mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

MTB von der Stange aufrüsten lassen

1 BlackForest1512

Hi,
ich möchte mir nächstes Frühjahr ein neues Bike gönnen. Habe auch schon eins in Aussicht zwinker Nun ist es aber so, dass ich gerne das ein oder andere Teil Tauschen möchte. Also genauer gesagt möchte ich, da ich eher zu den schwereren Fahrern gehöre hinten auch eine 180er Bremsscheibe haben und anstatt der Deore Schaltgriffe die XT Variante

Bekommen Fahrradläden die Neuräder schon fertig aufgebaut geliefert ähnlich wie wenn man bei Canyon oder Radon bestellt? Oder muss das Rad vom Händler zum größten Teil aufgebaut werden?
Weil wenn das Rad schon komplett aufgebaut ist wäre es ja umständlich für den Händler Umbaumaßnahmen vorzunehmen.

MTB von der Stange aufrüsten lassen  •  02.10.2016 13:16


2 B.C.

Die Händler werden die Bikes genauso aufbauen müssen, wie die "normalen" Kunden von Radon, Canyon etc. auch.

Alleine vom wirtschaftlichem Nutzen her macht es wenig Sinn, komplette Bikes z.B. im LKW o.ä. zu Transportieren. Alleine weil sie schon mehr Platz "verbrauchen", als nur vormontierte!

Außerdem, bei "Umbaumaßnahmen" nach Kundenwünschen, freut sich der Händler auf den Extra-Bonus, für's zusammenstellen! zwinker

Wählt Currywurst!!

MTB von der Stange aufrüsten lassen  •  02.10.2016 17:07


3 BlackForest1512

Was meinst du mit dem Bonus fürs zusammenstellen?
Die 160er Scheibe und die Deore Schalthebel kann der Fahrradladen ja wieder verwenden. Oder muss ich dann trotzdem jeweils beide Teile voll bezahlen?

MTB von der Stange aufrüsten lassen  •  02.10.2016 17:22


4 KM-Fresser

Also.Die Räder kommen vormontiert beim Händler an, so dass es in maximal einer halben Stunde komplett aufgebaut ist. Schaltung,Bremsen,alles ist montiert und voreingestellt. Lediglich muß der Lenker und der Vorbau montiert werden,das Vorderrad eingesetzt und die Bremse justiert werden. Schalt und Bremshebel sind schon am Lenker. Es könnte sein,dass du einen Händler findest,der dir die Umbauten gegen einen Aufpreis umbaut. XT Shifter kosten mehr und der Umbau mit einstellen und justieren dauert auch mindestens 45 Minuten.

Wie gut, dass ich keine Ahnung von Mountain Bikes habe

MTB von der Stange aufrüsten lassen  •  03.10.2016 09:33


5 Radomir

Hallo
Ich glaube, beim tasch der Bremscheibe auf größeres Durchmesser verlierst du die Herstellergarantie.
Gruß Radomir

MTB von der Stange aufrüsten lassen  •  07.10.2016 19:36


6 OldenBiker

Zitat von Radomir

Hallo
Ich glaube, beim tasch der Bremscheibe auf größeres Durchmesser verlierst du die Herstellergarantie.
Gruß Radomir

Nur, wenn die Scheibe größer ist, als der Hersteller angibt.

MTB von der Stange aufrüsten lassen  •  08.10.2016 06:57


7 RogerHase67

Danach vorne ne 203 er, weil vorne bringt einfach mehr ob hinten ne 160 oder 180er wird nicht viel ausmachen...

MTB von der Stange aufrüsten lassen  •  12.10.2016 14:22


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff