mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

MTB schaltet im Freilauf manchmal um

1 Vivid

Hi,

ich habe ein Radon ZR Team 5.0

Mir ist aufgefallen, dass in manchen Gängen (im "Freilauf" - rückwärts treten) der Gang gewechselt wird. Beim Vorwärtstreten gibt es kein Problem.

Muss ich den Bowdenzug nachstellen? Das Bike ist erst wenige Wochen jung. zwinker

Thx lächel

MTB schaltet im Freilauf manchmal um  •  17.09.2012 23:54


2 Kharne

Man tritt nicht rückwärts zwinker

Das kenn ich eigentlich nur bei nicht gescheit eingestellten Kettenführungen...

Wobei es sein kann, dass das Schaltwerk nicht 100%ig genau unter
dem Ritzel steht und das deswegen passiert. Schaltet das Bike richtig,
oder nimmt es sich ab und zu ne Gedenksekunde?

MTB schaltet im Freilauf manchmal um  •  18.09.2012 00:14


3 Vivid

Eigentlich schaltet es sonst richtig. Werde es morgen aber nochmal testen. Laut Service von Radon wäre das so, weil die Bowdenzüge sich dehnen. Das war ja schon 2 Wochen nach dem Kauf so. Kann man das selbst justieren?

MTB schaltet im Freilauf manchmal um  •  18.09.2012 00:21


4 Kharne

Du hast direkt an den Schalthebeln Schrauben am Übergang zu den
Zügen, da kannst du nachjustieren.

MTB schaltet im Freilauf manchmal um  •  18.09.2012 00:53


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff