mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Nachrüsten Federgabel?

Meine Frau hat ein Focus-MTB welches recht gut ausgestattet ist(darum nachrüsten)...leider bemängelt meine Frau die fehlende gefederte Gabel.

1 wito (Gast)

Hallo Leute,
möchte meine Frau motivieren mit mir auf Tour zu gehen. Sie hat ein Focus-MTB welches recht gut ausgestattet ist(darum nachrüsten)...leider bemängelt meine Frau die fehlende gefederte Gabel.

Deshalb suche ich eine gebrauchte alltags taugliche Federgabel.

Was könnt Ihr empfehlen und auf was muss ich achten ?

Nachrüsten Federgabel?  •  12.04.2008 19:20


2 Lionel

Hi Wito!
das erinnert mich an die Federgabel-Upgrade-Aktion, die meine Freundin an ihrem alten GT-Bike unternommen hatte. Ich hatte dazu auch was im Thread "Tourengabel gesucht" was geschrieben, vielleicht ist das ja auch für Dich interessant.

Nachrüsten Federgabel?  •  12.04.2008 20:32


3 Bo.fh

Was wird denn so gefahren?
Eine Federgabel ist nicht immer das richtige.
Evt will sies auch nur weils alle haben und sie sich was von verspricht.
Kommt halt imer auf den Einsatz drauf an.
Ansonsten mal in der SuFu schauen zwinker

Gruß René

Nachrüsten Federgabel?  •  12.04.2008 20:34


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Meine Frau hat ein Focus-MTB welches recht gut ausgestattet ist(darum nachrüsten)...leider bemängelt meine Frau die fehlende gefederte Gabel. (federgabel, nachrüsten, einbau, starrgabel, federung)