mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Navigieren mit dem Etrex Vista nur in Basiskarte möglich?

Wenn ich beim Garmin Etrex Vista ein Zel über die Option "Strasse" an wähle, dann rechnet das Gerät bis 100% und dann passiert nichts mehr.

1 Xaver

Hallo! Wenn ich beim Garmin Etrex Vista ein Zel über die Option "Strasse" an wähle, dann rechnet das Gerät bis 100% und dann passiert nichts mehr. Drücke ich auf den Joystick ist die Navigationseingabe weg. Alle anderen Knöpfe zeigen überhaupt keine Wirkung. Schalte ich jetzt die openmtbmap aber aus und habe nur noch die Basiskarte, dann geht es wie von selbst. Ziel auswählen oder eingeben, Goto drücken, etwas warten und fertig. Kann man im openmtbmap-Modus nicht navigieren?

Navigieren mit dem Etrex Vista nur in Basiskarte möglich?  •  14.02.2011 12:58


2 folienmaster

Servus Xaver

habe zwar so ein Vista hcx aber bin noch nicht zum spielen

gekommen. Muss meins erst mal ausprobieren mit der openmap.



gruss ws ws home

Navigieren mit dem Etrex Vista nur in Basiskarte möglich?  •  14.02.2011 13:03


3 Xaver

Da hast du dir aber eine schlechte Zeit zum Spielen ausgesucht. Wollte mir nämlich weitere Karten runterladen, ging aber nicht, weil der Downloadserver seit Ende Januar außer Betrieb ist.

Navigieren mit dem Etrex Vista nur in Basiskarte möglich?  •  14.02.2011 13:14


4 folienmaster

Zitat von Xaver

Da hast du dir aber eine schlechte Zeit zum Spielen ausgesucht. Wollte mir nämlich weitere Karten runterladen, ging aber nicht, weil der Downloadserver seit Ende Januar außer Betrieb ist.


Bin grad mal auf den ftp-Server gesprungen ist online.

Kann Karten runterladen.


gruss ws ws home

Navigieren mit dem Etrex Vista nur in Basiskarte möglich?  •  14.02.2011 13:21


5 Xaver

Was heißt denn ftp-Server?
Aber hast recht, es geht wieder. Da steht auch was von Problemen mit dem Navigieren. Sollte mit einem aktuellem Upload jetzt (erst?) funktionieren.

Navigieren mit dem Etrex Vista nur in Basiskarte möglich?  •  14.02.2011 13:33


6 olly (Ex-Mitglied)

Wieviel Kartenmaterial hast du denn auf dem Garmin drauf? Ich hatte auch erst freudig die ganze Topo draufgeknallt und da ging es mir so wie dir. Seitdem ich nur noch Kartenausschnitte lade, funktioniert es

"Darmstadt Crew" -Member

Navigieren mit dem Etrex Vista nur in Basiskarte möglich?  •  14.02.2011 16:36


7 Kurt (Ex-Mitglied)

Hallo.
Mit dem Routing hatte ich zuletzt auch Probleme mit der open mtbmap traurig. Das GPS hatte ewig gerechnet und dann mit Fehlermeldung abgebrochen.
Das neue Auto hat jetzt ein Navi eingebaut lächel, dann brauche ich das Legend nur noch fürs Bike.
Gruß, Kurt

Na dann "Kettenriss und Gabelbruch" für alle !

Navigieren mit dem Etrex Vista nur in Basiskarte möglich?  •  14.02.2011 21:10


8 Fell

Liegt wohl an den Maps von Openmtb. Da gabs ein paar Probleme:

Sorry für die Nachricht hier, aber ich hab keine Lust die ganzen (über 50) Kommentare diesbezüglich zu beantworten oder stehenzulassen. Ich benutze derzeit eine noch etwas unstabile mkgmap Version, welche erstmals wenn alles klappt, eine korrekt funktionierende Addresssuche ermöglicht. Derzeit führt dies jedoch noch leider teilweise zu Problemen. Ich hoffe dass wird in der nächsten Woche gelöst. Allerdings steht im readme was man machen kann um Karten dennoch zu senden, und es sollte zum Anstand vor dem rumschreien in Kommentaren gehören, dass man sich die readme durchliest.

(nur nochmal kurz zu den Karten, diese sind nun auf GWDG gehosetet und großteils online. Jene die derzeit noch fehlen haben beim erstellen Fehler, und kommen wenn sie mal ohne Fehler kompilieren, bei Asien und dem Datenschrott der dort herrscht, könnte es noch lange brauchen…..)

Hier noch aus der Readme zitiert:

Falls Mapsource beim senden von Karten ans GPS oder beim klicken auf Orte suchen / Find Places abstuerzt, muss man den Suchindex mit unregister_or_reregister_address_search.bat temporaer deaktivieren.

Quelle:
http://openmtbmap.org/de/updates/enmaps-largely-backup-sending-device-fails-dekarten-groteils-backup-senden-zum-gps-teils-fehlerhaft/

Gruß Fell

Navigieren mit dem Etrex Vista nur in Basiskarte möglich?  •  15.02.2011 18:30


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Wenn ich beim Garmin Etrex Vista ein Zel über die Option "Strasse" an wähle, dann rechnet das Gerät bis 100% und dann passiert nichts mehr. (Garmin Etrex Vista)