mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

MTB (XC/CC) für unter 1000€ (inkl. meiner Vorauswahl)

1 bug

Hallo,

ich möchte nun nach etwa 8 Jahren Abstinenz wieder auf ein MTB steigen. Davor war ich im Alter von 8 bis 15 Jahren ständig am MBT unterwegs (davon 2x die Woche professionelles Training mit Trainer/Staatsmeister sowie Teilnahme an Wettbewerben). Ich denke also dass ich einiges an Erfahrung habe und hoffe dass ich diese Erfahrung sowie das Gefühl fürs fahren schnell wieder umsetzen kann. Warum steige ich wieder aufs Fahrrad? Weil ich weg von der Couch muss und in naher Umgebung viele Berge, Waldstrecken, Downhillstrecken sowie schöne lange Schotter/Asphalt Strecken habe zwinker Ich werde also langsam auf Apshalt/Schotter beginnen und mich dann zu den Waldwegen und sonstigem hoch arbeiten.

Größe: 176
Beinlänge: 82cm
Gewicht: 67kg
Alter: 25j
Empfohlene Rahmengröße: 18.5" (siehe: http://www.ebicycles.com/bicycle-to...tf8=✓&u=cm&r=man&h=1760.0&i=820.0&b=Calculate)

Ich habe mir schon einige MTBs angesehen und im Internet recherchiert. Mit der Technik (den genauen Unterschieden zwischen Gabeln/Vederung/Bremsen/Schaltung/..) bin ich allerdings nicht so vertraut und deswegen hier mal eine Auswahl an MTBs die mir optisch, preislich und laut google vom fahrstil zusagen:

2015 Cube Acid 27.5 blue "n" flashred (http://www.cube.eu/en/bikes/mtb-hardtail/acid/cube-acid-275-bluenflashred-2015/)
- Verfügbare Rahmen: 18" und 20" .. die genaue Mitte von 18.5" fehlt also. Allerdings nicht weiter dragisch?

2015 Cube Acid 29 blue "n" flashred (http://www.cube.eu/en/bikes/mtb-hardtail/acid/cube-acid-29-bluenflashred-2015/)
- Verfügbarer Rahmen: 18.5" (Jackpot)... ich denke aber dass 27.5" eher das Richtige für mich ist (anstatt 29") ?

2015 Cube Aim Disc white "n" redblue (http://www.cube.eu/en/bikes/mtb-hardtail/aim/cube-aim-disc-275-whitenrednblue-2015/)
- 27.5 sowie 29er verfügbar mit den selben Rahmen wie beim Cube Acid... etwas billiger als das Acid.

KTM... als Österreicher würde es mich natürlich freuen eine Heimmarke zu fahren. Ich weiß nur leider überhaupt nicht ob es da etwas passendes/vergleichbares/optisch ansprechendes gibt ?

Welches MTB würdet ihr mir empfehlen bzw. welches von den "Cube" MTBs haltet ihr für sinnvoll ?

Danke lächel

MTB (XC/CC) für unter 1000€ (inkl. meiner Vorauswahl)  •  28.06.2015 14:04


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff