mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neu und unerfahren

Starthilfe

1 BigGerman

Hallo zusammen,

ich bin 32 und war schon lange nicht mehr mit einem MTB auf der Strecke(Jahrzent locker her).

Ich hatte mich vor kurzem im Laden auf ein MTB Marke FOCUS gesetzt und wollte nicht mehr runter(Probefahrt gemacht).
Das was ich weiß ist, ich brauche eines mit 52er Rahmen und will 27,5" Bereifung. Denn die Wendigkeit machte Spass.

Ich selber bin nicht unsportlich(Fitness-Studio), aber Ausdauer muss wieder her. Ich bin 1,88cm und wiege ca.106kg. Also kein Fliegengewicht mehr.

Nun kommt der eigentliche Grund für dieses neue Thema, ich brauche etwas Hilfe was für Modelle etc für mich am besten wäre.

Wie schon erwähnt, das FOCUS überzeugte mich vom Fahrgefühl her, nur was sollte zumindest dabei/dran sein wenn ich im Gelände doch mal mit Kraft in die Pedale treten möchte?

Diese beiden Modelle hatte ich mir ins Auge gedrückt, aber ohne Erfahrung und Ahnung steh ich doof da:
FOCUS BLACK FOREST 27R 3.0 Mountainbike 2014:

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,173,87;product=65180

FOCUS BLACK FOREST 27R 2.0 Mountainbike 2014:

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,173,87;product=65179



Genug der vielen Worte... Bis die Tage

MfG
BigGerman

Neu und unerfahren  •  24.08.2014 15:07


2 Francesco2310

Ich rate zum Black Forest 27R 2.0.
Das hat, im Vergleich zum 3.0, mit einem XT/Deore-Komponentenmix und einer guten RockShox-Federgabel die besseren Komponenten und ist durchaus schon Geländetauglich.
Und der Preis von 856,- bei Bike24 ist auch akzeptabel.

Neu und unerfahren  •  24.08.2014 16:07


3 BigGerman

Ja Danke, das hilft mir schon weiter. Dann halte ich das 2.0er mal im Auge.

Neu und unerfahren  •  24.08.2014 17:59


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Starthilfe