mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Nervendes Geräusch beim fahren

1 meinsman

Guten Morgen!

Ich habe fplgendes Problem: Immer wenn ich die linke Pedale nach fast bis zum tiefsten Punkt getreten habe, gibt ein oder zwei schnell aufeinander folgende Geräusche, ich weiss nicht so genau, wie ich es beschreiben soll. Dieses "dick"-Geräusch nervt beim fahren sehr. Ich habe schon sämtliche Schrauben und Befestigungen nachgezogen und sogar die "Kreuzzungspunkte" der Speichen mit etwas Kettenöl betropft. Das Geräusch ist nur da, wenn ich trete.
Hat da jemand einen Tipp, wo das herkommen könnte?

Viele Grüße

Nervendes Geräusch beim fahren  •  28.07.2016 07:27


2 Dumens100

Guten Morgen
das kann viele Gründe haben, hast Du ein Fully da kann es von den Lagern kommen oder Tretlager oder Pedale hast Du mal Deine Sattelstange ausgenommen gesäubert und neu eingefettet ist auch oft eine Störstelle, Schaltauge ist auch oft ein Bösewicht

Nervendes Geräusch beim fahren  •  28.07.2016 10:51


3 meinsman

Hallo,

es ist kein Fully. Die Sattelstange ist gerade erst gesäubert und mit Karbonpaste eingeschmiert worden, da ich auf eine feste Klemmung der Stütze umgestiegen bin. Die gibt jetzt ab und an ein lautes Knacken von sich (was kann ich dagegen machen?). Ok, ich werde mich mal mit dem Schaltauge auseinander setzen.

Nervendes Geräusch beim fahren  •  28.07.2016 11:31


4 meinsman

Karbonpaste von der Sattelstange gewischt und den Schnellspanner an der hinteren Achse fester gezogen, jetzt scheinen beide Probleme erledigt zu sein...

Nervendes Geräusch beim fahren  •  28.07.2016 12:56


5 Diddo

Der Sattel ans ich kann es auch sein. Meiner knarzt ganz wunderbar... zwinker

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Nervendes Geräusch beim fahren  •  28.07.2016 13:40


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff