mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neuaufbau UMF Hardy

1 Salbe

Hallo,

Da ich gerade mein UMF Hardy Rahmen neu aufbaue und auch umbaue, will ich euch mal daran teilhaben lassen. Natürlich auch um Hilfestellungen zu bekommen.

Innenlager FSA, Kurbel FSA Moto X und Kettenschutz, goldene Kurbelschrauben, Race Face Kettenblatt und XLC Kettenführung ist bereits montiert.

Das Ausfallende habe ich durch eins mit Schaltauge ersetzt, weil das Standard Ausfallende kein Schaltauge hat.


Schaltwerk Shimano SLX.



Hier ein Bild von der Kurbel usw.


Bei der Kettenführung musste ich mit einigen Distanzscheiben arbeiten um eine genaue Linie zwischen dem Kettenblatt und der Leitrolle von der Kettenführung zu schaffen.

Was mir allerdings sorgen macht, das sich das Schaltwerk mit dem Anschlag nicht in die Führung des Schaltauge setzt. Ich konnte das Schaltwerk zwar einschrauben, aber es lässt sich bis zur Kettenstrebe schwingen. Ist das normal?

Ist jetzt blöde erklärt aber ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine. Falls nicht mach ich nochmal genauere Fotos.

Neuaufbau UMF Hardy   •  20.05.2013 20:56


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff