mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neue Ultraleicht-Bremsscheiben

Wem Die Alligator Windcutter-Bremsscheibe oder die Ashima ARO-08 noch nicht leicht genug ist, sollte es vielleicht mal hiermit probieren.

1 Lionel

Hallo zusammen!
Gerade habe ich neue Ultraleicht.Bremsscheiben entdeckt, die ich bisher noch nicht kannte.
Hier also mal eine kleine Übersicht:

- Eine leichte und schon seit längerem erhältliche Bremsscheibe ist z.B. die -->Alligator Windcutter

- Nochmal ein gutes Stück leichter geht es mit der -->Ashima-Bremsscheibe (142 Gramm bei 203mm)

Jetzt sehe ich, dass es aber noch weiter nach unten geht. Da gibt es z.B. die Alligator Starlite:


(Alligator Starlite Ultraleicht-Bremsscheibe)

Die die hat folgendes Gewicht:
160mm - 078 Gramm
180mm - 104 Gramm
203mm - 124 Gramm



Immer noch nicht filigran genug? Naja, zwei Gramm gehen noch - bei der Alligator Cirrus:


(Alligator Cirrus Ultraleicht-Bremsscheibe)

Die die hat folgendes Gewicht:
160mm - 076 Gramm
180mm - 102 Gramm
203mm - 122 Gramm

Sehr vertrauenserweckend sehen die mir nicht gerade aus, Schön findet sie bestimmt auch nicht jeder (v.a. die Alligator Cirrus). Aber ich wollte es einfach mal in die Runde werfen lächel

Neue Ultraleicht-Bremsscheiben  •  15.03.2009 18:56


2 scary.master

also die Alligator Cirrus in gold und mit 210mm würde mir gefallen ^^ gibt es blos leider nicht

Neue Ultraleicht-Bremsscheiben  •  15.03.2009 18:58


3 Lionel

Zitat von scary.master

Alligator Cirrus in gold und mit 210mm würde mir gefallen gibt es blos leider nicht
Aber immerhin gibts die Alligator Cirrus in 203mm + Gold. Alles eine Frage des richtigen Adapters zwinker

Neue Ultraleicht-Bremsscheiben  •  15.03.2009 19:05


4 scary.master

Zitat von Lionel

Zitat von scary.master

Alligator Cirrus in gold und mit 210mm würde mir gefallen gibt es blos leider nicht
Aber immerhin gibts die Alligator Cirrus in 203mm + Gold. Alles eine Frage des richtigen Adapters zwinker

da fehlen halt einfach noch 7mm, unter 210 kommt mir nixmehr ans bike, deswegen werdich bei den magura scheiben bleiben
geht rein um die exklusivität, weil die nicht so oft gefahren werden

Neue Ultraleicht-Bremsscheiben  •  15.03.2009 19:06


5 -+-Chris-+-

Ich frag mich wie solche scheiben sich fahren, menig gewicht = wenig Material = schnell zu heiß, und vorallem shen die us als ob ie sich zimlich leicht verbiegen lassen.

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

Neue Ultraleicht-Bremsscheiben  •  15.03.2009 19:15


6 Lionel

Zitat von scary.master

da fehlen halt einfach noch 7mm, unter 210 kommt mir nixmehr ans bike, deswegen werdich bei den magura scheiben bleiben

dan kämen höchstens nur noch -->220er Bremsscheiben in Frage zwinker

Neue Ultraleicht-Bremsscheiben  •  15.03.2009 19:34


7 Lionel

Hallo! Habe gerade noch zwei Bilder von der Alligator Starlite gefunden:


(Alligator Starlite- Bremsscheibe)


(Alligator Starlite- Bremsscheibe)

Neue Ultraleicht-Bremsscheiben  •  16.03.2009 11:04


8 -+-Chris-+-

Wie schauts da eigentlich preislich aus?

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

Neue Ultraleicht-Bremsscheiben  •  16.03.2009 15:12


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Wem Die Alligator Windcutter-Bremsscheibe oder die Ashima ARO-08 noch nicht leicht genug ist, sollte es vielleicht mal hiermit probieren.