mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?

1 tyson

Hallo leute ich moechte an meinem copperhead supreme den lenker wechseln, im moment ist der Lenker Kalloy UNO, AL-020-EN (Grade
3.0) Verbaut welcher einfach zu kurz ist. Koennt ihr mir was empfehlen sollte wie gesagt breiter sein, weiss und 35 euro nicht uebersteigen. Habt ihr nen tipp fuer mich auf was muss ich achten, kann ich nur den lenker wechseln oder brauche ich noch andere teile?

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?  •  04.07.2012 22:38


2 Chief_Justice

Der Lenker sollte den gleichen Durchmesser haben (allerdings gibt´s da auch Adapter für.
Ansonsten hast du freie Auswahl. Wobei es bei dem Budget nicht sehr viel Auswahl gibt.

Wie breit ist dein aktueller Lenker? google spuckt nur spärliche Infos aus.

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?  •  04.07.2012 23:18


3 tyson

Zitat von Chief_Justice

Der Lenker sollte den gleichen Durchmesser haben (allerdings gibt´s da auch Adapter für.
Ansonsten hast du freie Auswahl. Wobei es bei dem Budget nicht sehr viel Auswahl gibt.

Wie breit ist dein aktueller Lenker? google spuckt nur spärliche Infos aus.


Ok also der jetzige lenker hat ca. 64 cm...

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?  •  04.07.2012 23:43


4 Francesco2310

Ich habe mir vor 6 Wochen einen Simplon High Beam Alu-Lenker um 20,--Euro gekauft. Der hat zwar auch nur 65 cm, kommt mir aber schon reichlich breit vor.

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?  •  04.07.2012 23:56


5 Mattosch

Syncros Riser OS Lenker Bulk Bar 7075 Alu weiß
ich habe ihn bei ebay für 27,-euro geschossen!

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?  •  05.07.2012 00:28


7 tyson

Zitat von Chief_Justice



ja der schaut super aus, würde auch vom durchmesser her passen???

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?  •  05.07.2012 16:13


8 Lefty

Zitat von tyson

Zitat von Chief_Justice



ja der schaut super aus, würde auch vom durchmesser her passen???


Da mußt schauen was du für einen Lenker- bzw. Vorbaudurchmesser hast zwinker
31,8 mm oder 25,4 mm zwinker

Aber das Angebot scheint ein guter Kurs zu sein, Ritchey WCS Teile sind normalerweise ziemlich teuer staun


"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?  •  05.07.2012 16:16


9 tyson

Zitat von Lefty

Zitat von tyson

Zitat von Chief_Justice



ja der schaut super aus, würde auch vom durchmesser her passen???


Da mußt schauen was du für einen Lenker- bzw. Vorbaudurchmesser hast zwinker
31,8 mm oder 25,4 mm zwinker





wie bekomme ich denn raus welchen durchmesser mein vorbau hat??


schaut mal was ist mit dem hier nochmal billiger oder ist das ein anderer??

http://www.bike-discount.de/shop/k786/a39343/comp-mtb-rizer-lenker-318-mm-20mm-weiss.html

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?  •  05.07.2012 16:20


10 Stützrad

Ich finde es ja wichtiger erst mal zu schauen was Du
wirklich für einen Lenker brauchst.
Breite, Höhe, Kröpfung, dann noch der Durchmesser.
Erstmal sollte mal das klären und dann ganz spezifisch
auf Lenkersuche gehen.
Mit falschem Lenker und Vorbau kannst Du dir deine ganze
Geometrie versauen.

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?  •  05.07.2012 16:23


11 tyson

Zitat von Stützrad

Ich finde es ja wichtiger erst mal zu schauen was Du
wirklich für einen Lenker brauchst.
Breite, Höhe, Kröpfung, dann noch der Durchmesser.
Erstmal sollte mal das klären und dann ganz spezifisch
auf Lenkersuche gehen.
Mit falschem Lenker und Vorbau kannst Du dir deine ganze
Geometrie versauen.

Henni


das stimmt ich sitze mit dem lenker sehr gut alles bestens jedoch ist er einfach zu schmal eben kein downhill lenker, dehalb brauche ich einen breiteren lenker.

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?  •  05.07.2012 16:25


12 Stützrad

Wenn Du 64 cm hast brauchst Du mit 65 cm erst garnicht anfangen.
68 cm solltest Du schon mindestens versuchen, sonst
kaufst Du doppelt.

Ach so, sehe gerade der letzte hat ja sogar 86 cm breite.

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?  •  05.07.2012 16:32


13 tyson

Zitat von Stützrad



Ach so, sehe gerade der letzte hat ja sogar 86 cm breite.

Henni



???? der hat doch 68 cm breite??

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?  •  05.07.2012 16:48


14 Stützrad

Jo, sag ich ja. lächel

Der Erste hatte aber nur 65 cm

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?  •  05.07.2012 16:50


15 tyson

jemand ne idee welchen lenker das teil hat, war mein altes mtb und die lenkerlänge war perfekt.
glaube der war von styx!


http://www.zweirad-stadler.com/shop/dynamics/dynamics-gravity-disc.html,a22192

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?  •  05.07.2012 16:59


16 Stützrad

Von Styx war der wohl, aber welcher genau, das geht nicht
mal aus den Info's der Herstellerseite hervor. traurig

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?  •  05.07.2012 17:19


17 Chief_Justice

Ich habe nochmal etwas länger gegoogelt.
Laut mehrere Shops ist ein Kalloy HB-RB12 verbaut.

Der hat eine Breite von 620mm, Klemmung 31.8mm und 15mm rise.

Der Lenker aus meinem Link aus aus Ritchey WCS Serie (sehr gute Qualität und sehr leicht) und kostet normalerweise über 80€. Von daher würde ich gleich zugreifen.

Der Lenker aus deinem Link aus Ritcheys Comp Serie und eine Art Einsteiger-Modell.

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?  •  05.07.2012 18:12


18 tyson

Zitat von Chief_Justice

Ich habe nochmal etwas länger gegoogelt.
Laut mehrere Shops ist ein Kalloy HB-RB12 verbaut.

Der hat eine Breite von 620mm, Klemmung 31.8mm und 15mm rise.

Der Lenker aus meinem Link aus aus Ritchey WCS Serie (sehr gute Qualität und sehr leicht) und kostet normalerweise über 80€. Von daher würde ich gleich zugreifen.

Der Lenker aus deinem Link aus Ritcheys Comp Serie und eine Art Einsteiger-Modell.


Ok danke aber der gute von richey hat ja auch nur 66cm mein jetziger hat 64 ob das soooon unterschied ist. Woher weiss ich denn welchen durchmesser ich brauche?

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?  •  05.07.2012 18:37


19 Chief_Justice

Hab ich doch gesagt, 31,8mm.

Du kannst aber selbst nachmessen. Das geht am besten mit einem Messschieber.
Alternativ mit einem flexiblen Maßband (Umfang messen und dann durch 3,14 teilen)

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?  •  05.07.2012 18:44


20 tyson

Zitat von Chief_Justice

Hab ich doch gesagt, 31,8mm.

Du kannst aber selbst nachmessen. Das geht am besten mit einem Messschieber.
Alternativ mit einem flexiblen Maßband (Umfang messen und dann durch 3,14 teilen)


ok super jetzt weiss ich schonmal ich brauche 31,8cm. jezt die frage den gute ritchey mit 66cm oder den einsteiger ritchey mit 68cm.... was meint ihr?

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?  •  05.07.2012 20:03


21 Francesco2310

staunNa wenn schon, dann den "Einsteiger"-Lenker mit 68 cm Breite, sonst hast du ja wieder nichts davon.

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?  •  05.07.2012 20:29


22 tyson

Zitat von Chief_Justice

Ich habe nochmal etwas länger gegoogelt.
Laut mehrere Shops ist ein Kalloy HB-RB12 verbaut.

Der hat eine Breite von 620mm, Klemmung 31.8mm und 15mm rise.




was bedeutet denn 15mm rise?? ist das der dünste durchmesser am lenker???passen denn meine bulls griffe usw.?

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?  •  05.07.2012 20:58


23 Francesco2310

Der Lenker ist hochgezogen und die Griffe sind 15 mm über der Lenkerfixierung im Vorbau.

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?  •  05.07.2012 21:17


24 tyson

ok dann werde ich den ritchey 68cm, meint ihr denn von der ergonomie müsste es auch passen?

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?  •  05.07.2012 21:20


25 Francesco2310

Warum nicht. In erster Linie kommt es darauf an, ob der Lenker deinem Fahrstil entgegenkommt oder nicht. Bei mir war der Wechsel von einem geraden 50 cm Lenker zu einem moderaten Riser mit 65 cm schon sehr groß, kam aber meiner Fahrweise entgegen, sodaß ich mich nun viel wohler auf meinem Bike fühle.

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?  •  05.07.2012 21:28


26 tyson

Neuen vorbau brauche ich aber nicht?

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?  •  05.07.2012 21:32


27 Francesco2310

Die Frage, welchen Durchmesser deine Vorbauklemmung hat, hast du ja eh selbst bestätigt, nämlich 31,8 mm. Nachdem der von dir verlinkte Comp MTB Rizer ebenfalls 31,8 mm Durchmesser hat, passt er auch und du brauchst deinen Vorbau nicht zu tauschen.

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?  •  05.07.2012 21:39


28 tyson

Ja das stimmt ich meinte die frage auch eher auf die ergonomie bezogen...

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?  •  05.07.2012 21:42


29 Francesco2310

Ein Bike wird prinzipiell solange verändert, bis der Fahrer das Gefühl hat, ein optimales Produkt zu fahren. Möglich, das du also noch verschiedene Parts austauschen mußt, bis du dieses Gefühl verspürst. Eine technische Notwendigkeit, z.B. den Vorbau auszutauschen, besteht nicht.

Neuen Lenker für Bulls Copperhead Supreme?  •  05.07.2012 22:00


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff