mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neue Webseite Fahrtechnik.tv: Tipps und Tricks

Für mehr Übersicht bei der Vielzahl von How-To's im Web, gibt es ab sofort die neue Webseite "Fahrtechnik.tv". Die Page ist ohne Budget, aber dafür mit viel Spaß enstanden und soll dazu inspirieren, sich aufs Bike zu schwingen und damit zu spielen

1 Lionel

Für mehr Übersicht bei der Vielzahl von How-To's im Web, gibt es ab sofort die neue Webseite "Fahrtechnik.tv". Die Page ist ohne Budget, aber dafür mit viel Spaß enstanden und soll dazu inspirieren, sich aufs Bike zu schwingen und damit zu spielen. Das Projekt wird stets weiter ausgebaut - so fehlt momentan noch ein Teil der Gravity-Inhalte, die Freeride-Profi Simon Kirchmann präsentieren wird.



Mountainbiken ist mehr als monotones Pedalieren: Abseits der breiten Forstwege warten die Herausforderungen. Auf Fahrtechnik.tv findet Ihr die wichtigsten Tricks und Tipps für mehr Spaß auf den Trails. Bike-Coach Marc Brodesser und Profi Simon Kirchmann erklären alle Bewegungsabläufe, die einen zum besseren Mountainbiker machen.

Übung macht den Meister
Bevor man sich in schwieriges Gelände wagt oder kniffelige Manöver versucht, sollten die Grundlagen sitzen. Denn nur mit der entsprechenden Radbeherrschung und genug Selbstvertrauen meistert man fahrtechnische Herausforderungen mit Spaß und Sicherheit. Aber auch wer schon auf ein gewisses Maß an Bike-Erfahrung zurückblicken kann, ist gut damit beraten immer weiter an der eigenen Fahrtechnik zu feilen. Denn Mountainbiken erfordert das Beherrschen komplexer Bewegungsabläufe, die den Spaß im Gelände erheblich steigen lassen.



Und...Action! Alles für Freerider, Dirtbiker und Bikepark-Jünger
Fahrspaß pur und Adrenalin-Kicks sind das Salz in der Suppe für Gravity-Biker: Gewagte Sprünge, kniffelige Holzkonstruktionen und Bikepark-Strecken sind nur ein paar Beispiele für die geeigneten Herausforderungen. Dazu benötigt man ein Grundkönnen, auf das man stets zurückgreifen kann. Gelingt dies und man surft mit Fahrfluss den Trail hinunter, wird man durch Glückshormone und den viel zitierten Flow belohnt. Gerade Freerider sollten deshalb die eigene Fahrtechnik trainieren. Schließlich gibt es immer einige Stellen, die selbst gestandenen Fahrern Probleme bereiten können. Ein flüssiger Fahrstil das Ziel, denn so macht das Biken noch mehr Spaß.



Der Scott-Team-Rider Simon Kirchmann wird in Kürze die Tricks und Moves aus dem DDD-Bereich präsentieren. Sein exellentes Fahrkönnen und seine jahrelange Erfahrungen machen ihn zu einem Fahrtechnik-Experten, der weiss, wovon er spricht.

www.fahrtechnik.tv

Neue Webseite Fahrtechnik.tv: Tipps und Tricks  •  23.03.2010 10:38


2 Kettenfett

Mahlzeit!

Habe die Seite gleich als Lesezeichen gespeichert.

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Neue Webseite Fahrtechnik.tv: Tipps und Tricks  •  23.03.2010 10:40


3 phil-vampir

Geile Seite. Guter Tipp. lächel

I WEAR BLACK UNTIL I FIND SOMETHING DARKER!

Neue Webseite Fahrtechnik.tv: Tipps und Tricks  •  23.03.2010 10:59


4 Fell

Super! Link gespeichtert! lächel

Gruß Fell

Neue Webseite Fahrtechnik.tv: Tipps und Tricks  •  23.03.2010 11:15


5 C.Paul

Tolle Seite, Danke!

Neue Webseite Fahrtechnik.tv: Tipps und Tricks  •  23.03.2010 11:19


6 simson

echt cool die seite ! lächel
besonders für Anfänger hilfreich

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

Neue Webseite Fahrtechnik.tv: Tipps und Tricks  •  23.03.2010 12:32


7 gaylord

Geeeeeeeeeeeeeeeeeespeichert!

Da hab ich doch gleich eine Idee für eine neue Challenge.

Außerdem wurde bei dem 2. Bild etwas gemogelt. Bei uns wachsen die Bäume gerade nach oben.

STÖßCHEN !!!

Neue Webseite Fahrtechnik.tv: Tipps und Tricks  •  23.03.2010 21:50


8 heifisch (Ex-Mitglied)

Doch, die Website ist genial. lächel

@gaylord
Was für eine Challenge denn. Bitte sag es. zwinker

Zitat aus dem IBC: "Der Thread erinnert mich an den Typ, der ne Lefty mit Canti-Bremsaufnahme suchte."

Neue Webseite Fahrtechnik.tv: Tipps und Tricks  •  23.03.2010 21:52


9 phil-vampir

@gaylord zum Thema Bild 2
HA!! Das fiel mir auch sofort ins Auge.
Da gibt es noch so einige Bilder von.

Dennoch konnte ich heute schon das Thema Bremsen etwas besser (durch die Tipps der Website) in die Tat umsetzten.

I WEAR BLACK UNTIL I FIND SOMETHING DARKER!

Neue Webseite Fahrtechnik.tv: Tipps und Tricks  •  23.03.2010 21:52


10 simson

das 2. bild ist ja wirklich genial lach lach lach bäh


Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

Neue Webseite Fahrtechnik.tv: Tipps und Tricks  •  24.03.2010 09:24


11 Bernie (Ex-Mitglied)

Nicht schlecht und eine gute Grundorientierung,
leider nicht vollständig und auch nicht alles detailliert genug.
Ich bleibe dabei: Keine Bildanleitung ersetzt ein vernünftiges Training unter Anleitung eines guten Fahrtechnik Lehrers.

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Neue Webseite Fahrtechnik.tv: Tipps und Tricks  •  24.03.2010 11:47


12 heifisch (Ex-Mitglied)

Das ist klar, aber so kann man auch zu hause üben. Ein Kurs ist natürlich besser, sofern er auch von guten Lehrern durchgeführt wird. zwinker

Zitat aus dem IBC: "Der Thread erinnert mich an den Typ, der ne Lefty mit Canti-Bremsaufnahme suchte."

Neue Webseite Fahrtechnik.tv: Tipps und Tricks  •  24.03.2010 14:00


13 Meles-Biker

Danke für euer gutes Feedback lächel

Klar, es fehlen noch einige Sachen, die Page wird nach und nach weiter mit Inhalten gefüllt.

Und klar: Kurse sind am besten, das merke ich bei meinen Teilnehmern auch immer. Denn ich kann ihnen direkt sagen, was sie anders machen müssen und woran es hakt.

Ride on,
Marc

Bikeschule: http://www.ridefirst.de/ & How-To-Page: http://www.fahrtechnik.tv/

Neue Webseite Fahrtechnik.tv: Tipps und Tricks  •  24.03.2010 19:53


14 Meles-Biker

Wir von Fahrtechnik.tv machen auch Videos, hier könnt ihr euch den aktuellen Teil anschauen:

http://videos.mtb-news.de/videos/view/10141

Die anderen Teile stehen als Links unter dem Video lächel

Viele Grüße,
Marc

Bikeschule: www.ridefirst.de & How-To-Page: www.fahrtechnik.tv

Neue Webseite Fahrtechnik.tv: Tipps und Tricks  •  20.11.2010 23:25


15 gostra

so hab mir gestern die seite auch mal rein gezogen und heut mittag mal mit dem auf der stelle stehen angefangen.Am baum schaffe ich es,aber frei stehend will es einfach net klappen,hab dan nach 3 stunden aufgehört,werd aber morgen weiter machen .Bin mal gespannt wann ich es schaffe.

Neue Webseite Fahrtechnik.tv: Tipps und Tricks  •  17.04.2011 19:25


16 Meles-Biker

Hier 4 Bewegungsabläufe beschrieben mit Bildern:

http://www.mtb-forum.eu/fahrtechnik-tipps-wheelie-drop-manual-bunny-hop-und-fakie-t-11489-1.html

Viele Grüße,
Marc

Bikeschule: www.ridefirst.de & How-To-Page: www.fahrtechnik.tv

Neue Webseite Fahrtechnik.tv: Tipps und Tricks  •  15.05.2011 14:50


17 Meles-Biker

Die Seite wurde erneuert lächel Neue Fotos, 10 neue Videos & mehr!



Ride on,
Marc

Mitmach-Magazin: www.mtb-zeit.de // Bikeschule: www.ridefirst.de // How-To-Page: www.fahrtechnik.tv

Neue Webseite Fahrtechnik.tv: Tipps und Tricks  •  18.12.2012 16:09


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Für mehr Übersicht bei der Vielzahl von How-To's im Web, gibt es ab sofort die neue Webseite "Fahrtechnik.tv". Die Page ist ohne Budget, aber dafür mit viel Spaß enstanden und soll dazu inspirieren, sich aufs Bike zu schwingen und damit zu spielen (fahrtechnik)