mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Nähe München - Wer kann mir einen Berg empfehlen?

1 fetter albert

Hallo,

bin in drei Wochen ein Wochenende in München und wollte den kompletten Samstag morgen und Nachmittag (es wird ja leider wieder früh dunkel dann...) nutzen, um mal einen schönen Berg in den Alpen hochzufahren.

Kann mir da jemand einen schönen empfehlen? Habe ein Auto und fahre damit sagen wir bis zu 80km weiter südlich.

Also ein Berg mit den idealen Schnittpunkten aus:

- nicht zu weit weg von München (80 bis max. 100km)
- schön befahrbar (schöne Auf- und Abfahrt)
- schön hoch
- tolle Aussicht?
- leicht zu finden

Wäre super! Vielen Dank!



Gute Fahrt!

Nähe München - Wer kann mir einen Berg empfehlen?  •  22.10.2012 23:29


2 zeefix



Wenn du noch ne halbe Stunde Fahrt drauflegen kannst, komm zu mir ins Allgäu^^

....dann sag ich dir 10 staun

Allerdings wird das in 3 Wochen wohl nichts mehr...da kannste mit Tourenski kommen, die hohen Gipfel ab 1800m sind schon weis zwinker Mit dem Bike geht da nichts mehr

Falls nicht wird es bei dir dann eher Richtung Murnau gehen oder evt Garmisch, da gibt es eine Tour Richtung Zugspitze, da liegt aber auch schon Schnee, bist also etwas spät dran!

viele Grüße

Nähe München - Wer kann mir einen Berg empfehlen?  •  22.10.2012 23:36


3 fetter albert

Danke Dir schonmal. Hmm... ja vielleicht hast Du Recht.. klar der Schnee...

Ist halt so schwer vorstellbar gerade. Draußen sind es 20° und jetzt muss ich an Schnee denken.

Also mit ein bißchen Schnee hätte ich keine Probleme, finde ich sogar ganz spannend. Aber nicht richtiger meterhoher Alpenschnee.

Dann muss vielleicht doch was Kleineres her. Muss ja nicht gerade der höchste Berg Deutschlands sein.

Vielleicht kennst Du ja noch was Kleineres aber Schönes? Mit weniger Schneewahrscheinlichkeit. Am Fuße der Alpen? Das käme mir dann auch mit der Anreise-Strecke entgegen.

Vielen Dank!

Gute Fahrt!

Nähe München - Wer kann mir einen Berg empfehlen?  •  22.10.2012 23:41


4 zeefix

wie weit willst du denn maximal fahren?

Nähe München - Wer kann mir einen Berg empfehlen?  •  22.10.2012 23:44


5 fetter albert

Sagen wir mal 100km

Gute Fahrt!

Nähe München - Wer kann mir einen Berg empfehlen?  •  22.10.2012 23:52


6 Francesco2310

zwinkerWie wärs von Bad Tölz die Isar entlang über Lenggries zum Sylvensteinsee?

Nähe München - Wer kann mir einen Berg empfehlen?  •  22.10.2012 23:55


7 fetter albert

OK... ähm...

Also ich bräuchte idealerweise eine "Rundfahrt" zurück zum Auto.

Gibts im Karwendel einen Berg, den man mal hoch könnte und dann irgendwo wieder runter usw..

Oder was ist mit dem Ammergebirge?

Obwohl, der Sylvensteinsee sieht schon cool aus.

Gute Fahrt!

Nähe München - Wer kann mir einen Berg empfehlen?  •  23.10.2012 00:01


8 zeefix

das sind 50km zu wenig nach Sonthofen zwinker


da bin ich dann doch nicht der richtige Ansprechparner, habe leider nichts aktuelles nur noch was von meiner Bundeswehrzeit in und um Mittenwald

http://www.bikemap.net/route/42756#lat=47.435475555124&lng=11.376024999999&zoom=12&maptype=ts_terrain

Das Karwendelgebirge ist sehr steinig, d.h. du hast viele Schotterstrecken, von der Sicht her sehr schön mir geällt die Viererspitze sehr gut^^

Aber richtige Tipps kann ich dir leider nicht geben, tut mir Leid

viele Grüße

Nähe München - Wer kann mir einen Berg empfehlen?  •  23.10.2012 00:02


9 fetter albert

Das ist doch alles schonmal ein Anfang. Super, vielen Dank! Mittenwald wäre ne Option, allerdings sehr hoch. (Schneewahrscheinlichkeit).

Mal sehen. Werde vielleicht mal berichten, was es denn geworden ist...

Gute Fahrt!

Nähe München - Wer kann mir einen Berg empfehlen?  •  23.10.2012 00:11


10 zeefix


Mitte November sollte es noch gehen, da du ja nur auf 1800m kommst, aber es kann natürlich sein, das Schnee fällt.

Die Runde ist nochmal genau in dem Komentarpost unterhalb der Map beschrieben, freut mich wenn es dir geholfen hat...

Nähe München - Wer kann mir einen Berg empfehlen?  •  23.10.2012 00:17


11 fetter albert

Oder die hier...


Gute Fahrt!

Nähe München - Wer kann mir einen Berg empfehlen?  •  23.10.2012 00:31


12 zeefix


da würde ich dir dann eher die in Mittenwald empfehlen, da hast du deine Ruhe, die Zugspitze ist immer ein Besuchermagnet egal wann. Du solltest dir auch mal Infos bezüglich der Fahrverbote holen, kann sein dass du da ab einer gewissen Zeit nicht mehr fahren darfst (Naturschutz Tiere)

Aber du hast ja noch was Zeit, ich mach mich auch mal schlau und frag mal ein, zwei Bikekumpel die in der Region öfter unterwegs sind als ich.

Nähe München - Wer kann mir einen Berg empfehlen?  •  23.10.2012 00:36


13 fetter albert

OK, siehste, an Fahrverbote hätte ich zum Beispiel gar nicht gedacht! hmmm

Die Wettersteinrunde ist zwar sehr beliebt offenbar, wird aber hier nur bis September empfohlen. Das gute daran: sie ist mit dem Auto leicht zu erreichen, fine ich und geht maximal bis 1600m.

Aber ich bin für alles offen, bin gespannt, was Du noch auspackst...

Das wird sowieso nicht meine letzte Tour in der Nähe von München sein, also da gibt es noch ne Menge Gelegenheiten...

Gute Fahrt!

Nähe München - Wer kann mir einen Berg empfehlen?  •  23.10.2012 00:52


14 zeefix



ok ich mach mich mal schlau zwinker

Nähe München - Wer kann mir einen Berg empfehlen?  •  23.10.2012 00:57


15 pancho (Ex-Mitglied)

Zitat von fetter albert

Wer kann mir einen Berg empfehlen?

Na da gibts in München nur einen - Den Nockerberg bäh

Nähe München - Wer kann mir einen Berg empfehlen?  •  24.10.2012 12:21


16 Kkangpae (Ex-Mitglied)

Der Olympiaberg soll ja auch eine fantastische Aussicht bieten lächel

Ernsthaft: Richtung Rosenheim mal schauen... oder Richt Garmisch

Nähe München - Wer kann mir einen Berg empfehlen?  •  24.10.2012 14:23


17 bieker

Zum Biken sehr bekannt sind auch die bekannten Isartrails zwinker

Nähe München - Wer kann mir einen Berg empfehlen?  •  24.10.2012 15:39


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff