mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

MTB Suche HILFE!!!

1 Marco (Gast)

Hallo,
ich habe mittlerweile mehrere Fahrrad foren durch probiert, und hier das ist meiner Meinung nach das beste, mit den schnellsten fach Kopetentesten und freundlichsten usern, also was mir da in anderen Foren so unter gekommen ist war schon relativ hart. Gut ich gebe zu, ich habe nciht viel Ahnung, aber gerade dafür gibt es doch solche Foren oder bin ich da falsch informiert?
jedenfalls war man dort glaube ich nur willkommen wenn man da an allen Fachsimpeleien teilnhemen konnte. Nunja genug gelästert jetzt bin ich ja wieder und hoffe, dass ich hier besser behandelt werde. zwinker

So und nun zu meiner Frage, ich schaue mcih immoment nach einem MTB um.
Ein Fully möchte ich nciht habe erstens weil ich nicht durch so starkes gelände fahre, als das ich es brauchen könnte, und zweitens weil es einfach zu teuer ist, da ich noch schueler bin.
Auf meiner Suche ist mir das Cube Acid auf gefallen:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/cube-acid-blackgrey/17645.html

Ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Fahrrad wissen, taugt das was? Wie ist die Federgabel? Sind die Ramen von CUBE gut?
Und ganz nebenbei hätte ich ncoh eine Frage, und zwar würde ich gerne wissen, welcher Ramenhöhe ich nehmen soll, ich bin ca. 180 CM groß, und überlege zwischen 46 und 51 CM hin und her, wäre schön wenn ihr mir ein bischen auf die Sprünge helfen könntet.
Danke schonmal im vorraus für JEDE Antwort!

mfg

MTB Suche HILFE!!!  •  10.04.2009 18:53


2 Karsti

Das Bike ansich ist Okay.
Aber wieviel wiegst du bei 1,80m.
Denn die Federgabel ist ab Werk nur bis 75kg.
Wenn du schwerer bist brauchst du nen anderen Federsatz.
Die Rahmengröße wäre bei dir die 51er günstig.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

MTB Suche HILFE!!!  •  10.04.2009 19:57


3 Marco (Gast)

Naja ich wiege ca. 65
Wobei ich auch noch nicht ausgewachsen bin sprich ich werde wahrscheinlich noch schwerer.
Könnte ihr mir den ein Bike so um die 600-700€ empfehlen, wo Kassete Schalthebel und Umwerfer von deore und schaltwerk xt ist, welches Hydraulische Scheibenbremsen hat, undwo ne gute Gabel dran ist?
ich würde mich sehr freuen.

mfg

MTB Suche HILFE!!!  •  10.04.2009 20:53


4 MichelBrunner

Radon oder Cube - mehr geht bei dem Preis nicht.

MTB Suche HILFE!!!  •  11.04.2009 13:37


5 MTB-Fahrer

Ich finde die cube-räder relativ schwer, auch vom rahmen, würde ein radon vorziehen.

MTB Suche HILFE!!!  •  12.04.2009 19:48


6 Marco (Gast)

Ja,
Ich habe mich da jetzt auch mal in diese Richtung umgeguckt.
Mich sprach das Team ZR 6.0 sehr an, was haltet ihr von dem?
Speziell im bezug auf die gabel, die ist doch besser wie ne Dart 3 oder?
Danke schonmal für die Hilfe!
mfg

MTB Suche HILFE!!!  •  13.04.2009 20:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff