mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

MTB-Trails mit dem Crossrad

Ich will mir in der nächsten Zeit ein neues Fahrrad zulegen. Bisher habe ich mich für ein Crossrad entschieden, da das wohl das sinnvollste wäre gemessen am vorgesehenen Einsatzzweck.

1 Gerrit (Gast)

Hi!
Ich will mir in der nächsten Zeit ein neues Fahrrad zulegen. Bisher habe ich mich für ein Crossrad entschieden, da das wohl das sinnvollste wäre gemessen am vorgesehenen Einsatzzweck. Allerdings würde ich trotzdem gerne auch ein bischen Waldwege und engere Trails mit fahren wollen. Daher woltle ich fragen, ob das mit einem Crossrad auch geht. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Edit Admin: Mehr Infos zum Thema Crossrad gibt's auf der Crossrad-Übersichtsseite: -->Crossrad

MTB-Trails mit dem Crossrad  •  01.08.2007 15:39


2 Stan

Hi Gerrit! MTB-Trails mit dem Crossrad sind absolut kein Problem. Du bist mit einem Crossrad vielleicht nicht so agil wie mit dem Mountainbike, aber klappen sollte das meiner Meinung nach auf jeden Fall. Solltest nur zusehen, dass Du Deinem Crossrad eine angemessene Bereifung verpasst.

MTB-Trails mit dem Crossrad  •  03.08.2007 00:03


3 Tim

ich würde dir raten nur bei trockenem boden zu fahren. und auch kein tiefer sand. im schlamm versinkst du einfach zu schnell, oder zu leicht mit so dünnen reifen.

LG Tim

MTB-Trails mit dem Crossrad  •  16.01.2008 20:35


4 Lionel

Vorsicht, Tim. Zu breite Reifen sind im Matsch gar nicht mal so gut - wenn Du Dir spezielle Matsch-Reifen fürs Mountainbike kaufst, sind die meistens sogar sehr schmal, damit die nicht auf der Matsch-oberfläche rumschmieren, sondern einsinken um sich dann auf dem festeren Untergrund festzubeißen. Darüber hatten wir es kürzlich im Matsch-Reifen fürs Mountainbike-Thread

MTB-Trails mit dem Crossrad  •  16.01.2008 20:44


5 Tim

echt? die erfahrung habe ich noch nicht gemacht. klar ich wusste, dass es speziele matschreifen gibt, aber das sie schmaler sind wusste ich nicht.
ich hatte an meinem alten bike 1,75´ breite reifen und ich hatte es viel schwerer im matsch zu fahren, als mit eminen derzeitigen 2,25´ mänteln.

lg tim

MTB-Trails mit dem Crossrad  •  18.01.2008 18:23


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich will mir in der nächsten Zeit ein neues Fahrrad zulegen. Bisher habe ich mich für ein Crossrad entschieden, da das wohl das sinnvollste wäre gemessen am vorgesehenen Einsatzzweck. (crossrad, trail, mountainbike, mtb-trail)