mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neu hier

1 Captain

Hallo zusammen.
Bin neu hier und wollte mich und mein neues Bike mal vorstellen....

Bin 31 Jahre jung, komme aus dem bergischen Land und versuche viel Freizeit auf dem Rad, möglichst Asphaltfrei zu verbringen, wenn ich keine Zeit mit meinen beiden Kids verbringe.

Habe dieses Jahr nen neues Bike gekauft, nachdem mein altes Corratec Airtech geklaut wurde.

Zum Bike:

Haibike Q FS SE

RahmenAluminium 6061 double butted, four link system, hydroforced tubes, lightweight-tubing, All Mountain
Gabel Fox 32 Talas CTD O/C, lockout, Federung: Luft, Dämpfung: Öl, Federweg: 120-150mm
Umwerfer Shimano SLX M 671, Direct Mount
Schaltwerk Shimano Deore XT M 781, 30-Gang
Schalthebel Shimano Deore SL-M 591, Rapidfire
Kettenradgarnitur Shimano M 552, 42-34-24 Zähne
Innenlager Shimano PressFit MTB
Zahnkranz (hinten) Sram PG 1030, 11-36 Zähne, 10-fach
Kette Shimano HG 54
Bremshebel Magura MT 2, Griffweite verstellbar
Bremse (vorne) Magura MT 2, hydraulische Scheibenbremse, 180mm Disc
Bremse (hinten) Magura MT 2, hydraulische Scheibenbremse, 180mm Disc
Bereifung Schwalbe Nobby Nic, 26x2,25 faltbar, SV Ventil
Laufräder Steckachse: vorne 15mm, hinten 12mm X12 mit Einbaumaß 142mm
Nabe DT Swiss XPW 1600
Felge DT Swiss AM 2.0 CSW
Lenker XLC EVO, flatbar, oversize
Griffe XLC Sport
Vorbau XLC EVO, oversize
Steuersatz FSA SX-Pro, A-Head, semi-integriert, 1 1/8" - 1 1/2"
Sattel Selle Selle Italia X1
Sattelstütze XLC EVO 31,6mm, Alu-Patent, Schelle mit Schnellspanner
Pedale NC-17 Sudpin II pro
Dämpfer Rock Shox Monarch RT3, Federung: Luft, Dämpfung: Öl



Denke mal, dass ich mit dem Mopped für 1200€ nicht viel falsch gemacht habe. Fahren lässt es sich super angenehm und geht sowohl bergauf, als auch bergab gut klar...

Kritik und Kommentare sind natürlich willkommen zwinker

Neu hier  •  13.06.2014 08:21


2 Jochen

lach Willkommen lach

Schönes Bike

Druf un Dawedda

Neu hier  •  13.06.2014 08:40


3 Captain

Danke lächel

Was noch ganz bald dran kommt ist ne gescheite Kettenführung, wenn ich eine finde...

Neu hier  •  13.06.2014 09:15


4 ekagi

hui - 1200 flocken - das ist ja mal nen Schnäpple - wie bist du so günstig dazu gekommen? Gebraucht schauts ja nicht aus.

Neu hier  •  13.06.2014 12:28


5 Captain

Habs durch Zufall im Netz gefunden bei einem Händler in Hameln zwinker
Ist nagelneu, aber kein aktuelles Modell.
Deshalb reduziert von 2499 UVP auf 1199 so wie es da steht. Ok, 45 Euronen noch für die Plattformpedale...

Neu hier  •  13.06.2014 13:07


6 Air-Marky

Tooles Bike, ich stehe eh auf HAIBIKE (kein Wunder mein Sponsor lach ) wirst sicher viel Spaß haben damit, so wie ich auch mit meinen Haien!

http://www.fullface.de/stories/e-mountainbike-20120926.htm

Neu hier  •  13.06.2014 15:09


7 AlexMC

Willkommen, das Hai sieht schick aus, für das Geld hast Du garantiert nichts falsch gemacht.
War das also eines der vom Funcorner angebotenen lach

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Neu hier  •  13.06.2014 16:36


8 Captain

Gaaaanz genau, gefunden bei FunCorner.
Was könnt ihr mir denn so an sinnvollem Zubehör empfehlen, außer ner KeFü, die ich noch finden muss.?

Neu hier  •  13.06.2014 16:59


9 AlexMC

Kettenstrebenschutz, solange der Lack noch jungfräulich ist zwinker.

Brauchst Du wirklich eine KeFü dafür? Würde mir bei 3fach da die Bionicon C-Guide einfallen, die aber schonmal abreissen kann.
Oder die hier: http://www.g-junkies.de/dreist.html

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Neu hier  •  13.06.2014 17:12


10 Captain

Strebenschutz ist schon dran, vergessen zu erwähnen...
Bin bisher nur auf ca. 150km gekommen mit dem Bike. Ist jetzt aber auch erst seit 3 Wochen bei mir...
Bei 2 von3 Touren ist die Kette schon runter geflogen. Kefü wird also leider benötigt traurig

Neu hier  •  13.06.2014 17:19


11 Air-Marky

Zitat von Captain

Bei 2 von3 Touren ist die Kette schon runter geflogen. Kefü wird also leider benötigt traurig

Scheint wohl ein kleines Prob. aller Hais zu sein, sogar mit nur einem Kettenblatt!?

Hab auch immer gleich eine Nachgerüstet, zuerst die da https://www.youtube.com/watch?v=HQikHuqhGBg, dann auch die c.guide, am neuen Hai ist, sie Serienmäßig!

http://www.fullface.de/stories/e-mountainbike-20120926.htm

Neu hier  •  13.06.2014 17:41


12 Captain

Hab jetzt schon mehrfach was von der c.guide gelesen. Denke mal, die wird es werden...
Frag mich nur, ob die eco version nicht sinnvoller ist, wegen dem Elastomer zur 3 dimensionalen Flexibilität.

Neu hier  •  13.06.2014 19:03


13 TOSTO

Sehr schönes Bike, vor allem die Farbgebung.

Da wirst du sicher eine Menge Spass auf den Trails haben.

Bienvenue ...

735 km 17'060 hm

Neu hier  •  13.06.2014 20:41


14 Captain

Freut mich, dass das Bike anscheinend allen genauso gefällt wie mir. lächel

Leider hatten wir letztes Wochenende nen richtig üblen Sturm hier in Velbert und Umgebung, so dass überall auf meinen Hausstreckrn noch Unkraut in Form von dickrn Bäumen den weg versperrt.
Sonntag wage ich es trotzdem und hoffe auf gaaaaanz viel Spaß mit meinem Hai

Neu hier  •  13.06.2014 21:34


15 Air-Marky

Zitat von Captain

Unkraut in Form von dickrn Bäumen den weg versperrt.
Das musst du als willkommene Abwechslung im Trail sehen und nicht als Hindernis lach


http://www.fullface.de/stories/e-mountainbike-20120926.htm

Neu hier  •  14.06.2014 08:06


16 toan

servus,
echt schickes Bike hast du zwinker
fahr auch ein Hai Q FS SE aber von 012
mitlerweile aber extrem viel ausgetauscht und wird nächste Woche in meinem Fred gezeigt bäh

Neu hier  •  14.06.2014 20:43


17 Captain

War heute mal kurz im Wald. Werde wohl morgen einiges an Spaß vorfinden bäh
Denke mal, dass ich nicht wirklich viel an meinem Hai ändern werde. Ist für meine Bedürfnisse alles dran und mehr als ausreichend.

Was hast du an deinem denn verändert?

Neu hier  •  14.06.2014 21:04


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff