mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neuer USEr mit neuem 29er MTB

1 willi77 (Ex-Mitglied)

Hallo zusammen,

bin recht neu, sowohl im Thema MTB, als auch hier. Die letzten 10 Jahre hatte ich ein Crossrad, das aber langsam schwächelte, vor allem die recht zierliche Gabel.

Da es nun (zu meiner Überraschung - Habe mich mit dem Thema Fahrrad ewig nicht beschäftigt....) auch MTB mit größeren
Rädern gibt, habe ich nach einigem ausprobieren eins gekauft.

Es ist sicher kein Profi-Bike. Aber das ist nicht nötig. Ich fahre Asphalt, Felder und ab und an Wald. Aber nicht hardcore.

Wichtig war mir eine ordentliche Ausstattung und ein Rad, das meine 110 kg gut verkraftet.

Auch wenn mir klar ist, dass es immer was besseres, billigeres und so weiter gibt, bin ich doch zuversichtlich, dass mir dieses bike wieder einige, viele Jahre Spass bringt.

http://www.merida-bikes.com/de_de/bike/2013/46/MTB+Hardtails/Big.Nine+TFS+XT-Edition

Geändert habe ich Pedale und Sattel, hoffe, der Rest passt (mir).

Schöne Ostern allerseits
Willi

Neuer USEr mit neuem 29er MTB  •  28.03.2013 16:34


2 WeschnitzPirat

Ahoi und willkommen an Bord.
Das Rad hat doch ne ordentliche Ausstattung. Wünsche viel Spass mit dem Bike.
Kannst ja bei Gelegenheit noch Bilder von deinem Exemplar in freier Wildbahn einfügen.


Neuer USEr mit neuem 29er MTB  •  28.03.2013 18:32


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff