mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neue Waffe von meinem Nachwuchs

1 Freeland77

So, das Radl vom Kleinen ist bis Dato erstmal fertig. lächel
In Kürze folgt dann noch ein neuer Steuersatz und Griffe.
Geblieben ist davon nur noch der Rahmen.
Größte Veränderung war der Umbau von Schaltung auf Singlespeed, da der Zwerg des öfteren mal ein Schaltwerk zerlegt hat. traurig
Hier der Zustand beim Kauf
[img][/img]
Hier nun das fertige Bike.
Momentan ist der Aufbau wie folgt:
Rahmen: Scott Voltage JR 24
Gabel: RST Dirt
Laufräder: AlexRims DP17 24"
Reifen: Kenda Nevegal 2.5
Kurbel: 3 teilige BMX Kurbel
Pedale: Fun Works
Sattelstange und Sattel noch original Scott
Vorbau: Truvativ Hussefelt
Lenker: Syncros AM 630mm
Bremsen: vorn Formula Oro K und hinten Deore XT
Kette: grün gelb von Taya
[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

Nu bin ich mal gespannt, was die Fachwelt dazu sagt zwinker


Neue Waffe von meinem Nachwuchs  •  18.06.2012 22:09


2 bigben genius 50

ja doch das hat was wenn der zu groß da für wird stelle ich mich gerne zu verfügung und nehme es dir dann gerne ab lol mein kleiner würde das teil auch gut stehen zwinker

Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

Neue Waffe von meinem Nachwuchs  •  18.06.2012 22:16


3 Freeland77

lach
Da rüber lässt sich ja dann reden zwinker
Aber der Zwerg ist wird demnächst erst 9 Jahre.
ich denke so 2 Jahre wird er das wohl noch fahren.
Glaube nicht, dass dein Kleiner so lange warten möchte zwinker

Neue Waffe von meinem Nachwuchs  •  18.06.2012 22:23


4 bigben genius 50

ach doch der kann warten der ist ja erst 2 zwinker

also noch ne menge zeit lach

Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

Neue Waffe von meinem Nachwuchs  •  18.06.2012 22:27


5 Freeland77

Dann halt ich es mal warm lach

Neue Waffe von meinem Nachwuchs  •  18.06.2012 22:28


6 bigben genius 50

oky

dann soll dein kleiner schön drauf aufpassen und nicht so viele kratzer im lack machen lach

Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

Neue Waffe von meinem Nachwuchs  •  18.06.2012 22:39


7 Breiti66

die Bremmsleitung wird aber schon noch gekürzt zwinker zwinker

Neue Waffe von meinem Nachwuchs  •  19.06.2012 07:02


8 DerBudenmann

Ja heftig!! staun
Ohne Witz, ich find das dermassen cool, ich würds sogar selber fahren zum Tricksen oder ähnlichem....
Hut ab, der Kurze ist sicher stolz wie Oskar! (Und Papa sicherlich auch lächel)

Neue Waffe von meinem Nachwuchs  •  19.06.2012 08:54


9 AbundZu

Alter Verwalter,

genau so muss es sein. Ich würd mich mit meinem Nachwuchsgangster noch zwischenschalten. Der is jetzt 6, wenn das net passt.

Aber ernsthaft: Ich hab ja auch vor ihm sein nächstes Rad (24") selbst aufzubauen und genau sowas soll dabei raus kommen.

Aber dass du auf Singlespeed umgebaut hast? In dem Alter wollen sie doch so vile Gänge wie möglich.

Neue Waffe von meinem Nachwuchs  •  19.06.2012 17:36


10 Freeland77

Zitat von Breiti66

die Bremmsleitung wird aber schon noch gekürzt zwinker zwinker

Bremsleitung wird natürlich noch gekürzt. Ganz klar lächel

Neue Waffe von meinem Nachwuchs  •  19.06.2012 18:58


11 Freeland77

Zitat von AbundZu

Alter Verwalter,

genau so muss es sein. Ich würd mich mit meinem Nachwuchsgangster noch zwischenschalten. Der is jetzt 6, wenn das net passt.

Aber ernsthaft: Ich hab ja auch vor ihm sein nächstes Rad (24") selbst aufzubauen und genau sowas soll dabei raus kommen.

Aber dass du auf Singlespeed umgebaut hast? In dem Alter wollen sie doch so vile Gänge wie möglich.

Der Jung fährt recht rabiat und hat schon des öfteren ein Schaltwerk zerlegt. Daher kam die Überlegung auf Singlespeed umzurüsten.
Davon ganz abgesehen, hat er eh kaum geschaltet. Ist kein Freund vom schalten lach
Die Kette hat er sich dann selber ausgesucht und da war er glücklich und zufrieden.

Neue Waffe von meinem Nachwuchs  •  19.06.2012 19:02


12 Breiti66

Hallo

bin auch der meinung das die Kids mit der vielen Schalterei total überfordert sind.

Meine kleine hat eine 3 Gang Drehgriffschaltung und ist damit total zufrieden.

Desweitern habe ich auf eine Federgabel verzichtet-zuviel Gewicht und spricht sowieso nicht an bei 30kg Körpergewicht

Neue Waffe von meinem Nachwuchs  •  19.06.2012 19:16


13 AbundZu

Wo wir grade beim Thema sind:

Hast du das Bike mal gewogen?

Neue Waffe von meinem Nachwuchs  •  19.06.2012 19:50


14 Tim1488

sieht sehr gut aus, aber warum unterschiedliche Bremsen?! Sieht etwas merkwürdig aus aber ansonsten echt gut gelungen!

Neue Waffe von meinem Nachwuchs  •  19.06.2012 19:53


15 Freeland77

Gewogen ist das Bike noch nicht. Muss noch nachgeholt werden.
Die Bremsen stammen uns meinem Restelager. lach
Wenn ich mal wieder was zuviel hab, kommen vielleicht andere dran.
Zum Thema "Federgabel"
Die spricht prima an. Und unser Kliner hat 36 Kilo

Neue Waffe von meinem Nachwuchs  •  19.06.2012 20:47


16 Freeland77

So, heute das erste Mal unterwegs gewesen.
Klappt ganz gut lach

[img][/img]

Neue Waffe von meinem Nachwuchs  •  01.07.2012 00:15


17 phil-vampir

Uiii.. mach das bitte mal kleiner.
800x600 hat sich als optimal erwiesen.

EDIT: Hups... schon passiert lächel

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Neue Waffe von meinem Nachwuchs  •  01.07.2012 00:18


18 phil-vampir

Cooler kleiner Kerl. zwinker

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Neue Waffe von meinem Nachwuchs  •  01.07.2012 00:19


19 Freeland77

Danke, der Kleine macht sich ganz gut mit seinen 8 Jahren lächel

Neue Waffe von meinem Nachwuchs  •  01.07.2012 00:34


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff