mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Nach dem Waschen undicht...

Ich habe neulich meine Regenhose neu Imprägniert. Jetzt habe ich sie nach der Tour gewaschen und schon ist die Imprägnierung weg traurig Ist das normal?

1 Tim

Hi.
Ich habe neulich meine Regenhose neu Imprägniert.
Jetzt habe ich sie nach der Tour gewaschen und schon ist die Imprägnierung weg traurig
Ist das normal?
Oder was kann man dagegen machen?

LG Tim

Nach dem Waschen undicht...  •  16.03.2008 14:04


2 kleinundmies

Nichts außer nocheinmal imprägnieren. Alles was man imprägniert muss nach dem waschen neu imprägniert werden!

Also ich hab beim Bund auch viele Sachen öffters imprägniert und mir ist kein Mittel bekannt welches auch Wasserfest ist.

-+-+- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! -+-+-

Nach dem Waschen undicht...  •  16.03.2008 14:13


3 Tim

Man das ist ja verdammt teuer... traurig
7,45 pro Dose und eine Dose pro Wäsche...
Gibs da nix billigeres?

LG Tim

Nach dem Waschen undicht...  •  16.03.2008 14:18


4 kleinundmies

vieleicht gibts ja auch einen Waschzusatz, dass man die sachen noch in der Maschine, nach dem Waschen impränieren kann.

-+-+- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! -+-+-

Nach dem Waschen undicht...  •  16.03.2008 14:24


5 Tim

Oder ein Waschmittelo, was die Imprägnierung schont...
Ich schuam ich mal im Schlecker um lächel

LG Tim

Nach dem Waschen undicht...  •  16.03.2008 14:28


6 Kettenfett

Das glaube ich nicht, Tim zwinker
Mit einer Dose Imprägnierspray solltest du schon etwas länger auskommen. Nicht immer hilft viel auch viel!
Eventuell könntest du deine Regenhose nach dem Einsatz abbrausen. Das mache ich auch so, denn nicht immer ist die Hose komplett versaut und eine Wäsche in der Maschine nicht zwingend notwendig. So hält auch die Imprägnierung länger.

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Nach dem Waschen undicht...  •  16.03.2008 19:54


7 Tim

Ja. Leider ist die Hose von innen total nassgeschwitzt.



LG Tim

Nach dem Waschen undicht...  •  16.03.2008 20:08


8 kleinundmies

...trocknen lassen! und beim sport darf man auch "einwenig" riechen... lach

-+-+- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! -+-+-

Nach dem Waschen undicht...  •  18.03.2008 15:06


9 Tim

lach
Naja.. das ist nicht so mein Ding lach

LG Tim

Nach dem Waschen undicht...  •  18.03.2008 15:28


10 Kettenfett

Mahlzeit Tim, was bringt dir eine Regenhose, wenn du vom Schweiß eh nass wirst? lach

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Nach dem Waschen undicht...  •  18.03.2008 15:39


11 kleinundmies

Ich halte im allgemeinen nicht viel von Regenhosen usw.

ich hab zwar auch eine Regenjacke aber hab die erst einmal ausgepackt oder so... da muss es echt schon "knüppeldick" kommen.

-+-+- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! -+-+-

Nach dem Waschen undicht...  •  18.03.2008 15:48


12 Tim

Ist eher eine Wind-/Regenhose für den Winter... So mit Fieß drin. Hällt halt schön warm bei -5C°.

LG Tim

Nach dem Waschen undicht...  •  18.03.2008 16:51


13 kleinundmies

aber eigentlich muss der Stoff das an sich schon ohne Spray können... soll heißen das spray allein soll die hose nicht abdichten, sonst könnte man ja auch baumwollhosen imprägnieren. von daher kann da doch nicht viel durch, oder steht die öffters richtig im wasser?

-+-+- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! -+-+-

Nach dem Waschen undicht...  •  18.03.2008 17:43


14 Tim

Naja...
Ich hatte sie bisher nur an, wenn es richtig gepisst hat...


LG Tim

Nach dem Waschen undicht...  •  19.03.2008 13:26


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich habe neulich meine Regenhose neu Imprägniert. Jetzt habe ich sie nach der Tour gewaschen und schon ist die Imprägnierung weg traurig Ist das normal? (imprägnierung, dicht)