mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neuer Ultraleicht-Schlauch von Eclipse mit 56 Gramm Gewicht

Neuer transparenter ultraleicht-MTB-Schlauch von Eclipse soll gerade mal 56 Gramm wiegen.

1 Lionel

Eclipse, bisher für Tubeless-Umrüstkits für MTBs bekannt, hat einen neuen ultraleicht-Schlauch für Mountainbike-Reifen der Breite 26x1,8 bis 2,3 entwickelt, der gerade mal 56 Gramm wiegen soll. Gleichzeitig soll er aber nicht so pannenanfällig sein, wie z.B. derzeit erhältliche Butyl-Ultraleichtschläuche. Auch soll der Luftdruck lange halten, was z.B. bei den Latexschläuchen immer ein großes Problem ist.

Hier ein Bild:

(leichter MTB-Schlauch von Eclipse)

Geplant sei auch eine Version für Rennräder, eine Downhill-Version und ein Schlauch für Twentyniner.

Quelle: mtbr.com

Neuer Ultraleicht-Schlauch von Eclipse mit 56 Gramm Gewicht  •  18.02.2009 22:41


2 Brain

Sieht nen bisschen wie ne Plastiktüte aus, an die man mal schnell nen Ventil gemacht hat um nen Fake-Foto zu schießen zwinker

Grüße, Lars

Neuer Ultraleicht-Schlauch von Eclipse mit 56 Gramm Gewicht  •  19.02.2009 07:11


3 Kettenfett

Mahlzeit, sieht eher wie ei Pariser mit Ventil aus zwinker

Habe mal`n bisschen gegockelt, 1 Schlauch soll im Set mit Dichtmilch 30€ kosten.
Warten wir mal ab, erhältlich soll er in zwei Wochen sein.

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Neuer Ultraleicht-Schlauch von Eclipse mit 56 Gramm Gewicht  •  19.02.2009 07:37


4 Maggus

Sieht ja nicht sehr vertrauenserweckend aus...

~Let's fetz~

Neuer Ultraleicht-Schlauch von Eclipse mit 56 Gramm Gewicht  •  19.02.2009 13:46


5 Kettenfett

In einem anderen Forum macht der Erfinder nen ziemlichen Wind um den Schlauch.

Ob zurecht wird sich noch zeigen, aber wenn da nur ein Funke Wahrheit drann ist, dann ist der Schlauch eine Revolution und macht UST-Reifen mit Dichtmilch sinnlos.

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Neuer Ultraleicht-Schlauch von Eclipse mit 56 Gramm Gewicht  •  19.02.2009 14:26


6 Lionel

Was ich mich nur frage, womit man den Schlauch nur flicken soll im Fall eines Platten. Das Material scheint ja komplett anders zu sein und ob da dann die handelsüblichen Fahrradflicken noch zu benutzen sind, würde mich mal sehr interessieren.

Neuer Ultraleicht-Schlauch von Eclipse mit 56 Gramm Gewicht  •  19.02.2009 14:34


7 -+-Chris-+-

Sieht aus wie die Plastikfolie, in die ich meine Schulbücher einwickle zwinker Kann man vielleicht mit Tesafilm flicken lach

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

Neuer Ultraleicht-Schlauch von Eclipse mit 56 Gramm Gewicht  •  19.02.2009 15:40


8 Kettenfett

Es wird sicher eine Möglichkeit geben, wie man den Schlauch flickt.
Ich bin sehr gespannt darauf, werde aber definitiv keine 60€ für zwei Schläuche ausgeben.
Das wäre ja noch schöner, nach dem Motto : Schatz der Abend beim Italiener fällt aus, ich brauche neue Schläuche.

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Neuer Ultraleicht-Schlauch von Eclipse mit 56 Gramm Gewicht  •  19.02.2009 16:18


9 Bennit R.

naja für mich sieht der auch nich sehr vertrauenserweckend aus lach und
Das wäre ja noch schöner, nach dem Motto : Schatz der Abend beim Italiener fällt aus, ich brauche neue Schläuche.
müsste dann heißen Schatz der Abend beim Italiener fällt aus, ich will neue Schläuche. es sei denn du hast grade n platten lach

Neuer Ultraleicht-Schlauch von Eclipse mit 56 Gramm Gewicht  •  19.02.2009 16:54


10 Maggus

Also der Preis ist auch in meinen Augen für einen Fahrradschlauch in keinster weise gerechtfertigt!

~Let's fetz~

Neuer Ultraleicht-Schlauch von Eclipse mit 56 Gramm Gewicht  •  20.02.2009 19:54


11 Fridl

der gerade mal 56 Gramm wiegen soll. Gleichzeitig soll er aber nicht so pannenanfällig sein, wie z.B. derzeit erhältliche Butyl-Ultraleichtschläuche. Auch soll der Luftdruck lange halten

sollte das alles zutreffen findet er sicher käufer.
ich hab bis jetzt eig. nur positives gelesen.
abwarten.....

Biken ist eine Form der Meditation

Neuer Ultraleicht-Schlauch von Eclipse mit 56 Gramm Gewicht  •  05.03.2009 20:02


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Neuer transparenter ultraleicht-MTB-Schlauch von Eclipse soll gerade mal 56 Gramm wiegen. (eclipse, schlauch, fahrradschlauch, leicht)