mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neue Bremsen Shimano BR M355 vs M375

1 oldschoolrocker93

Hallo zusammen,

ich fahre seit 3 Jahren MTB, seit 2 Monaten Fully (Canyon Spectral, All Mountain 140/140) und bin gerne auf rauhen Trails unterwegs.

Derzeit ist bei mir die Shimano BR M355 montiert. Beim Kauf (Neukauf) wurde mir bereits gesagt, dass dies das einzige Manko an dem Rad sei.

Nun zu meiner Frage: Ein Kumpel möchte sein altes Fully etwas aufmöbeln und hätte evtl Interesse an meinen Bremsen.

Lohnt es sich von der M355 auf die SLX-M675 umzusteigen? Derzeit ist diese ja mit ca 50 Euro pro Achse als Auslaufmodell günstig zu erstehen.

Haht jemand von euch schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Ist der Unterschied wirklich merkbar? Oder muss man dann eher in die Höhere Preisklasse steigen?

Vielen Dank schonmal! lächel

Neue Bremsen Shimano BR M355 vs M375  •  20.11.2016 19:29


2 Diddo

Moin,

vom Preis-Leistungsverhältnis ist die SLX schon der richtige Ansatz. Zee oder Saint wäre vermutlich übertrieben wenn die aktuelle Bremse reicht und XT bzw. XTR bieten bis auf das geringere Gewicht keinen großen Mehrwert.



"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Neue Bremsen Shimano BR M355 vs M375  •  20.11.2016 22:26


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff