mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

mtb tricks

1 macarone

hey zwinker,
ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus, aber hätte mal ein paar fragen. also ich hab mal ein paar videos geschaut, speziell von Danny Macaskill und wollte mal fragen mit welchen tricks/Übungen man da anfangen könnte(ist klar das ich mir nie vorstellen kann so wie er zu fahren) aber ich hab schon Bunny Hop, Wheelie, Gleichgewichtsübungen und so ggemacht, wie gehts dann weiter?? hmmm Ich habe das Sloope CTX-200 Disc 29" (geht damit überhaupt sowas?)und was haltet ihr von Dany Macaskil? freu mich über Antworten zwinker

mtb tricks  •  09.05.2013 22:02


2 Kharne

Kannst du nen richtigen Bunnyhop oder nur Schweinehopps?
Manual?
Mit nem Bunnyhop aus der Fahrt kleine Hindernisse überspringen?

mtb tricks  •  09.05.2013 22:03


3 macarone

Ja den schweinehopp kann ich aber den bunny hopp auch schon aber nur 5cm hoch. In der Fahrt kann ich über kleine hindernisse springen, ja. Ehm kommt man da mit meinem fahrrad überhaupt höher und was gibts da zu beachten??:)

mtb tricks  •  09.05.2013 22:18


4 Kharne

Dass ein normales Mountainbike nicht zum rumspringen gedacht ist, dafür gibts Dirtbikes und BMX zwinker

mtb tricks  •  09.05.2013 22:21


5 macarone

Und ehm manual auch net ,verliere auch beim wheelie immer das gleichgewicht und kippe nach rechts oder links weg

mtb tricks  •  09.05.2013 22:25


6 OldenBiker

Da hilft nur eins, üben, üben, üben.

mtb tricks  •  10.05.2013 07:34


7 macarone

Ja ich weiß, aber kann man denn mit meinem bike höhere bunny hopps und sowas machen???

mtb tricks  •  10.05.2013 10:48


8 derJoker

Wenn du willst, kannst du das auch mit einem Klapprad oder wenn du kräftig genug bist auch mit einem EBike lach

Alles Übungssache. Nur sollte das Bike dafür gemacht sein, um länger als ein paar Mal damit zu hüpfen.

MfG Robert

mtb tricks  •  10.05.2013 11:30


9 macarone

Ja ok gehen wir mal davon aus, dass ich alle grundtricks da beherrsche, wie würde es dann weiter gehen??? Und könnt ihr mir vielleicht auch noch meine anderen Fragen beantworten bitte??? Derjoker auch mit nem chopper fahrrad? ;D

mtb tricks  •  10.05.2013 11:53


10 Domi

Hinterrad versetzen geht auch mit jedem Rad zwinker
Wenns dann wirklich extremer wird, sprich Backwheelhops etc. dann muss eh ein Trial Rad her zwinker

mtb tricks  •  10.05.2013 12:17


11 macarone

Ja ok hinterrad versetzen trackstand geht und auch der bunnyhop schon 10cm(über den immer mal so zwischendurch) bin jetzt gerade beim wheelie aber ich hab gelesen, dass man ca3 monate braucht um den zu beherrschen. Gibts da noch andere tricks die ich nebenbei noch üben kann(sowas wie backwheelhop) oder kommt das dann erst später?? (manual mache ich erst nach wheelie)

mtb tricks  •  24.05.2013 18:55


12 bieker

Hast und brauchst die Zeit zum üben.
immer wiederholen, Bunnyhop erhöhen, hinterrad noch weiter versetzen....
und natürlich wheelie üben zwinker

Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt

mtb tricks  •  24.05.2013 19:03


13 toan

bunnyhop mit 180grad Drehung.
Das geht, ich schaffe 45grad momentan lach

mtb tricks  •  24.05.2013 21:41


14 endurist

Ich melde mich auch mal zu Wort,
Dass man für den wheelie 3monate braucht is Schwachsinn.Manche Könnens nach ein paar Tagen und manche Lernens nie zwinker Ansonsten würd ich einfach ausprobieren und üben...

mtb tricks  •  24.05.2013 21:58


15 toan

Ich hab heut allein im Parkhaus wheely geübt, da konnte man mich nicht sehen lach
Hat geklappt, wheely bis zu 10m und wheely ohne Pedallieren auch (kein Manual) lächel
Hab jetzt ein paar Tricks auf Lager lächel
Nur der Bunnyhop geht nicht höher, weil ich das VR nicht höher bekomme.

mtb tricks  •  24.05.2013 22:10


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff