mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neuer Lenker mit mehr Rise?

1 Hidejack

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem, mich hat es letztens wieder plötzlich heftigst über den Lenker geworfen (kleiner Finger gebrochen usw. traurig ), als ich ein sehr steiles Stück fuhr. Ich fahre übrigens ein YT-Noton 2011 das ja eh schon laut Freeride Magazin eine sehr tiefe Front haben soll..., aber vllt. hatte ich einfach mal wieder die falsche Position eingenommen hmmm.

Und jetzt zu meiner Frage,
in wie fern würde sich das Fahrverhalten meines Bikes ändern wenn ich einen Lenker mit mehr Rise fahren würde, ich dachte da so an 38mm?

Würde ich noch genügend Druck aufs Vorderrad bekommen?
Wie würde sich das Bike bei Drops verhalten?

Neuer Lenker mit mehr Rise?  •  30.10.2012 19:15


2 Kharne

Das kann dir keiner sagen, fahr zu nem Händler, quatsch mit dem
und wenn du nett fragst wird er dir sicher weiterhelfen können.

So aus der Ferne irgendwas abschätzen ohne das Bike gefahren zu
haben, deinen Fahrstil und deine Statur zu kennen ist unmöglich.
Oder besser gesagt, wenn was brauchbares dabei rauskommt hattest
du mehr Glück als Verstand zwinker

Neuer Lenker mit mehr Rise?  •  30.10.2012 20:51


3 Hidejack

Danke für die schnelle Antwort, mmh gut dann werd ich mir mal einen neuen Lenker zulegen und wenn der nicht passt, dann wird er halt wieder vercheckt zwinker

Neuer Lenker mit mehr Rise?  •  31.10.2012 16:39


4 bieker

Du kannst auch noch mit der Länge des Vorbaus variieren, das dürfte fast mehr bringen

Neuer Lenker mit mehr Rise?  •  31.10.2012 17:13


5 Xaver

Zitat von bieker

Du kannst auch noch mit der Länge des Vorbaus variieren, das dürfte fast mehr bringen
Wohl mehr mit der "Kürze" des Vorbaues, weil für sein Problem ja nur ein kürzerer Vorbau in Frage käme.
Ein höherer Lenker hilft aber auch.

Neuer Lenker mit mehr Rise?  •  31.10.2012 17:39


6 Hidejack

sorry, war lange Zeit nicht mehr online, mmh naja kurz ist der Vorbau vom Noton schon, ich glaub kürzer würde gar nicht mehr gehen, bzw. fällt mir da nur ein Rad ein, das neue Moonraker und das sieht doof aus mit dieser fastforward Geometrie lach

danke für die Tipps, ich denk ich werd mir in nächster Zeit mal nen neuen Lenker holen, aber das hat jetzt eh Zeit zwinker

Gruß Hidejack

Neuer Lenker mit mehr Rise?  •  16.11.2012 19:47


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff