mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Navi Software

kennt jemand eine gute Navi-Software für den PDA mit Windows Mobile 2003? Sie sollte mit einer GPS Bluetooth Mouse funkionieren. Am besten Freeware!

1 speedmax

Ich weiss, dass es schon mal jemand gefragt hat, aber kennt jemand eine gute Navi-Software für den PDA mit Windows Mobile 2003. Sie sollte mit einer GPS Bluetooth Mouse funkionieren. Am besten Freeware!

Navi Software  •  13.01.2008 16:49


2 Brain

Ich nehme an, du willst ne Bike GPS Software. Ne richtige Navi Software fürs Biken gibt es (noch?) nicht.
Maps2Go soll wohl ganz gut sein. Zum reinen loggen der Daten habe ich mal NoniGPS probiert, ging damit eigentlich sehr gut. Damit kannst du wohl auch Routen nachfahren, allerdings gibt es keine Pfeile die dir die Richtung weisen.
Weiter bin ich nie gekommen, bei diesem Thema traurig


Edit Admin:
Mehr Infos zum Thema Fahrrad-Routenplaner gibt's auf der Fahrradroutenplaner-Übersichtsseite: -->Routenplaner

Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Navi / Navigationsgeräte, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Navi / Navigationsgeräte-Übersichtsseite: -->Navi / Navigationsgeräte


Grüße, Lars

Navi Software  •  13.01.2008 17:19


3 speedmax

Ich hätte halt ganz gerne eine Software wo man das Ziel eingibt und man hingeführt wird. Bissher habe ich T_Mobile NaviGate benutzt, da kann man zwischen schnellster, kürzester und Fußgängerroute wählen. Wenn man Fußgängerroute wählt, geht das eigentlich ganz gut, da man auch Wald-, Radwegen geführt wird, aber der Hit ises net und außerdem muss man die teuren GPRS Gebühren zahlen, was einem die Laune beim Biken versaut!

Navi Software  •  14.01.2008 14:50


4 Brain

Wenn du eine Navisoftware suchst, dann schau dir mal TomTom an, aber wirklich fürs Bike sind die alle nicht zu gebrauchen. Klar, um damit von Ort zu Ort zu fahren geht es noch, aber wirkliche Wege durchn Wald oder so wirst du damit nicht hinbekommen. Ich denke so eine Navilösung wird es auch in absehbarer Zukunft nicht geben.
Das Routen entlang einer vorher ausgewählten Route (geladene GPS Daten), das geht, sollte mit Maps2Go funktionieren, aber das das Gerät dann von alleine einen Weg berechnet, das geht nicht, sowas machen eben nur die Lösungen für Autonavigation, aber da fährt man eben auch entlang einer Straße und nicht irgendwelche kleinen Wanderwege durch den Wald.
Beim Fahrrad kommt ja dann noch der Schwierigkeitsgrad und das Höhenprofil dazu. Also ich glaube so eine komfortable Lösung wie fürs Auto wird man fürs Fahrrad so schnell nicht finden bzw. realisieren können (abgesehen von der innerstädtischen oder Stadt-zu-Stadt Navigation, die auch fürs Bike funktioniert).

Grüße, Lars

Navi Software  •  14.01.2008 15:32


5 speedmax

Danke für den Hinweis!

Navi Software  •  14.01.2008 16:05


6 Volkerkk (Gast)

Ich habe mir schon mal die Garmin Garmin Topografische Karten Deutschland auf einem PC angesehen, da sind allle Strassen und Wald- und Feldwege drauf, leider etwas zu Teurer für mich.

Navi Software  •  02.03.2008 14:03


7 Lionel

Hi Volker! Ja, das ist der Haken an der ganzen Sache. Vielleicht wäre es mir das ja tatsächlich wert - aber ich würde so eine Software lieber ausgiebig vorher testen können. Ich hatte mal MagicMaps probiert, aber das läuft nur auf MS-PocketPC-Systemen und für so einen Microsoft-Schrott gebe ich keinen Cent aus...

Evtl. auch interessant: ein älterer Thread zum Thema Fahrrad-Routenplaner:
Fahrrad Routenplaner
Alternativ: Fahrrad-Routenplaner.net

Navi Software  •  02.03.2008 14:14


8 Breaker (Gast)

ich benutze treckbuddy auf meinem sony handy (k810i) und man kann damit alles machen nicht nur seine route speichern man kann auch das kartenmaterial selbst erstllen so das man nich permanent mit dem inet verbunden sein muss

der eintige mangel wenn man die karten erstllen will braucht man viel gedult den man muss schon einen quadcore haben wenn man einen hochauflösende karte haben will

das karten material bezieht treckbuddy von google ^^
aber das kann man auch ändern je nach dem von welchen anbieter man die karten haben will

und das beste alles ist TOTAL FREEWARE dh KOSTENLOS ^^

Navi Software  •  25.09.2008 15:43


9 Nochi

Hier mein Beitrag zu dem Thema

-->Brauchbare GPS-Software für den PDA

Navi Software  •  22.06.2009 23:51


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

kennt jemand eine gute Navi-Software für den PDA mit Windows Mobile 2003? Sie sollte mit einer GPS Bluetooth Mouse funkionieren. Am besten Freeware! (Navi, Navigation, Software, GPS)