mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Neuer User - Neues MTB...!

der Händler hatte einen wunderschönen Trek 6700 Rahmen in der passenden Größe da, mit einer Sonderlackierung die es nie in Serie gab, gefiel mir auf Anhieb

1 introplastic

Hallo allerseits,

habe seit einigen Wochen hier im Forum mitgelesen und so Ideen für ein neues Bike gesammelt. Zu mir: bin 25 J. alt und mein letztes Rad hab ich vor ca. 15 Jahren gekauft (ein gutes altes KONA Stahlhardtail mit Starrgabel). Es wurde also mal wieder Zeit für was neues da ich wieder in den abwechslungsreichen Sport einsteigen wollte...

Nach vielem Lesen, Vergleichen usw. hab ich dann mal die Großen bei uns besucht (XXL, Stadler[ZEG]) und nen kleineren Händler, außerdem war ich bei Radon (nach der Forumlektüre führte da ja kein Weg dran vorbei) war ganz nett die Auswahl zu bewundern aber beratungstechnisch hätte ich den Verkäufern wohl mehr erzählen können als die mir...

Mein Vater hat dann nen kleinen Händler im WW gefunden der selbst MTB-Rennen fährt, also nix wie hin und nach 2 1/2 Stunden Beratung stand fest: hier wird gekauft!
An dieser Stelle einen Dank ans Forum für die vielen Tipps und Infos...

Und das ist es geworden:
der Händler hatte einen wunderschönen Trek 6700 Rahmen in der passenden Größe da, mit einer Sonderlackierung die es nie in Serie gab, gefiel mir auf Anhieb. (Nicht nur die hohe Qualität des Rahmens, auch wegen der Möglichkeit 3 Flaschenhalter zu montieren und wenn's mal ne längere Tour werden soll nen Gepäckträger...)
Dran gebaut wurde folgendes:

Gabel: RS Recon SL
Schaltgruppe und Bremsen: Shimano SLX
Laufradsatz: Mavic Crossride Disc
Reifen: Geax Saguaro High Performance
Lenker, Vorbau, Sattelstütze: ConTec Race SL
Sattel: Oxygen
Griffe: Conway Schraubgriffe

Preis: 1099,-


Montags hatte ich beim Händler alles klar gemacht und donnerstags konnte ich mein Rad in Empfang nehmen... 1A!

Die ersten kleinen Ründchen hab ich schon gedreht, das Rad fährt sich spitze.

Mal sehen was ihr dazu sagt...?!

Neuer User - Neues MTB...!  •  16.05.2010 12:53


2 eifel-sportler

Hallo, schön dich hier im Forum begrüßen zu können.
Sieht klasse aus- das Bike.
Wie viel wiegt es denn?
Viel Spaß damit zwinker

So viel wie nötig, so wenig wie möglich!

Neuer User - Neues MTB...!  •  16.05.2010 13:21


3 elpatte (Ex-Mitglied)

Sehr edel dein Bike und vom O/L-Verhältnis nicht schlecht zwinker

Ich kann lesen lach

Neuer User - Neues MTB...!  •  16.05.2010 13:23


4 Jule

TREK <3 -mehr braucht man dazu nicht sagen!!!

Neuer User - Neues MTB...!  •  16.05.2010 13:42


5 heifisch (Ex-Mitglied)

Schick! Das Bike verändert ja je nach Licht seine Farbe. zwinker

Neuer User - Neues MTB...!  •  16.05.2010 13:46


6 introplastic

schön dass es euch auch gefällt! @eifel-sportler: ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was es wiegt, da das für mich nicht so entscheidend ist, werd's Wiegen aber demnächst dann mal nachholen wenn ich ne geeignete Waage gefunden hab... lächel
@heifisch: das sich die Farbe ändert wirkt nur auf den Fotos so, wegen der unterschiedlichen Lichverhältnisse...

Neuer User - Neues MTB...!  •  16.05.2010 17:36


7 jonathan

Mir gefällts auch sehr gut. Dann nix wie los un ab auf die Trails lach Viel Spass

Neuer User - Neues MTB...!  •  16.05.2010 17:46


8 simpl3mind

das ist ja trek lach ne sieht gut aus lächel

Neuer User - Neues MTB...!  •  17.05.2010 19:58


9 phil-vampir

Schick schick.
Mehr braucht man wohl nicht schreiben. lächel

I WEAR BLACK UNTIL I FIND SOMETHING DARKER!

Neuer User - Neues MTB...!  •  17.05.2010 20:05


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

der Händler hatte einen wunderschönen Trek 6700 Rahmen in der passenden Größe da, mit einer Sonderlackierung die es nie in Serie gab, gefiel mir auf Anhieb (Trek 6700, Rahmen)