mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

MTB-Tour Sonntag 27.03. Darmstadt

1 VinceJR

Hi Leute!

Eben mein Bike aus der Werkstatt geholt und jetzt super heiß geworden!

Aus diesem Grund planen Ich und 1-3 Velozipedisten aus meinem Freundeskreis am Sonntag eine nette Tour. Wir würden uns freuen wenn einige von den Jungs im Umkreis vielleicht Bock hätten mit zu radeln.

Treffpunkt ist um 11 Uhr vor dem Restaurant Antik Lokales in Darmstadt-Eberstadt. http://www.antik-lokales.de

Von hier aus würden wir dann erstmal den Frankenstein besteigen um uns danach ausgelassen in die Abfahrt Richtung Seeheim zu stürzen. Danach gehts wieder hoch auf die Tannenburg um wiederum von dort aus weiter südlich ins Tal zu brettern. Jetzt düsen wir den (Heiligenberg?) hoch, auf dem neben der grandiosen Aussicht, die zu einer kleinen Rast einläd, noch eine alte Klosterruine zu finden ist.
Nun ist es nicht mehr weit hoch auf den Melibokus und deshalb wollen wir unsere letzten Kräfte mobilisieren um auch diesen noch zu bezwingen! Wer Lust hat kann sich dort oben anschließend bei einem Weizen ausruhen.

Alles in allem sind inkl. Rückweg ab dem Restaurant ca 35km und knackige 900Hm zu absolvieren.
Natürlich wird darauf geachtet das wir gemeinsam das Ziel erreichen und zwischen drin auch noch etwas Luft für ausgelassene Gespräche haben lächel

Also, meldet euch zahlreich!
Bei uns steht die Tour auf jeden Fall fest, es sei denn das Wetter ließe es absolut nicht zu!

Greetz

Vince

MTB-Tour Sonntag 27.03. Darmstadt  •  21.03.2011 15:52


2 SleepY

Servus.

Also das ist zu viel für mich glaube ich ^^

MTB-Tour Sonntag 27.03. Darmstadt  •  21.03.2011 16:34


3 VinceJR

Ai, naja man kann auf jeden fall erstmal gemeinsam radeln.
wenn man dann die hammer aussicht auf dem heiligenberg über seeheim erreicht hat kann man ja immer noch sehen wer noch lust und puste auf den meli hat lächel

MTB-Tour Sonntag 27.03. Darmstadt  •  21.03.2011 16:44


4 VinceJR

Schade das keiner Interesse hat!
Also wir sind bis jetzt leider erst zu zweit.

MTB-Tour Sonntag 27.03. Darmstadt  •  24.03.2011 08:59


5 SleepY

MTB-Tour Sonntag 27.03. Darmstadt  •  24.03.2011 09:44


6 lanze

hey vince,
wie gut/erfahren seit ihr den?
hab mir vor ca. 4 wochen ein mtb zugelegt und mit meinem einem mitbewohner 3 kleinere touren gefahren (sternwarte, burg frankenstein)
dementsprechend noch absoluter anfänger und hat man auch auf der burg frankenstein gemerkt das mir noch erfahrung fehlt.
von der kondition wärs kein ding bei mir.
wenn ihr so ne tour in 3-6 wochen nochmal fahrt kannst mir gerne mal bescheid sagen (nerv.nicht@gmx.net) oder wenn ihr auch neulinge seid was ich aber bezweifel (und ich am sonntag frei krieg zwinker ) ansonsten würd ich euch wohl zu sehr aufhalten aber hatte vor die tour jetzt nochn paar mal zu fahren und dann sollte ich irgendwann auch mithalten können/keine allzu große last am bein sein zwinker

gruß chris

MTB-Tour Sonntag 27.03. Darmstadt  •  25.03.2011 19:38


7 VinceJR

Hey chris

also ich fahr erst seit nem jahr ungefähr, bin nicht so erfahren, mein kumpel der noch mit kommt ist da schon etwas weiter aber für den ist das kein problem, er hat ja sonst niemanden zwinker
also ich trau mich acuh nciht auf alle trails etc. wird bei uns wohl auch eher waldautobahn.

wegen kondi ist das morgen auch sone sache weil ich heute abend noch weggehe und leider raucher bin lach
aber ich versuch mich zu zügeln, versprechen dass es am ende noch auf den meli geht kann ich es nicht, aber die 2 kleinen berge dazwischen sind auf jeden fall sehenswert, vor allem wenn du sie noch nicht kennst.

also wenn du bock hast komm morgen ruhig und wir sehen dann gemeinsam wie weit es geht, ansonsten, wir fahren bzw ich fahre schon mindestens einmal die woche auf den fränk bzw. weiter wenn es von der zeit und kondition her reicht!

viele grüße

vince

MTB-Tour Sonntag 27.03. Darmstadt  •  26.03.2011 13:36


8 VinceJR

Hallihallo

Falls jetzt doch jemand von euch mitwollte!
Ich muss leider sagen, ich kann nicht garantieren dass die Tour morgen stattfindet. es ist leider etwas dazwischen gekommen, wie das so ist, dass den start noch offen lässt.
dies kann recht kurzfristig sein und dazu führen, dass ich das hier nciht mehr publik machen kann.

wer eh vorbei fährt ok, allen anderen, falls es überhaupt jemanden gibt zwinker, schlage ich das nächste mal vor!

danke!

vince

MTB-Tour Sonntag 27.03. Darmstadt  •  26.03.2011 18:39


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff