es einfach daran das wir zuviele werden.
Mal richtig allein sein ist schwierig geworden. hmmm

Als Kind war ich hier in den Wäldern stundenlang allein.
Heute sind die einst ruhigen Wälder zu Naturschutzgebieten
mutiert und werden seitdem von befestigten Wegen durchzogen
damit sich die Stadtmenschen am Wochenende beim Tiere
vertreiben nicht die Schuhe dreckig machen. wütend

Henni
Besonders die High Heels oder wie Knochenbrecher heißen lach lach lach lach lach lach


Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 12:26


19 phil-vampir

Es ist doch ständig das gleiche Thema mit den gleichen Ergebnissen. bäh

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 12:44


20 LargeAmount

Also, die beiden Biker haben sich sicherlich nicht richtig verhalten. Aber Deine bzw. Ihre Einstellung ist auch nicht okay. "Ich wollte sie nicht vorbeilassen" Wie ein Vorredner richtig erwähnte sind das auch die Leute die strich 100 links fahren und niemanden vorbei lassen. Ist so jemand vor mir gibts erst die Lichthupe, dann fahr ich rechts vorbei. Hat letztens sogar die Polizei gesehen. Und nicht mich sondern den Blockierer rausgewunken. So kanns gehen. Ich hoffe das passiert Ihnen nicht.

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 13:09


21 Hasenpower333

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Wenn man alles so verkrampft sieht, ist alles scheiße.

Man sieht es doch bei den Autofahrern. Bei Tempo 100 fährt einer auf der linken Seite und läßt absichtlich keinen vorbei weil ja nur 100 erlaubt ist.Das ist wieder typisch für Deutschland hmmm

Fahr erstmal so nah auf wie möglich, guck böse, lass dich wieder zurückfallen, gib richtig Gas und dann fahr rechts vorbei ^^ Scheiß egal ob's erlaubt ist oder nicht aber die werden erstmal dumm aus der Wäsche gucken lach (Wenn möglich bitte Musik lauter schalten, am besten was elektronisches mit viel Bass lach )

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 13:35


22 Nachtmahr

Jaja, immer diese kleinkarierten Wutbürger. Wenn vor seinem Haus einer falsch parkt ruft er sicher die Polizei und setzt sich für ein bundesweites Parkverbot ein.

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 13:54


23 PWanderer

Nochmal hallo,

da inzwischen einige Reaktionen auf meinen Eröffnungspost kamen, z.T. mit Fragen, hier noch zur Erläuterung:

1. Es geht mir natürlich auch darum, dass es sehr gefährlich ist, an dieser Stelle vor einem MTB zur seite zu springen. Es ist nämlich kein Platz da. Vor allem war ich aber über die Reaktion des Rüpels entsetzt (Zitat: Opa, jetzt gibt es was in die Fresse). Das ist nicht mehr unschön, sondern eine Straftat (Nötigung vermutlich). Sowas geht gar nicht. Insbesondere, wo ich ihn ja gar nicht beleidigt habe. Ich war einfach nur da.
2. Ich bin etwas älter, die beiden Typen schätze ich auf 20 - 30. Also nicht irgendwelcher Kinderkram.
3. Fallen habe ich noch nie gelegt. Ich finde es etwas verwunderlich, wenn man auf die Schilderung eines Vorgangs "A" hört: "Ja, aber es gibt doch auch Vorgänge B". Ich habe einen konkreten Vorgang geschildert und finde es wenig hilfreich zu hoeren, dass es ganz andere Vorgänge gibt, die aber mit dem geschilderten nichts zu tun haben. Das eine rechtfertigt in keinster Weise das andere, und umgekehrt.
4. Der Vorgang spielte sich auf dem Rheinsteig ab, also nicht abseits von wegen und auch nicht in einem Bikepark.

Antworten, die das Verhalten der beiden verharmlosen wollen, sind also nicht angebracht. Es hat auch nichts mit "Auf Recht beharren" zu tun, wenn man an einer sehr engen Stelle, seitlich noch ein Abhang, nicht sofort zur Seite springt, bloß weil einige Verrückte Spaziergänger mit Kegeln verwechseln.

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 14:21


24 PWanderer

Zitat von Stützrad



Ich nenne sowas engstirnig und rücksichstlos und frage mich
in diesem Moment gerade warum ich schon für so viele
Wanderer und Fußgänger gebremst habe...
ach ich weiß, das nennt man Rücksichtnahme. staun

wie gesagt, ausweichen ging nicht.

Zitat von Stützrad


Ich kenne natürlich die Gestzeslage bei Euch da unten nicht,
aber für mich hört sich 30 cm breit nach einem Wildwechsel
an und da stellt sich mir die Frage ob Ihr da hättet sein
dürfen? Eventuell Naturschutzgebiet?
Hoffentlich provoziertst Du nicht zuviel und darfst zum
Schluß selber nicht mehr dahin. staun

Die Gesetzeslage ist bei uns klar: Kein Radfahren unter Wegbreite 150 cm. Ich habe beim Wandern keinen Zollstock mit und lasse auch 5 mal gerade sein. Aber in dieser Situation konnten nur Hirnlose fahren.
Ach ja, es handelt sich bei dem Weg um einen Teil des Rheinsteigs

Zitat von Stützrad


Ich weiß nicht was Du bezwecken willst? Nur weil dir
gegenüber mal zwei Radler unhöfflich waren? Und das ist ja
auch nur deine Sichtweise...



Unhöflich ist nett und verniedlichend ausgedrückt. Wenn mich Erwachsene so ansprechen "Opa, jetzt gibt es was auf die Fresse", würde ich das anders nennen.


MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 14:27


25 Konatreter (Ex-Mitglied)

Zitat von PWanderer

Nochmal hallo,

da inzwischen einige Reaktionen auf meinen Eröffnungspost kamen, z.T. mit Fragen, hier noch zur Erläuterung:

1. Es geht mir natürlich auch darum, dass es sehr gefährlich ist, an dieser Stelle vor einem MTB zur seite zu springen. Es ist nämlich kein Platz da. Vor allem war ich aber über die Reaktion des Rüpels entsetzt (Zitat: Opa, jetzt gibt es was in die Fresse). Das ist nicht mehr unschön, sondern eine Straftat (Nötigung vermutlich). Sowas geht gar nicht. Insbesondere, wo ich ihn ja gar nicht beleidigt habe. Ich war einfach nur da.
2. Ich bin etwas älter, die beiden Typen schätze ich auf 20 - 30. Also nicht irgendwelcher Kinderkram.
3. Fallen habe ich noch nie gelegt. Ich finde es etwas verwunderlich, wenn man auf die Schilderung eines Vorgangs "A" hört: "Ja, aber es gibt doch auch Vorgänge B". Ich habe einen konkreten Vorgang geschildert und finde es wenig hilfreich zu hoeren, dass es ganz andere Vorgänge gibt, die aber mit dem geschilderten nichts zu tun haben. Das eine rechtfertigt in keinster Weise das andere, und umgekehrt.
4. Der Vorgang spielte sich auf dem Rheinsteig ab, also nicht abseits von wegen und auch nicht in einem Bikepark.

Antworten, die das Verhalten der beiden verharmlosen wollen, sind also nicht angebracht. Es hat auch nichts mit "Auf Recht beharren" zu tun, wenn man an einer sehr engen Stelle, seitlich noch ein Abhang, nicht sofort zur Seite springt, bloß weil einige Verrückte Spaziergänger mit Kegeln verwechseln.

Ich sage nur,"Wo ein Wille,wo ein Weg".Gemeinsam geht es besser bäh


Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 14:30


26 Basher (Ex-Mitglied)

Mal was ganz anderes :

Wanderer , Du regst Dich über MTBler auf weil Du mit wohl 2 Idioten zusammengerasselt bist ... ^^

Ich schimpfe auch nicht über alle Chefs nur weil meiner ne Pfeife ist ...

Alle + der Kamm und so ...

Du verstehst ...^^

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 14:30


27 Konatreter (Ex-Mitglied)

Zitat von PWanderer

Zitat von Stützrad



Ich nenne sowas engstirnig und rücksichstlos und frage mich
in diesem Moment gerade warum ich schon für so viele
Wanderer und Fußgänger gebremst habe...
ach ich weiß, das nennt man Rücksichtnahme. staun

wie gesagt, ausweichen ging nicht.

Zitat von Stützrad


Ich kenne natürlich die Gestzeslage bei Euch da unten nicht,
aber für mich hört sich 30 cm breit nach einem Wildwechsel
an und da stellt sich mir die Frage ob Ihr da hättet sein
dürfen? Eventuell Naturschutzgebiet?
Hoffentlich provoziertst Du nicht zuviel und darfst zum
Schluß selber nicht mehr dahin. staun

Die Gesetzeslage ist bei uns klar: Kein Radfahren unter Wegbreite 150 cm. Ich habe beim Wandern keinen Zollstock mit und lasse auch 5 mal gerade sein. Aber in dieser Situation konnten nur Hirnlose fahren.
Ach ja, es handelt sich bei dem Weg um einen Teil des Rheinsteigs

Zitat von Stützrad


Ich weiß nicht was Du bezwecken willst? Nur weil dir
gegenüber mal zwei Radler unhöfflich waren? Und das ist ja
auch nur deine Sichtweise...

Armes Deutschland kann ich da nur sagen...
wenn ich jeden der hier bei uns im Naturschutzgebiet seine
Hunde frei laufen läßt oder sich abseits der Wege befindet
anscheißen würde wäre ich schon lange alleine im Wald! hmmm

Henni

Unhöflich ist nett und verniedlichend ausgedrückt. Wenn mich Erwachsene so ansprechen "Opa, jetzt gibt es was auf die Fresse", würde ich das anders nennen.


Bei uns sind Radwege noch nicht einmal 1,50m breit.Müssen die Radler schieben? hmmm


Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 14:32


28 PWanderer

Zitat von Basher

Mal was ganz anderes :

[[Wanderer]] , Du regst Dich über MTBler auf weil Du mit wohl 2 Idioten zusammengerasselt bist ... ^^

Ich schimpfe auch nicht über alle Chefs nur weil meiner ne Pfeife ist ...

Alle + der Kamm und so ...

Du verstehst ...^^


Nein ich verstehe nicht. Wo schreibe ich, dass alle MTB'ler Idioten sind o.ä? Ich schildere ein tatsächliches Ereignis und bin mir darüber im Klaren, dass es überall solche und solche gibt. Ich habe nirgendwo verallgemeinert.

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 14:35


29 Basher (Ex-Mitglied)

Und was möchtest Du jetzt hören ?

Um was geht es Dir ?

Was soll der Zirkus hier ?




MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 14:39


30 PWanderer

Zitat von Basher

Und was möchtest Du jetzt hören ?

Um was geht es Dir ?

Was soll der Zirkus hier ?



Wäre doch mal was, wenn sich die beiden hier outen würden und sagen würden: "Entschuldigung, unser Verhalten gestern war ziemlich daneben!"
Klar, das werden diese Typen natürlich nicht bringen.

Mit dem, wie Du es nennst "Zirkus" (ich habe dafür ja oben schon eine heftigere Bezeichnung gefunden) haben die beiden ja angefangen. Also beschwere Dich bei denen, wenn Du verwundert bist, dass ich in einem MTB-Forum über MTB-ler schreibe.

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 14:50


31 Basher (Ex-Mitglied)

Dir ist aber klar das es noch sehr viel weitere MTB - Foren gibt :

http://www.mtb-news.de/

http://www.mountainbike-forum.de/

usw...

Versuche dort mal dein Glück ...

Eventuell sind sie ja dort und ihr könnt euch mal auf n Kaffee treffen ...^^

Wenn ich mich jedes mal in nem entsprechendem Forum anmelden würde wenn ich mit jemandem zusammengerasselt wäre , wäre ich im Polizeiforum , Rentnerforum , Beamtenforum , Nachbarforum , Autofahrerforum , Rollerbladerforum , Gangstaforum ...^^

Viel Erfolg !

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 14:55


32 zeefix

ehrlich gesagt kann ich PWanderer schon irgendwie verstehen,
wenn mir 2 Affen entgegen kommen und sich wie 2 10-Jährige verhalten
sich dann umdrehen und auf einen zu gehen und beleidigen und drohen....

ganz ehrlich weg mit denen!!
Für die habe ich kein Verständnis, egal welchen SPORT sie betreiben,
dass es gerade MTB ist, tut mir persönlich leid!!!
(wegen solchen Idioten, gibt es VERBOTE)

Andererseits muss man auch die Version von den beiden mal anhören,
dann kann man sich ne Meinung bilden, ohne PWanderer jetzt was zu unterstellen.


Wir hatten im Allgäu zwei ähnliche Fälle...

Im ersten wurde ein Wanderer sogar verletzt weil der MTB'ler nicht rechtzeitig bremsen konnte und ihn komplett abräumte...
Fazit: Weg wurde gesperrt und wieder einer weniger zum Biken!

Im zweiten wollten auch 2 Affen, ähnlich wie bei dem PWanderer Bsp, ihren Unmut an dem Wanderer auslassen lächel
Der hat sie als Vollidioten bezeichnet, da sie ihn beim vorbeifahren gestriffen hatten...die MTB'ler stiegen ab, gingen auf ihn los und bekamen die Tracht Prügel ihres Lebens...

Überschrift in der Zeitung:

"Unverhofftes Treffen von zwei Mountainbikern mit ehemaligen 53 jährigen Amateurboxweltmeister."

mal sauber an den Falschen geraten lächel lächel lächel
(würde vielen mal gut tun!!)


Ich persönlich habe es auch schon oft erlebt, dass viele sehr sehr ignorant sind und EXTRA nicht beiseite gehen, weil sie ja im Recht sind.

@ Pwanderer:

Wenn du jetzt mal ganz ehrlich und neutral den Vorfall durch gehst, hast du die beiden bestimmt schon etwas länger auf
dich zukommen hören und klar der Weg ist nur 30cm breit und auf der einen Seite ist ein Abhang.....
ABER: Du hättest wenn du gewollt hättest, sicherlich auch auf die andere Seite gehen können und sie vorbeizulassen.

Defensives Verhalten ist manchmal mehr wert...

"Der Klügere gibt nach..."


nur meine unwichtige Meinung

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 15:10


33 zeefix


@ Basher

vergiss nicht das HosenSitzenTiefForum,HoseInDieSportsockenforum....

mir fallen noch ein paar ein^^

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 15:13


34 Basher (Ex-Mitglied)

... hab ich doch : gangstaforum ... ^^



MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 15:21


35 zeefix


Eindeutig der falsche Weg Herr Wanderer!!

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und "MTB Rüpel" bei Google eingegeben...

die Reaktionen sind alle die selben, aber mit so einer Art von Konfliktlösung kommt man nicht auf einen Nenner!!!

Das waren 2 Affen und nicht alle!!



@Basher: ..Hundeforum

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 16:19


36 PWanderer

Zitat von zeefix


Wenn du jetzt mal ganz ehrlich und neutral den Vorfall durch gehst, hast du die beiden bestimmt schon etwas länger auf
dich zukommen hören und klar der Weg ist nur 30cm breit und auf der einen Seite ist ein Abhang.....
ABER: Du hättest wenn du gewollt hättest, sicherlich auch auf die andere Seite gehen können und sie vorbeizulassen.

Defensives Verhalten ist manchmal mehr wert...

"Der Klügere gibt nach..."


nur meine unwichtige Meinung

sehe ich im Prinzip genauso. Aber auf der anderen Seite war eben der Hang nach oben. Dahin hätte ich auch nicht springen können. Also : Steil rauf -- 30cm weg -- steil runter. Weder ausweichen auf die eine noch auf die andere war möglich. Trotzdem schimpften die beiden schon beim Heranfahren.

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 16:55


37 Xaver

Es gibt aber eindeutig mehr Idioten unter den MTBlern als unter den Wanderern. Und ein "sturer" Wanderer kann auch nicht soviel Schaden anrichten, wie ein "sturer" MTBler im Flow. Ich bin beides und da man sich beim Wandern besser unterhalten kann, als beim Biken, wird dies auch getan. Da geht man halt auch mal zu fünft nebeneinander, aber nicht, um die Biker zu ärgern. Ein Problem der neuen MTB's ist ihre Geräuschlosigkeit. Wenn ich mit meinem Trial-Motorrad auf Wanderer treffe, machen die mir deutlich eher Platz, weil die mich halt schon eher hören.
Fahre gern selbst etwas flotter bergab und nehme dann leider in Kauf, vor überraschend auftauchenden Wanderern oder anderen Bikern nicht rechtzeitig zum Stehen zu kommen. Da helfen auch keine 200er Bremsscheiben. Da regiert die Physik. Trägheitsgesetz und die Erdanziehung/Gravitation.
Wenn ihr ehrlich seid, müßt ihr zugeben, daß ihr beim downhillen wider bessseren Wissens auf immer freie Bahn hofft.

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 17:14


38 derBude

Ich frage mich die ganze Zeit, was diese Aktion bringen soll. Der Herr Wanderer macht in 389 Foren den selben Thread auf, nur um überall die gleichen Reaktionen zu erhalten. Da wäre mir meine Zeit viel zu kostbar für.

Ich bezweifle daß die beiden Rüpel sich jemals zu Wort melden, geschweige denn eine Entschuldigung von sich geben. Ganz im Gegenteil, die lachen sich eher noch in´s Fäustchen, falls sie es überhaupt mitbekommen.

Ganz ehrlich, warum regst du dich so auf? Ab ´nem gewissen Alter sollte man über sowas drüber stehen. Schließlich hast du keine körperlichen Schäden durch Prügel davon getragen.
Mach ´nen Haken dran und freu dich auf den nächsten Ausflug ohne Rüpel.

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 17:22


39 Kharne

Zitat von Xaver

Ein Problem der neuen MTB's ist ihre Geräuschlosigkeit.

Für sowas gibt es
a) Die Klingel
b) Im Hinterrad ne Hope Pro 2 oder ne Nabe mit Zahnscheibenfreilauf,
schön mit Öl geschmiert, dass es so richtig rattert lach

Nur blöd, dass die meisten Wanderer
a) Ein Hörgerät bitter nötig haben
b) Wenn sie einen denn mal hören direkt anfangen rumzumaulen, einen
zu beschimpfen und zu fragen was das geklingele denn soll traurig

Ich hatte bis dato noch nie Probleme mit Wanderern, die höchstens
mit mir, weil sie der Meinung waren der Radweg entlang der Isar
gehöre ihnen.

Und ich fahr bestimmt nicht defensiv oder gar langsam.

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 17:29


40 MacMarzl

Juhu, will auch mal meinen Senf dazugeben...

also ich finds grad echt komisch, nach der Aussage "jetzt gibts auf die Fresse Opa" wird hier die Entschuldigung angebracht das er sie nicht vorbeigelassen hat bei 30cm Weg (wobei ich die Zahl doch schon sehr schmal finde, angesichts dessen das ich nen 60cm Lenker habe, wie sind die gefahren???) Aber egal erstmal.
Hab auch schon genug von "uns" getroffen die sich nicht unter Kontrolle haben (auch genug Deppen die sich selbst auch noch filmen und es online stellen)
Man überdenke wenn die beiden Ihre Drohung war gemacht hätten...

Klar, ich bekomm auch nen Puls von 210 wenn mich die Wanderer ab und zu nicht durchlassen, aber mit Schlägen drohen... ich bitte euch!

Wie einige gesagt haben ist das eine Diskussion ohne Ende und es kommen so Dinger wie "miteinander leben" "wie es in den Wald hineinruft..." aber das???

Naja, ist die Meinung eines einzelnen Wir werden heute (auch nicht durch unsere Diskussion) die LEute dazu bekommen freundlich zu fragen ob sie nicht durchkönnten und die anderen dazu zu bekommen das auch noch zu tun.
Mit gutem Beispiel vorran und sehen was passiert.

Achso, aber die Sache mit dem Verbot durchsetzen und in allen Foren posten... wegen 2! Mtb´lern. Also bitte.

schönen Tag noch. (hab wieder viel zu viel geschrieben)


Kommste Quer, triffste mehr! Auch mit nem Rad!

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 17:41


41 Xaver

Zitat von Xaver

Ein Problem der neuen MTB's ist ihre Geräuschlosigkeit.

Zitat von Kharne


Für sowas gibt es
a) Die Klingel
b) Im Hinterrad ne Hope Pro 2 oder ne Nabe mit Zahnscheibenfreilauf,
schön mit Öl geschmiert, dass es so richtig rattert
a) ist schlecht. Als Wanderer erschrecke ich öfter, wenn einer erst 5 m hinter mir anfängt zu klingeln und vorher war nichts zu hören. staun
b) ist schon deutlich besser, weil ansteigender Geräuschpegel. lächel
In der Gruppe finde ich es aber schon etwas nervig, wenn da jemand, oder sogar mehrere, mit einen deutlich hörbarem Freilauf unterwegs ist. hmmm

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 17:48


42 speedpixxel

ich hab mir gerade mal den spass gemacht die beiträge durchzulesen...die reaktionen auf das beitrag des to waren ja absehbar...
am ende liegt es an jedem einzelnen wie er sich auf dem trail,oder eben auf den wandererstrecken verhält, meine begegnung mit dem fussvolk waren bislang durchweg positiv... im weitesten sinne...einer rief mal , trotz klingel, hinterher"es geht auch langsam" wohlgemerkt bei 2m abstand zum spazierstockschwinger...darauf gabs dann meinerseits ein "ihnen auch noch erholsamen sonntag" und der fall war erledigt lächel
und ich bin froh hier in thüringen noch keine "biken verboten"schilder gesehen zu haben zwinker

in jedem fall ist es sinnvoll auch die version der biker zu hören,auch wenn ihr verhalten, wenn es denn so war wie vom to beschrieben, keinesfalls vorbildlich ist...


MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 17:49


43 MacMarzl

also bei mir reicht es bisher immer kurz die Bremse stehen zu lassen (mit gefühl, sonst fliegen die Stollen zwinker und ein kurzes: "entschuldigung, dürfte ich kurz vorbei"
nervt vil. nach dem 10mal aber ich hatte seltenst Probleme...

Kommste Quer, triffste mehr! Auch mit nem Rad!

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 17:52


44 MacMarzl

@Speedpixel: in Thüringen sind mer halt alle noch nett zueinander^^

Kommste Quer, triffste mehr! Auch mit nem Rad!

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 17:54


45 Kkangpae (Ex-Mitglied)

ich hab ne Hope Pro 2 und eine Formula ( ;D ) und nichts hilft. Wenn da einer ist, der nicht durchlassen will, dann setzt der seinen Kopf durch. Aber dann rolle ich eben hinterher bis ich vorbei kann. Da hilft auch keine freundliches Fragen da die Herrschaften dann das Maulen anfangen.

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 17:55


46 MacMarzl

ich kann nur von eigenen Erfahrungen berichten und die sind bis auf 1 oder 2 durchweg positiv (war ein Rentnerpärchen und ne 40Personengruppe) aber meine Güte ich bin jung und ich hab Zeit zwinker und keine Lust mir meinen Spaß von denen zu verderben und bei doofen Bemerkungen eine freundliche Bemerkung ala "schönen Tag noch" und weg.



Kommste Quer, triffste mehr! Auch mit nem Rad!

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 18:00


47 Kharne

@Kkangpae:
Ich empfand deine Pro 2 noch als recht human lach zwinker

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 18:13


48 speedpixxel

sicherlich war das verhalten der 2 mtbler nicht vorbildlich...
aber mindestens genauso sinnfrei ist es meiner meinung nach daraufhin in diversen foren stimmung gegen mtb fahrer zu machen,ich rede hier bewusst noch nicht von aufhetzung,
hab gerade mal gegoogelt:



ich würde nachwievor hier zu gern ebenfalls die schilderungen der beiden mtb`ler mal hören..

in diesem sinne:
viele grüße aus dem bundesland in dem sich sowohl rennradler und mtb`ler grüßen, und die wanderer und radfahrer sich gegenseitig mit respekt behandeln zwinker

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 18:21


49 Xaver

Zitat von MacMarzl

...bei 30cm Weg (wobei ich die Zahl doch schon sehr schmal finde, angesichts dessen das ich nen 60cm Lenker habe, wie sind die gefahren???)
Wir reden hier von einem 30cm breitem Weg und nicht von einem Tunnel und bei maximal 6cm Reifenbreite sollte dies doch möglich sein.
Ich kenne viele enge Passagen am Berg, die man nur mit Schwung passieren kann, weil wegen der Enge des Weges und dem Berg daneben, ein Pedalieren nicht möglich ist.

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 18:48


50 MacMarzl

Das mit dem wandern im Bikepark hab ich ja jetzt erst gelesen lach lach lach (bei mtb-news)

Kommste Quer, triffste mehr! Auch mit nem Rad!

MTB-Ruepel am Drachenfels  •  12.11.2012 18:49


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff