mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mucke beim Fahren!

DRÖHHHNNNNNNNNN!!!! - Hört ihr Musik beim Fahren? Welche?

1 No8odyIs H3ro

Hört ihr Musik beim Fahren? Welche?

Mucke beim Fahren!  •  16.07.2010 13:25


2 ph0 (Ex-Mitglied)

ich pers. nö ...

myBlog --- happy metal

Mucke beim Fahren!  •  16.07.2010 13:27


3 heifisch (Ex-Mitglied)

Nö, beim Fahren höre ich nichts. Allerhöchstens bei langen stupiden Anstiegen kann ich mir Musik vorstellen. Dann aber pushende, sowas wie Boom Boom Pow. zwinker

Rettet die Wälder, esst mehr Spechte!

Mucke beim Fahren!  •  16.07.2010 13:29


4 Stützrad

Nein, ich auch nicht.

Reichen schon die Läufer die mich nicht hören.

Da will ich nicht auch noch taub durch die Gegend

stören. zwinker

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

Mucke beim Fahren!  •  16.07.2010 13:30


5 No8odyIs H3ro

Aber bei ner Abfahrt kommt push´n doch auch gut!?

Mucke beim Fahren!  •  16.07.2010 13:31


6 heifisch (Ex-Mitglied)

Du sagst es, er kommt und zwar von alleine. Ne Abfahrt ist ja immer ne Belohung, zumindest für mich, die Auffahrt ist nur ein Übel. Vondaher muss ich mich für die Abfahrt eher pushen, als für die Abfahrt. Auserdem halte ich es für gefährlich, wenn ich da mit gescheitem Tempo runterdonner und nichts höre. Da können Wanderer auf dem Weg stehen, irgend nen Tier oder es liegt jemand neben dem Weg und ich höre ihn nicht. Der Sinn der Musik besteht beim Biken für mich ab zu schalten und gerade das ist zwar beim Rauffahren sinnvoll, beim Runterfahren allerdings sinnlos. Auserdem bin ich ja meist mit Kumpels unterwegs. zwinker

Rettet die Wälder, esst mehr Spechte!

Mucke beim Fahren!  •  16.07.2010 13:35


7 Basher (Ex-Mitglied)

Klar ... MP3-Player .
Aber halt nur wenn ich alleine bike und wenn ich offroad unterwegs bin !

Six days - Tokyo Drift , Eins Zwo - Zu laut , BeautyfulSin - Lost , Pain - Parallel to XTC , SnoopDogg - Hell yeah , Gripsta - Streets of LA , Suicide Commando - Hellraiser ....

Push to the limit lächel

BiKe ThIeF hUnTeR

Mucke beim Fahren!  •  16.07.2010 13:37


8 ph0 (Ex-Mitglied)

es ist nicht nur das man seine umgebung nicht mitbekommt,
sondern auch jedes akustische feedback seines bikes,
falls mal was knarzt oder knackt etc.

ich will auf jeden fall nicht meine sattelstütze rektal zu spüren bekommen,
weil ich nicht mitbekommen habe das diese gerade am brechen war. bäh

myBlog --- happy metal

Mucke beim Fahren!  •  16.07.2010 13:46


9 Stützrad

Ne, das möchte ich auch niemandem wünschen.

Aber sehen würd ich so was ja doch mal gern. lach lach

Da könnte man ein Forumstreffen mit fetter Fete raus machen.

Los Freiwilliger vor, ich stiffte den Mp3 Player!

lach lach lach lach

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

Mucke beim Fahren!  •  16.07.2010 13:53


10 No8odyIs H3ro

und das WD-40 nich vergessen!
lach lach lach lach lach lach lach

Mucke beim Fahren!  •  16.07.2010 13:58


11 ph0 (Ex-Mitglied)

jepp,
das ist mit der horror schlechthin glaube ich:



ist das netz ja auch voll von solchen fotos *aua*

myBlog --- happy metal

Mucke beim Fahren!  •  16.07.2010 13:59


12 No8odyIs H3ro

oje liebes Kronjuwel!

Mucke beim Fahren!  •  16.07.2010 14:02


13 heifisch (Ex-Mitglied)

Ohshit, darüber möchte ich nicht nachdenken. Danach kann ich meine mänlichkeit vergessen. staun

Rettet die Wälder, esst mehr Spechte!

Mucke beim Fahren!  •  16.07.2010 14:16


14 Stützrad

Zitat von ph0

jepp,
das ist mit der horror schlechthin glaube ich:



ist das netz ja auch voll von solchen fotos *aua*

Beim RR hätte ich das jetzt nicht vermutet. staun

Wo kommt den da so eine starke Belastung her?
Aber wo wir gerade dabei sind... ne ich glaube ich
mach nen neuen Fred auf.

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

Mucke beim Fahren!  •  16.07.2010 14:19


15 ph0 (Ex-Mitglied)

das ist kein rr sondern ein cx.
rr's haben keine cantisockel. zwinker

myBlog --- happy metal

Mucke beim Fahren!  •  16.07.2010 14:24


16 Stützrad

Jau, bei genauerem Hinsehen... das erklärt einiges.

Aber den Mp3 Player gibt es dafür nicht, der war zu
früh! lach

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

Mucke beim Fahren!  •  16.07.2010 14:27


17 elpatte (Ex-Mitglied)

Aber Discman/Walkmen zwinker

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Mucke beim Fahren!  •  16.07.2010 14:42


18 Rosomak

Zitat von Basher

Suicide Commando - Hellraiser ....

Push to the limit lächel
Mrrr genau mein Geschmack.
Früher habe ich sehr oft Black Metal gehört, wenn ich relativ einsame Strecken gefahren bin. Manchmal auch andere Musik, aber nicht so oft. Mittlerweile höre auch ich garkeine Musik mehr.
Ein Grund ist, die meisten Stöpsel fallen mir beim Fahren aus den Ohren und, diese Silikonstöpsel, die dichten so schön ab, dass ich selbst bei recht leiser Musik die Umgebung nur ziemlich gedämpft mitbekomme. Darüber hinaus (vielleicht ist das auch der eigentliche Grund der gedämpften Wahrnehmung), lenkt mich Musik auch ziemlich ab.

Nebenbei: Selbst beim Autofahren habe ich nur noch selten Musik laufen - nervt eh nur meine Beifahrer, bzw. ihre Musik nervt mich beim Fahren. XD

LTD Comp 2009

Mucke beim Fahren!  •  16.07.2010 21:49


19 Basher (Ex-Mitglied)

Rosomak - Dir kann geholfen werden :

- Es gibt Sportbügel !
- Geh mal wieder in ne Disse

lach bäh

BiKe ThIeF hUnTeR

Mucke beim Fahren!  •  16.07.2010 22:24


20 Gotland

Zitat von Stützrad

Zitat von ph0

jepp,
das ist mit der horror schlechthin glaube ich:



ist das netz ja auch voll von solchen fotos *aua*

Beim RR hätte ich das jetzt nicht vermutet. staun

Wo kommt den da so eine starke Belastung her?
Aber wo wir gerade dabei sind... ne ich glaube ich
mach nen neuen Fred auf.

Henni




Und das beim TREK......... hmmm staun , wäre das nun ein Bike der Marke Fliegentod könnte ich das verstehen aber bei einem TREK ??!! staun staun

Mucke beim Fahren!  •  17.07.2010 01:57


21 ph0 (Ex-Mitglied)

da ist glaube ich kein hersteller vor gefeit

hier noch ein trek 520



aber wenn du das netz nach gebrochenen rahmen durchforstest,
werden dir rahmen aller namenhaften hersteller über den weg laufen ...

auch nicht schlecht ! hmmm


quelle: www.sportzpics.net

myBlog --- happy metal

Mucke beim Fahren!  •  17.07.2010 02:28


22 phil-vampir

Welche Musik ?


auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn!!

Mucke beim Fahren!  •  17.07.2010 07:36


23 Chrigel

Musik beim Biken ?
Für mich ist jeder Bikeausflug ein gesellschaftlich und soziales Erlebniss mit Freunden und Bekannten. Ausserdem höre ich die Natur, Vögel, Wind, die Geräusche des Bikes...
Nie und nimmer würde ich einen Kopfhören anlegen weil ich dabei das Gefühl hätte mich selbst auszugrenzen. hmmm

Mucke beim Fahren!  •  17.07.2010 08:11


24 Rosomak

Basher: Naja mit der Disse ist es auch so ein Ding. Gibt nicht so viele nach meinem Geschmack. Und am besten abrocken kann ich in Köln, da gibt es eine schöne Metal Disko.

Doch leider kann ich auf oder an meinem Mountainbike keine ganze Disko mitnehmen. Dazu fehlt mir der Führerschein zur Fahrgastbeförderung, denn die Gäste zählen ja bekanntlich auch zum Inventar einer Diskothek. staun

Und ich komme mittlerweile auch gut ohne Mucke beim Fahren hin. Zum Ausgleich gibt es ja besonders jetzt im Sommer Gartenparties mit Schulkameraden und Ex-Kollegen. Da läuft auch oft toller Sound. :]

Es klapperten die Klapperschlangen, bis die Klappern schlapper klangen.

Mucke beim Fahren!  •  17.07.2010 09:58


25 TheSeth (Ex-Mitglied)

Also ich höre entweder Hardcore, Industrial, EBM, DarkWave oder ähnliches. Gerne auch ma ne gute Portion Metal, aber dann eher ältere Sachen aus dem Death Metal Bereich lächel

Ich brauch was zum pushen beim Berg auf fahren lächel

Mucke beim Fahren!  •  17.07.2010 11:21


26 Tino81

Also ich persönlich höre auch keine Musik beim Biken. Ich finds cooler, die Natur und die Umgebung zu genießen...und zwar mit allen Sinnen! lächel Musik würde mich irgendwie zu sehr abschirmen, zumindest hab ich beim joggen dieses Gefühl gehabt.

Gruß Tino

Mucke beim Fahren!  •  17.07.2010 20:18


27 Robi

Zitat von TheSeth

Also ich höre entweder Hardcore, Industrial, EBM, DarkWave oder ähnliches. Gerne auch ma ne gute Portion Metal, aber dann eher ältere Sachen aus dem Death Metal Bereich lächel

Ich brauch was zum pushen beim Berg auf fahren lächel


Hardcore, ist genau das, was ich beim Biken auch am meisten höre.

Allerdings höre ich auch nur Musik, wenn ich alleine unterwegs bin.

Bergab, kann man sich aber mit fetter Gitarren-Mucke auch gut pushen.

Mucke beim Fahren!  •  17.07.2010 20:49


28 bad_brain (Ex-Mitglied)

Ich höre auch meistens Mucke beim fahren, wenn ich richtig die Sau rauslassen will dann am liebsten guten alten Hardcore (Suicidal Tendencies, Cyco Miko).
Beim Touren auch gerne mal Klassik, echt zu empfehlen sind:
"Peer Gynt" - Edvard Grieg (am bekanntesten daraus sind sicherlich http://www.youtube.com/watch?v=iVbq-7o84jU und http://www.youtube.com/watch?v=xrIYT-MrVaI)
"Der Ring des Nibelungen" -Richard Wagner (am geilsten ist natürlich "Die Walküre" 3.Akt, kennt wohl jeder aus "Apocalypse Now": http://www.youtube.com/watch?v=7AlEvy0fJto)
"Die Geschöpfe des Prometheus" - Ludwig van Beethoven

"Klingeln!!" - "Mikrowelle?" "HÄ??! - "Ich dachte wir machen Brainstorming?" "Arschloch!"

Mucke beim Fahren!  •  26.07.2010 12:38


29 TheSeth (Ex-Mitglied)

Im moment haben nen paar Live-Mitschnitte von Trance Generators auf mein Handy gefunden. Ab und zu finde ich auch House ganz cool, wenn man schneller unterwegs ist *G*

Ich höre Musik auch nur wenn ich alleine unterwegs bin und ich nicht gerade in einem Gebiet mit sehr vielen Wanderern unterwegs bin.

Wenn Hardcore, dann steh ich ziemlich auf Korsakoff, RTC und Noize Suppressor. lächel

Mucke beim Fahren!  •  26.07.2010 13:03


30 folienmaster

Ich höre keine Musik, da ich noch etwas von meiner Umgebung mitbekommen will.

Langen mir schon die Jogger und Fussgänger mit Stöpsel.

Brauche keine Kühlerfigur! wütend

Kannst Klingeln und Rufen -> keine Reaktion


gruss ws

Mucke beim Fahren!  •  26.07.2010 14:44


31 "L"

Musik höre ich auch nicht beim Fahrradfahren. Aus den bereits genannten Gründen.

Zitat von folienmaster


Langen mir schon die Jogger und Fussgänger mit Stöpsel.

Aber zum Joggen, da muss ich mich auch in obige Kategorie einordnen. Aber ich lauf ja auch sechs Uhr morgens (also, wenn ich laufe zwinker ) da sind noch nicht so viele unterwegs ...

Mucke beim Fahren!  •  26.07.2010 15:31


32 wischi

Also aufm Weg zum Wald hör ich immer Peaceful Day von Pennywise das pusht ordentlich! Aber im Wald komm die ollen Stöpel raus da ich mich sonst nicht richtig auf das fahren konzentriere.

Das beste finde ich immer noch wenn du dann mit ordentlich Tempo an diesen "Gehörlosen" vorbei bügelst und die sich dann übelst erschrecken und lauthals rumpöbeln, man solle gefälligst Klingeln. lach

Mucke beim Fahren!  •  26.07.2010 19:25


33 kilianhzh

Zitat von wischi

Also aufm Weg zum Wald hör ich immer Peaceful Day von Pennywise das pusht ordentlich! Aber im Wald komm die ollen Stöpel raus da ich mich sonst nicht richtig auf das fahren konzentriere.

Das beste finde ich immer noch wenn du dann mit ordentlich Tempo an diesen "Gehörlosen" vorbei bügelst und die sich dann übelst erschrecken und lauthals rumpöbeln, man solle gefälligst Klingeln. lach


ich hab seit 10 jahren keine klingel benuzt
wenn man klingeld sagen ale das man einen nicht so erschrecken solle und wenn man nicht klingelt dagen alle das man sie nicht erschrecken solle bäh

Mucke beim Fahren!  •  26.07.2010 19:29


34 BlackDragon83

Ich persöhnlich höre auch keine Musik während der Fahrt...
ich geniße die Staunenden Ausrufe der Wanderer
höre die genervten stimmen der tiere
das rauschen der Bäume
und habe immer ein ohr am Bike (es könnte ja was klappern oder quietschen)

Mucke beim Fahren!  •  26.07.2010 21:04


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

DRÖHHHNNNNNNNNN!!!! - Hört ihr Musik beim Fahren? Welche? (Mucke, Musik)