mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neue Reifenkombi

ich möchte mir für's neue Jahr eine neuen Reifenkombination besorgen, die in Richtung Enduro geht.

1 Cuber.

Hi Leute,


ich möchte mir für's neue Jahr eine neuen Reifenkombination besorgen, die in Richtung Enduro geht.

Ich fahre ein Cube XMS 2010, hat sicher auch jemand hier, oder zumindest was ähnliches.


Ich habe mir gedacht, dass ich hinten ein Fat Albert 2.40 draufmache, und vorne einen Big Betty 2.40.
Oder Muddy Mary 2.35 hatte ich auch im Kopf, wobei die vielleicht dann doch etwas zu massiv ist.

Wie würdet ihr mich beraten?

Neue Reifenkombi   •  14.10.2011 21:54


2 cosheen

maxxis ardent 2.4 --- entsprechen schwalbe 2.25
oder maxxis ardent 2.6 - ca. schwalbe 2.4

Intense - Fanboy mit Giant Affäre

Neue Reifenkombi   •  14.10.2011 23:26


3 Cuber.

Tatsächlich? Gibt es da so große Unterschiede

Neue Reifenkombi   •  15.10.2011 06:15


4 PaleRider

Yep! Maxxis baut sehr schmal, am Besten auf die ERTRO Bezeichnungen schauen anstatt auf die Zoll Angaben, die sind sehr genau.

Schwalbe 2.25: 57-559
Maxxis 2.4: 55-559

Der 2.4 von Maxxis ist sogar 2mm schmaler als der 2.25 von Schwalbe. zwinker

Neue Reifenkombi   •  15.10.2011 12:58


5 Cuber.

Okay danke zwinker


Also, ich möchte jetzt wahrscheinlich vorne Big Betty oder Muddy Mary draufmachen.
Fragt sich nur, in welcher Varianten(Pacestar etc.) soll ich es nehmen?

Neue Reifenkombi   •  15.10.2011 13:23


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich möchte mir für's neue Jahr eine neuen Reifenkombination besorgen, die in Richtung Enduro geht. (Reifenkombi)