mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neu in Essen

ich bin gerade nach Essen gezogen und will nicht auf den Frühling warten! Hat jemand Lust mir auch bei mittelmäßigem Wetter die eine oder andere Strecke zu zeigen?

1 Fahrradfahrerin

Hallo,
ich bin gerade nach Essen gezogen und will nicht auf den Frühling warten!
Hat jemand Lust mir auch bei mittelmäßigem Wetter die eine oder andere Strecke zu zeigen?
Ich würde mich noch als Anfängerin bezeichnen, bin aber hochmotiviert lächel
Ich freu mich auf Antworten!

Neu in Essen  •  24.01.2011 10:37


2 Koshhimself

Willkommen. zwinker

Bin zwar nicht aus E,aber denke da wird sich einiges an Strecken finden.Man liest ja immer wieder übern Ruhrpott und dass es auch dort genug Lines gibt.
Viel Spass dann,find´s immer schick wenn Mädels anfangen zu biken.

LG,Markus.

Mezmerize the simple minded,Propaganda leaves us blinded.

Neu in Essen  •  24.01.2011 10:41


3 DerKleineKlumbo

Erstmal willkommen im Forum.

Es ist auffällig, dass in letzter Zeit immer mehr Frauen anfangen zu (mountain)biken.
Bin aber auch nicht aus Essen(Ffm)

P.S. Origeneller Name zwinker

Neu in Essen  •  24.01.2011 10:47


4 Fahrradfahrerin

Ich hab vor ca. 2 Jahren angefangen, hatte dann aber nicht so oft die Gelegenheit, und hoffe, das wird sich jetzt ändern zwinker

Neu in Essen  •  24.01.2011 11:00


5 No8odyIs H3ro

Hallo & Willkommen im Forum!

Ja, die Gier ans Biken wächst nicht nur bei uns Männern!
Ich komme aus Mülheim a. d. Ruhr, sind somit quasi Nachbarn!

An Trails haben wir hier einiges zu bieten. Die Bikebegeisterung schießt hier enorm in die höhe.

Gruß aus MH

Cheer´s BABY!

Neu in Essen  •  24.01.2011 11:14


6 Fahrradfahrerin

Hallo Nachbar,
das klingt doch schon ziemlich gut...!

Neu in Essen  •  24.01.2011 11:45


7 FrauFibula

Hallöchen,

wie schön, weibliche Unterstützung in Essen! lächel Willkommen im Forum und vor allem in dieser wunderschönen Stadt (jaaaa, Essen wird immer total unterschätzt!).

Ich bin selbst auch noch nicht so lange dabei, bin aber bereits total mit der "Bike-Sucht" infiziert! Ich versuche mindestens ein Mal pro Woche, vorzugsweise Samstags, aufs Rad zu steigen und lasse mich dabei auch nicht unbedingt vom Wetter abschrecken.

Wo in Essen wohnst du denn? Ich wohne direkt in RÜ, was ja eigentlich ein ganz guter Ausgangspunkt zum Biken ist. Wenn du magst, können wir gerne mal ne Runde drehen.

Mit was für einem Bike bist du denn unterwegs?

VG!

Neu in Essen  •  24.01.2011 11:56


8 Fahrradfahrerin

Hallo FrauFibula!
He super, ich wohne in Bergerhausen, also direkt um die Ecke!
Ja gerne, lass uns mal fahren!
Mein Rad ist ein Scott Scale.

Ich bin begeistert, wie schnell man hier Antworten bekommt!!

Neu in Essen  •  24.01.2011 12:15


9 FrauFibula

Sobald ich weiß, was am kommenden WE ansteht, kann ich mich ja mal melden. Wie gesagt, wenn draußen nicht gerade die Welt untergeht fahre ich. Für gewöhnlich auch nicht alleine. Kommt halt rauf an, wie es so passt. Meine Orts- und Trailkenntnisse sind hier leider auch im Moment noch sehr überschaubar. Ich bin ja selber auch nur ne "Zugezogene".

Wenn du magst, schalte doch am besten mal deine PN frei, dann können wir die Details (wann, wie, wo, was, mit wem...) etwas einfacher klären.

Neu in Essen  •  24.01.2011 12:45


10 Fahrradfahrerin

ja, meld dich, würd mich freuen!

Neu in Essen  •  24.01.2011 13:55


11 gaylord

Dort oben sind auch Kettenfett, Phil-Vampir und andere unterwegs.

Die können dir auch bestimmt einige Strecken zeigen.

Willkommen im Forum

GAYLORD ZU ELVOX: KOMM, LAßT UNS MIT DEM TEUFEL TANZEN!!!

Neu in Essen  •  24.01.2011 22:25


12 ILOVENYC

Mein Rad ist ein Scott Scale
Willkommen im Forum lächel


Neu in Essen  •  24.01.2011 22:40


13 gaylord

??? Muß ich das Bike auch im Forum begrüßen ???

Ok! Hallo Scale, auch dir ein Willkommen. lach

GAYLORD ZU ELVOX: KOMM, LAßT UNS MIT DEM TEUFEL TANZEN!!!

Neu in Essen  •  24.01.2011 22:45


14 Herr Grendel

In Essen RÜ soll es was zum Biken geben?
Frau Grendel ist jetzt für ein halbes Jahr dahin gezogen, und daher bin ich an manchen WE mal dort, aber ich als Sauerländer bekomme da echt Angst vor so viel Beton und Stahl... Wo sollen sich da MTB-Bike-Trails verstecken?! lächel



www.antprodukte.de

Neu in Essen  •  24.01.2011 23:24


15 Badass

Zitat von Herr Grendel

... Wo sollen sich da MTB-Bike-Trails verstecken?! lächel


Im Untergrund zwinker

Neu in Essen  •  25.01.2011 07:29


16 Stützrad

Hmm, Essen ist jetzt nicht ganz mein Gebiet, aber ich
denke rund um den Baldeney See (bestimmt falsch geschrieben)
gibt es bestimmt was.
Ansonsten gibt es in Duisburg die Sechs Seen Platte und
noch etliche Halden in der Umgebung.

Falls das alles nix ist, sind es knapp 20 min Autofahrt
zu Stützrad. Ich hab genug Strecken in der Umgebung. lächel

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... http://www.wohnhoehle.de.vu

Neu in Essen  •  25.01.2011 09:46


17 cubetreter (Ex-Mitglied)

Ich bin,wie einige wissen aus Meerbusch.Wir fahren auch des öfteren richtung Essen,Duisburg.Da gibt es doch die so genannten Haldenrunden.Gut,ist nicht das Sauerland odwer der Schwarzwald.Man muß mal mit dem zu frieden sein,was einem geboten wird. bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Neu in Essen  •  25.01.2011 09:59


18 FrauFibula

Nee nee, Herr Grendel, IN E-Rü gibts jetzt nicht so wahnsinnig viel zum Biken, man kann aber gut von dort aus losfahren. zwinker Mit viel gutem Willen könnte man zwischen Gruga und Klinikum ein paar "Berge" finden, das war es dann aber auch schon. Zum Biken eignen sich die aber auch mal gar nicht, da man alle 3m irgendeinen Vierbeiner oder Jogger im Weg hat.

Wie Stützrad schon sagt, rund um den Baldeney See gibt es ein paar nette Strecken. Von da aus kann man dann Richtung Hattingen, Velbert oder Elfringhauser Schweiz fahren, da wird es dann schon etwas hügeliger!

Die Angst vor dem Stahlbeton legt sich mit der Zeit. Ging mir als oller Fischkopp vom platten, wohlbehüteten, norddeutschen Land anfangs auch nicht anders. Aber hier gibt es doch mehr Grün als man so denkt. Essen ist gar nicht so übel wie viele immer meinen. Und das Leben in RÜ kann man auch ganz gut aushalten!

Neu in Essen  •  25.01.2011 10:15


19 Fahrradfahrerin

In Sachen Stahlbeton bin ich ziemlich unerschrocken, und Danke FrauFibula für die positiven Worte über Essen lächel
Und obwohl hier gerade fast die Welt untergeht freue ich mich auf die erste Tour!

Neu in Essen  •  25.01.2011 10:58


20 Bernie (Ex-Mitglied)

Zitat von [[Frau

]Fibula].. Velbert ...

....bei Mönchengladbach, hmmm?....
zwinker

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Neu in Essen  •  25.01.2011 11:38


21 FrauFibula

Richtig! lach

Immer diese Geographie-Banausen....! Tststs..... zwinker

Neu in Essen  •  25.01.2011 12:05


22 cubetreter (Ex-Mitglied)

Velbert-Mönchengladbach?Ist aber ne ganze Ecke weg.Velbert bei Ratingen,ist besser.Da gibt es das Angertal.Wir sind auch öfters da.Vielleiecht sieht oder trifft man sich dort.
LG lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Neu in Essen  •  25.01.2011 16:12


23 Bernie (Ex-Mitglied)

@cubetreter
nimm das nicht Ernst, ist nen (insider-)running gag....

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Neu in Essen  •  26.01.2011 09:40


24 maik177

Zitat von Fahrradfahrerin

Hallo,
ich bin gerade nach Essen gezogen und will nicht auf den Frühling warten!
Hat jemand Lust mir auch bei mittelmäßigem Wetter die eine oder andere Strecke zu zeigen?
Ich würde mich noch als Anfängerin bezeichnen, bin aber hochmotiviert lächel
Ich freu mich auf Antworten!

Neu in Essen  •  10.01.2012 14:32


25 mtb30

hallo zusammen,

wer hat lust am wo-ende mtb zu fahren? bin weiblich mitte vierzig und komme aus essen rü..

freue mich auf eure antworten!!

Neu in Essen  •  29.01.2012 09:02


26 Balko

Hallo mtb30 wann wolltest du den fahren ??
Gruss Balko

Neu in Essen  •  29.01.2012 09:25


27 Stützrad

Um Essen herum gibt es wirklich eine Menge Biker hier im
Forum.
Vielleicht sollte man sich mal mit mehreren Leuten treffen.
Ach, was erzähl ich da, Ihr wisst doch wo ich wohne. zwinker lach

Vielleicht organisiert mal einer von Euch was, dann können
vielleicht mal mehr. lach

Oder einfach mal was kurzentschlossenes. lächel
Na wie dem auch sei, wenn ich Zeit habe bin ich gerne mal
dabei. lächel

Henni

Neu in Essen  •  29.01.2012 16:49


28 DerBudenmann

Zitat von Stützrad


Na wie dem auch sei, wenn ich Zeit habe bin ich gerne mal
dabei. lächel

Genau das gilt auch für mich, wobei allerdings die Betonung deutlich auf dem "wenn" liegt.... hmmm
Bin aus E-Holsterhausen.

Neu in Essen  •  29.01.2012 20:29


29 maik177

Hallo
Wenn Du lust hast am WE zu Biken,dann schau mal auf www.MTB-Kettwig.de,sind sehr nette lustige Leute.Auf der Seite stehen die Termine,Treffpunkt usw.Kann Ich dir empfehlen.
LG maik177

Neu in Essen  •  29.01.2012 21:40


30 Balko

Ja das sollten wir echt mal machen am besten sonntags da müssten eigentlich alle können sogar die Leute die Sa. arbeiten müssen.
Und das mit der Truppe von mtb- Kettwig kann ich Mail nur zustimmen bin am Sa mit Sennen Gefahren und es war Super.
Gruß Balko

Neu in Essen  •  30.01.2012 07:46


31 maik177

Hallo Balko
Werde am Samstag endlich mal wieder mitfahren,nach zwei stressigen WE. Vielleicht sieht man sich am Samstag?
Gruß Maik

Neu in Essen  •  30.01.2012 20:27


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich bin gerade nach Essen gezogen und will nicht auf den Frühling warten! Hat jemand Lust mir auch bei mittelmäßigem Wetter die eine oder andere Strecke zu zeigen? (Essen)