mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neuer Felgen.- Reifensatz gesucht !Bitte um Hilfe!

1 Emser

Hallo zusammen,

Ich bin ziemlich neu hier und es wird mein erster post mit einer zeitgleichen Bitte um Hilfe.

Ich habe mir vor kurzem ein neues MTB gekauft. Es ist eines für Einsteiger. Bin auch in der MTB Materie recht grün hinter den Ohren aber sehr gut dabei weil es mir mega Spaß macht.

Suche für mein MTB breitere Reifen + Felgen, die Standard Reifen mit 2,25 Zoll breite sind ok aber nicht das wahre wenn ich etwas mehr im Single Trail unterwegs bin, da fehlt denen einfach der grip.

Hier die Daten vom MTB:
https://www.boettcher-fahrraeder.de/fahrrad/937/rock_machine_heatwave_90-29/spezifikation

Würden 2.6 Zoll breite Reifen gehen? Und was muss ich beachten wegen dem Freilauf? Kann man jede nehmen?

Preis...nun ja es ist jetzt auch kein Profi MTB also sollte es im Rahmen bleiben.

Ich hoffe ihr könnt mir Rat und Tipps geben worauf ich achten muss.

Gruß Emser

Neuer Felgen.- Reifensatz gesucht !Bitte um Hilfe!  •  17.06.2020 14:51


2 Emser

PS: ich habe vergessen zu sagen, dass ich die 21 Zoll Rahmenhöhe habe

Neuer Felgen.- Reifensatz gesucht !Bitte um Hilfe!  •  17.06.2020 14:53


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff