mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neue Federgabel für mein Giant Cadex 3

1 Cadex3

Hallo erst mal !

Ich bin neu hier und suche eine neue Federgabel
für mein Giant Cadex 3 das ich seit einem halben Jahr habe.
Das Giant ist ein geschätzt 15 jahre altes Rad das mein vater im Kelle stehen hatte . lächel
Es ist nie Gefahren worden und dementsprechen noch in einem sehrguten Zustand. staun

Jetzt hätte ich gerne eine Air federgabel da ich davon aber keine ahnung habe wollte ich hier mal fragen.

Danke im Voraus

Neue Federgabel für mein Giant Cadex 3  •  17.01.2013 16:03


2 folienmaster

Servus

ich würde das Rad so lassen wie es ist.

So einen Oldtimer würde ich nicht verschandeln.

Ausserdem wird da noch eine Gewindegabel verbaut sein. zwinker





gruss ws ws home

Neue Federgabel für mein Giant Cadex 3  •  17.01.2013 17:01


3 pancho (Ex-Mitglied)

Servus,

kann da folienmaster nur zustimmen.
Original ist da Bike bestimmt besser, als mit unpassenden Bikes verschandelt.
Es gibt zwar auch Federgabeln aus der gleichen Zeit, aus der Dein Bike stammt, aber hier eine zu finden, die noch gut in Schuss ist, dürfte nicht leicht sein.

Was neben dem von folienmaster genannten Gewindeschaft auch noch notwendig ist, die Einbaulänge der Gabel zu beachten.
Ansonsten machst du Dir die ganze Rahmengeometrie zunichte.


Neue Federgabel für mein Giant Cadex 3  •  17.01.2013 17:07


4 AlexMC

Und Du brauchst eine Gabel mit Canti-Aufnahmen, sonst brauchst Du auch noch eine Scheibenbremse
Schau mal hier:
http://www.flickr.com/photos/nikbrunner/4678157576/
Ist ein Cadex 4 mit Rockshox Psylo

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Neue Federgabel für mein Giant Cadex 3  •  17.01.2013 18:04


5 Cadex3

Ok wenn das so ist lasse ich es aber trotzdem vielen dank !! hmmm

Neue Federgabel für mein Giant Cadex 3  •  17.01.2013 19:11


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff