mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neue Bremsscheiben für Radon Race 6.0

1 Waeldercane

Hallo, lächel

ich bin auf der Suche nach neuen Bremsscheiben für mein Radon Race 6.0 Series 2010.

Ich würde gerne Shimano Bremsscheiben nehmen.

1. Frage: Wie kommt der Preisunterschied zustande? Sind teurere Bremsscheiben "stabiler", sprich für schwerere Menschen (wie ich es bin) und schwereres Gelände gedacht?

2. Frage: Welche Shimano Scheiben kann ich nehmen? Das Radon Race 6.0 Modell 2010 hat hinten 160mm, vorne 180er, das ist alles was ich weiß hmmm

3. Frage: Der Neukauf erfolgt wegen nicht zu behebendem schleifen auf der hinteren Scheibe. Muss man Bremsscheiben paarweise tauschen bzw. müssen beide Bremsscheiben einunddasselbe Modell sein?

Vielen Dank für eure Hilfe! zwinker

Gruß
Alex

-- Radon ZR Race 6.0 --

Neue Bremsscheiben für Radon Race 6.0  •  09.08.2012 19:18


2 eggen

Willst du nur die Scheiben oder die ganze Bremse tauschen?
Welche Bremse ist denn zZ verbaut?
Was hast du denn schon gemacht um das Schleifen weg zu bekommen?

Beachten muss man nur bei den Scheiben nicht viel, gleiche Größe nehmen oder passenden Adapter dazu kaufen, gleiche Aufnahme nehmen (entweder 6-Loch oder Centerlock) ... das wars schon.

Ansonsten kannst du da machen was du willst, es ist auch egal welche Bremsscheibe von welchem Hersteller verbaut wird, hier fahren viele mit Scheiben von verschiedenen Herstellern, ich hab auch andere Scheiben als die originalen dran.

Neue Bremsscheiben für Radon Race 6.0  •  09.08.2012 22:04


3 Waeldercane

möchte nur die scheiben wechseln.
ich habe die avid elixir r dran.

d.h. die hier sollte passen?

http://www.bike-discount.de/shop/k611/a14760/bremsscheibe-xt-sm-rt76-160-mm.html

ps: woher kommen die Preisdifferenzen? Halten teure Scheiben mehr aus?

ps2: wenn ich größere Scheiben wollte, was genau bräuchte ich dann für das Bike @ Adapter bzw. wie kann ich das herausfinden? Werd irgendwie nicht schlau aus den ganzen Zahlen.. hmmm

-- Radon ZR Race 6.0 --

Neue Bremsscheiben für Radon Race 6.0  •  09.08.2012 22:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff